Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hippe34  am 05.11.2013, 17:33 Uhr

Kleine Umfrage...schlafen

wie macht ihr das bei dem S...wetter mit dem Schlafen?
Unser Kleiner Mann tut sich ja tagsüber, wenn wir nicht mit KiWa oder MaxiCosi im Auto unterwegs sind, sehr schwer.
Heißt soviel ... ich lege ihn tags eben zum schlafen in den Laufstall manchmal mit oder ohne Schnulli (es wird natürlich gemeckert) und schiebe so lange hin und her bis er eingeschlafen ist. Das kann durchaus schon mal 15 Minuten dauern und wenn ich aufhöre und er nicht tief genug schläft geht das gequengel weiter. Dann fang ich wieder an und schaukel... na nu schläft er :-) und die Mama kann sich mit Ihrer Seitenstrangangina mal 5 Minuten mit Tasse Tee hinsetzen.
Bin gespannt wie das bei euch klappt.
Auch abends beim zu Bett gehen.. einschlafen meistens durch stillen.
Wäre soooo schön wenn es auch mal so klappt.. na ich hoffe auf Besserung.
LG

 
8 Antworten:

Re: Kleine Umfrage...schlafen

Antwort von Icebear am 05.11.2013, 17:53 Uhr

Ich finde 15 Minuten jetzt ehrlich gar nicht lang!
Wenn Marla sich schwer tut mit Einschlafen, u ich aber merke, sie ist müde, gehe ich mit ihr ins Schlafzimmer, mach den Rolladen runter - Kinder schütten im dunkeln mehr Melatonin (Hormon zum Schlafen) aus u Kuschel mit ihr u singe ihr Schlaflieder vor. Mal klappt's mal net.
Dann probier ich's später wieder.
Bei uns spielt sie im Laufstall u schläft da net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage...schlafen

Antwort von hippe34 am 05.11.2013, 18:22 Uhr

Das mit dem abdunkeln und ins Bettchen haben wir auch schon durch.
War nicht so der Hit. . Vielleicht probier ich es trotzdem noch mal. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage...schlafen

Antwort von Vicoline am 05.11.2013, 19:24 Uhr

Maria kommt mit dem Schlafen gut zurecht:

mittags im Schlafsack in ihrem Bett im Dunklen ohne Gequengel - wenn sie zu früh wach wird, hole ich sie in mein Bett und angekuschelt überfällt sie der Schlaf eigentlich immer - Nachteil: ich schlafe dann mit...

Abends immer um die gleiche Zeit, allein in ihrem Bettchen mit Gute-Nacht-Geschichte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage...schlafen

Antwort von Reggenboggen am 05.11.2013, 20:26 Uhr

15 Minuten? Ein Traum...
Hanna braucht teilweise deutlich länger...
Tagsüber lege ich sie in ihr Bett und dunkel das Zimmer ab - aber nicht richtig Dunkel. Manchmal schläft sie sofort ein oder sie zaubert noch ne halbe Stunde rum, obwohl sie total müde ist.
Dann beschäftige ich sie noch mal 30-60 Min. Und dann schläft sie vielleicht ein. Das ist im Moment der Standard... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage...schlafen

Antwort von Luca2013 am 05.11.2013, 20:45 Uhr

Unsere Maus schläft sehr gut in seinem Bett ein. Außer er ist wieder in einem Schub. Dann schläft er nur auf dem Arm ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage...schlafen

Antwort von Jersey1988 am 05.11.2013, 21:18 Uhr

Also wir haben da echt Glück. Er wird so um halb 12 hingelegt und nach 2 mal Spieluhr an schläft er meist so bis 13:30-14:30. abends ist es eigentlich ganz einfach weil wir in der Woche auch schon mit ihm um 21 Uhr ins Bett gehen weil mein Mann so früh aufsteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage...schlafen

Antwort von Angelandbaby am 06.11.2013, 7:56 Uhr

Lukas schläft mir zu Hause eigentlich nur noch im Bett,da ist sein Betthimmel der ihn abschirmt und ich mache es dunkel.So auf der Krabbeldecke oder im Laufgitter einschlafen oder auf´s Sofa legen geht gar nicht.Kommt einem vor als ob ihm da alles zu weit ist.Also kommt er sobald er müde ist ins Bett,rein in den Schlafsack und Ruhe ist(meistens jedenfall).Vorher hat er immer super im Stillkissen geschlafen,doch die Zeiten sind vorbei.Also geht er 4-5mal am Tag in sein Bettchen,aber nur abends mit dem Einschlafritual.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage...schlafen

Antwort von Laura_Marie am 06.11.2013, 10:02 Uhr

Jonas wird abends immer zu einer ähnlichen Zeit müde, sodass er nach Einschlafritual meist gegen 19 Uhr im Bett nochmal gestillt wird und danach noch ca. 15 Minuten braucht bis er schläft - bisher bleibe ich so lange auch bei ihm liegen.
Tagsüber haben wir keinen wirklichen Rhytmus. Meistens schläft er warm eingepackt auf der Terrasse im Kinderwagen. An der frischen Luft schläft er auch deutlich länger/besser als drinnen. Tagsüber ist das Einschlafen meistens mit 10-20 Minuten gequengel verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen-Stillbaby 5,5 monate

Hallo ihr Lieben, Wie ist denn euer Baby Schlaf aktuell tags bzw. Nachts? Bei uns sind die Nächte wieder mal eine Katastrophe. Sie wird jede Stunde wach, will getragen werden trinken oder nuckeln. Wie ist das denn bei euch Einschlafstill-Mamas; kennt ihr das, dass euer ...

von Sara0719 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen nur mit Service

Hallo ihr Lieben, Unsere kleine schläft seit einer Woche nur unter ständigem „Service“ in der zweiten Nacht Hälfte. Das heißt sie fängt an zu quietschen, dreht den Kopf in die Matratze und ich bin ständig beschäftigt ihr den Schnuller wieder zu geben, den sie dann aber auch ...

von Sara0719 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Gegens Schlafen wehren/tragen

Guten Morgen, vorab, ich kenne schon die Tipps mit reizarmer Umgebung , reizarmer Tagesgestaltung - tatsächlich scheint es bei uns aber keinen Unterschied zu machen. Unser Sohn findet seit einiger Zeit gaaanz schwer in den Schlaf. Bis vor einer Woche gab es auch viele ...

von MartinaAnna 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit, nächtliche Wachzeit und Aufstehenszeit

Schlaf ist gerade wohl ein beliebtes Thema, daher hänge ich mich gleich mal dran ^^ Knuffel und ich gehen meist gegen 21 Uhr ins Bett, dann will sie gegen 1 die erste Flasche. Danach kommt sie ganz gut wieder in den Schlaf. Die zweite Flasche wird meist gegen 5 verlangt. Danach ...

von Schildihildi 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafend ablegen

Hallo ihr Lieben, Da bei uns der Schlaf immer schon Thema war, stehen wir nun vor der nächsten Phase, oder was auch immer. Sie findet generell schlecht in den Schlaf, zeigt erst späte Müdigkeitsanzeichen und überreizt schnell. Im Wachzustand mit ihr hinlegen streicheln Summen ...

von Sara0719 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.