Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuona am 26.06.2013, 9:40 Uhr

Bauchschlafen und pucken -- brauche Rat

Hallo ihr Lieben

Mein Kleiner ist morgen 5 Wochen alt und hält mich in der Nacht wach. Er schreit zwar nicht und will auch nicht dauernd trinken. Er ist aber wach und rudert wie wild mit Armen und Beinen und gibt grunzende und stöhnende Geräusche von sich. Auch auf meinen Armen zappelt er weiter.

Kennt das jemand von euch?
Auf dem Bauch würde er wohl besser schlafen, trau ich mich in der Nacht aber nicht. Lässt jem. von euch sein Baby auf dem Bauch schlafen?
Pucken wäre wohl auch noch was. Wie und mit was puckt ihr?

Ich hoffe auf Rat von euch!

Kuona (aus dem Juni-bus mit dem Mai-jungen)

 
5 Antworten:

ich

Antwort von mamaben am 26.06.2013, 9:49 Uhr

lasse meinen pupsmann auch nachts auf dem Bauch schlafen - er kann sein kopf hin und her drehen und kann auch in der bauchlage den kopf heben..also..In der bauchlage "schwimmen" sie gar nicht - was er aber macht ist robben,. Wir habe zuerst pucken ausprobiert - einfach kopfkissen bezug genommen und gepuckt -hat meine Hebi gezeigt - kannst du aber auch bei you tube gucken - er schlief 2 mal gut (aber auch nicht nachts) und das wars - egal wie ich das kind pucke er strampelt sich immer frei. Mein grosser (7 jahre ) hat auch nur auf dem bauch geschlafen - er kann so 1. besser pupsen 2. falls er kein bäuerchen gemacht hat - dann auch selber bauer machen. 3. er rudert nicht mehr
Erste Nächte bin ich immer und immer wach geworden um zu schauen wie er da liegt - zuerst aber tagsüber ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschlafen und pucken -- brauche Rat

Antwort von Reggenboggen am 26.06.2013, 9:52 Uhr

Hat er Blähungen? Unsere zappelt dann auch so...
Kümmelzäpfchen wirken wahre Wunder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschlafen und pucken -- brauche Rat

Antwort von Laura_Marie am 26.06.2013, 10:21 Uhr

Das kenne ich auch! In seinem Beistellbettchen schläft er ganz unruhig oder bleibt wach, weint zwar nicht aber rudert mit Armen und Beinen wild herum und gibt die seltsamsten Geräusche von sich - wodurch ich auch nicht schlafen kann.
Auf meiner Brust schläft er dagegen bestens - sollte für nachts aber eigentlich auch mal im Bettchen klappen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschlafen und pucken -- brauche Rat

Antwort von Icebear am 26.06.2013, 10:21 Uhr

Bei uns ist das auch oft mit dem Rudern und ächzen und grunzen etc...so lange sie nicht schreit nehmen wir es so hin.
Denke sie haben dann Blähungen.
Tagsüber lasse ich sie auch mal auf dem Bauch schlafen. Nachts klappte bei uns bisher auch das auf dem Rücken irgendwann immer.
Pucken mag unsere nicht...da kann sie nicht mehr rudern, und das stört sie dann mehr, als dass es ihr gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschlafen und pucken -- brauche Rat

Antwort von Lolle1982 am 27.06.2013, 1:44 Uhr

Wir haben das gleiche... er macht komische Geräusche und rudert ... ich habe mir im Internet einen "swaddleme"bestellt- seitdem klappt es bestens !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pucken mit drei monaten?

Hey Leute Ich hab mal eine Frage.. meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und macht mich zurzeit wahnsinnig beim einschlafen… sie wühlt sich die ganze Zeit mit den Händen im Gesicht rum .. Haut sich dabei den ...

von Lena_8593 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Pucken? Wenn ja mit was?

Hallo zusammen, meine Nachsorgehebamme hatte erwähnt, dass man ja am Anfang sowieso puckt, in sonem Nebensatz ;-) Ich weiß noch nicht, was ich davon halte/ halten soll. Wie wollt ihr das handhaben? Ich würde gerne sowohl Schlafsack als auch was zum pucken dahaben und ...

von Tinamaus_90, 32. SSW 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Pucken wirkt wunder

so. wir habe alle ausprobiert damit unser sohnemann zur ruhe kommt. Die Hebi war da und wir haben pucken ausprobiert - und sehe da es hilft!! Hätte nicht gedacht. Bauchweh hat er trotzdem aber es ist besser geworden..und wir benutzen pucken als abendritual. Kann ich nur ...

von mamaben 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Was haltet ihr vom Pucken?

Hallo zusammen, wir sind zwar noch lange nicht so weit aber ich bin gerade beim Surfen drüber gestoßen und bin auf der einen Seite von der Argumentation überzeugt und auf der anderen Seite ist es mir doch suspekt. Daher meine Frage an Euch was ihr davon ...

von Emma-Susi, 7. SSW 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.