März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona Laura am 28.04.2013, 20:22 Uhr

Geschenk für frisch gebackene Eltern

Hallo,

Ich schleiche mich hier mal rein, weil ich denke ihr könnt mir meine Fragen am besten beantworten.

Also, meine Schwägerin bekommt in kürze einen kleinen Jungen und ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für sie und eines für den frisch gebackenen Papi. Es ist ihr erstes Kind. Für den Kleinen habe ich schon was schönes, aber ich hätte gerne auch was für die Eltern.

So nun meine Fragen: Über welches Geschenk habt ihr euch nach der Geburt am meisten gefreut?
Habt ihr eine Idee, was man einem Papa schenken könnte?

Vielen Dank!

LG Mona

 
3 Antworten:

Re: Geschenk für frisch gebackene Eltern

Antwort von Simiri am 28.04.2013, 21:14 Uhr

Ich habe mich immer über Stilltee, Stillsaft oder Stilleinlagen gefreut;-) für den Papa weiss ich auch nicht so recht... Vielleicht irgendwas mit " Papa 2013"? Hab ich z. B. schon als Schriftzug auf Autos gesehen, vielleicht gibts das auch mit anderen Sachen? Würde ich bei Interesse einfach googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für frisch gebackene Eltern

Antwort von Tipi1984 am 28.04.2013, 22:10 Uhr

Ich hab mich besonders über ein Album gefreut dass man so ausfüllen muss und Fotos einkleben kann! Geht bis das Kind 6 Jahre alt ist! Fand ich Super u macht Mega Spaß !

Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für frisch gebackene Eltern

Antwort von zauberinsel am 29.04.2013, 17:15 Uhr

schleich mich mal dazu aus dem januar 2011 bus, mein mann hat zur geburt unserer tochter ein total witziges buch bekommen, da ist comicmäßig dargestellt was man mit baby machen oder lassen sollte, total witzig, gibt auch sonst schöne spaßige bücher für die papis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elterngeld

Hallo ihr Lieben, die ein oder andere bekommt bestimmt bereits Elterngeld. Wir kämpfen noch. Meine Firma musste einen Zettel mit meinem Gehalt ausfüllen. Ich werde nach einem Prämiensystem bezahlt (Fixgehalt + Prämie alle paar Monate und einmal im Jahr). Dieses Geld hat mein AG ...

von JuliaEugenia 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld

Guten Abend ihr Lieben, Ich habe Elterngeld beantragt und es auch diesen Montag schon ausgezahlt bekommen. Was mich jedoch verwundert ist das es nur für den Monat April ist und ich somit noch auf die Auszahlung März warte. Ich wohne in NRW dementsprechend bekommen wir das ...

von Pandaline 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Mutterschutzfrist und Elternzeit

Hallo, Die Elternzeit meldet man ja (in der Regel) ab dem 1. Tag nach dem Ende des Mutterschutzes an. Wenn mein Kind jetzt z.B. an einem Samstag geboren wurde, gilt der Mutterschutz dann bis einschließlich Samstag 8 Wochen später oder bis Freitag 8 Wochen später? Also: ...

von SuitcaseOfMemories 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit/Elterngeld

Hallo ! Hier ist es ja ziemlich ruhig geworden die letzten Monate. Ich hoffe euch allen geht es gut und eure kleinen Mäuse sind auch munter. Ich hab mal eine Frage bezüglich des Elterngeldes bei den Müttern die 2 Jahre Elternzeit genommen ohne Partner und so . Wann bekommt ...

von Caro57 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit - was stellt ihr an?

Hallo ihr Lieben, bei uns sind eeeeendliiiiiiich die langersehnten Sommerferien und wir sind zu 6 Wochen Familienzeit im Wohnmobil aufgebrochen . Wir freuen uns so, dass es endlich los gegangen ist. Wer nutzt ...

von Easys80 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld für 2. Kind innerhalb Elterngeldbezug und Minijob

Hallöchen, es ist noch weit hin. Aber ich mache mir schon Gedanken wie die finanzielle Situation wohl mit dem zweiten Kind ist Aktuell bin ich noch bis zum 26.07.23 in Elternzeit und beziehe noch bis April 2023 ...

von Meste, 5. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Gespräch kommt mit dem Arbeitgeber, elternzeit bald vorbei!

Oh man diesen Monat hab ich ein Gespräch zur Wiedereingliederung! Und jetzt bin ich schwanger, wen ich wieder anfange bin ich in der 16 ssw letztes mal hatte ich ein Berufsverbot! Aber eigentlich will ich schon gerne ...

von SmileyDay 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Austausch ubd Elterngeld

Ein ganz großes Hallo in die Runde, Wie geht es euch und vorallem wie fühlt ihr euch? Seid ihr auch noch auf wolke sieben? Schaut eure Mäuse an und der eine ...

von Amita 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Früher Kita-Start oder Elternzeit verlängern?

Hallo zusammen, in zwei Wochen wird mein kleiner Schatz schon ein Jahr alt und ab April starten wir die Eingewöhnung in der Kita (4 Wochen geplant). Im Mai gehe ich planmäßig wieder arbeiten. Inzwischen kommen mir Zweifel, ob so ein früher Kita-Start wirklich gut ist oder ...

von Nellyne 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Nochmal Elterngeldantrag 🙈

Ich habe nochmal eine Frage bezüglich des Antrags. In Hamburg ist das angehängte Dokument mit einzureichen. Da ich ja von Krankenkasse und AG Mutterschaftsgeld beziehe frage ich mich ob das auch von beiden Stellen ausgefüllt werden muss. Der Mann bei der Krankenkasse sagte nein ...

von kitkat170583, 37. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.