August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny84 am 18.09.2013, 6:00 Uhr

Super schlechter Schlaf

Hallo liebe Mamis,
meine kleine schläft zur Zeit sooo schlecht. Sie dreht sich ständig und wenn Sie wach wird will Sie zu mir. Sie möchte dann auch ständig an den Busen. Ich muss dazu sagen, dass ich seit ca. 2Wochen nicht mehr unter Tags stille. Von Leonie aus aber nicht ganz freiwillig, wenns nach Ihr ginge, würde Sie noch den ganzen Tag am Busen hängen. Nahdem ich aber bald wieder Schwanger werden möchte, würde ich gerne bald ganz abstillen. Also versteht mich nicht falsch, ich würde gerne noch sehr lange weiter stillen, aber ich glaube nicht, dass ich vor dem vollständigen abstillen meine Tage bekommen werde. Wie schlafen eure kleinen zur Zeit???

 
7 Antworten:

Re: Super schlechter Schlaf

Antwort von Angel1999 am 18.09.2013, 6:46 Uhr

Hallo,

bei Lennox ist es seit Wochen genauso. Er wälzt sich nachts hin und her und ist auch nur mit nuckeln wieder zum Einschlafen zu bringen. Zuvor hat er nur kurz getrunken/gegessen und sich rumgedreht und wieder geschlafen. Jetzt wird ordentlich gezogen und manchmal brauchen wir 3-4 Anläufe, bis er endlich wieder Schlaf findet. Nach dem "Warum und weshalb" such ich schon lange nicht mehr, meine Tochter war auch ein schlechter Schläfer und heute schläft sie wie ein Bär (4-5 mal wecken vor der Schule). Wird (irgendwann) besser.

Das mit dem Stillen und schwanger werden ist so eine Sache. Natürlich erhöhen sich die Chancen schwanger zu werden, wenn man nicht mehr stillt, aber ich kenne auch genügend Stillkinder. Eine Freundin von mir ist jetzt erst schwanger geworden und die Kleine mit 10 Monaten wurde tagsüber und nachts gestillt (war so geplant). Ich hatte auch schon 3 oder 4 mal einen Eisprung und meine Periode hab ich auch noch nicht (still auch noch tagsüber). Nur weil man seine Periode nicht hat, kann man trotzdem einen Eisprung haben. Evtl. Temperatur messen oder Ovus nehmen. Dann drück ich schonmal die Daumen, dass du bald einen positives Ergebnis bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super schlechter Schlaf

Antwort von Isa1005 am 19.09.2013, 0:20 Uhr

J. schläft momentan auch total schlecht. Das und einige andere Dinge haben mich jetzt darauf gebracht, dass er wohl grad mitten in einem Entwicklungsschub steckt. Ich hoffe es wird schnell wieder besser. Nicht nur weil er bis vor ein paar Wochen ein sehr guter Schläfer war, sondern weil ich ihn auch so momentan kaum wieder erkenne. :(



"Ich hatte auch schon 3 oder 4 mal einen Eisprung und meine Periode hab ich auch noch nicht (still auch noch tagsüber). Nur weil man seine Periode nicht hat, kann man trotzdem einen Eisprung haben."

Erzähl das bloß nicht rum. Das könnte dir jemand glauben. Wär nicht so schön, weil es kompletter Blödsinn ist. Wenn du deine Periode noch nicht wieder hattest, dann hattest du MAXIMAL einen Eisprung und solltest du diesen gehabt haben, dann bekommst du in spätestens 17 Tagen (Hochlage dauert idR bis zu 16 Tage) deine Mens oder nächstes Jahr dein nächstes Baby.

Periode ohne vorherigen Eisprung geht. Eisprung ohne danach folgende Periode geht nicht - außer es ist eine Schwangerschaft eingetreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super schlechter Schlaf

Antwort von Isa1005 am 19.09.2013, 0:20 Uhr

J. schläft momentan auch total schlecht. Das und einige andere Dinge haben mich jetzt darauf gebracht, dass er wohl grad mitten in einem Entwicklungsschub steckt. Ich hoffe es wird schnell wieder besser. Nicht nur weil er bis vor ein paar Wochen ein sehr guter Schläfer war, sondern weil ich ihn auch so momentan kaum wieder erkenne. :(



"Ich hatte auch schon 3 oder 4 mal einen Eisprung und meine Periode hab ich auch noch nicht (still auch noch tagsüber). Nur weil man seine Periode nicht hat, kann man trotzdem einen Eisprung haben."

Erzähl das bloß nicht rum. Das könnte dir jemand glauben. Wär nicht so schön, weil es kompletter Blödsinn ist. Wenn du deine Periode noch nicht wieder hattest, dann hattest du MAXIMAL einen Eisprung und solltest du diesen gehabt haben, dann bekommst du in spätestens 17 Tagen (Hochlage dauert idR bis zu 16 Tage) deine Mens oder nächstes Jahr dein nächstes Baby.

Periode ohne vorherigen Eisprung geht. Eisprung ohne danach folgende Periode geht nicht - außer es ist eine Schwangerschaft eingetreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super schlechter Schlaf

Antwort von Elachen1971 am 19.09.2013, 9:54 Uhr

Hi,
Marie schläft zur Zeit besonders schlecht, da ein Zahn zu kommen scheint.
Stille ich tagsüber weniger, stillt sie sich nachts im Familienbett um so häufiger. Als sie 10 Monate alt war, konnte ich 4 Tage tagsüber nicht nach Bedarf stillen und nach drei Wochen bekam ich meine Periode. Obwohl meine kleine sich zu der Zeit nachts oft stillte.
Ich hoffe,dein Wunsch erfüllt sich bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Isa1005

Antwort von Angel1999 am 19.09.2013, 12:49 Uhr

Danke für deine "Aufklärung" und sorry für meine Unwissenheit. Dann hatte ich vermutlich des öfteren (nur) einen Mittelschmerz ohne Eisprung, denn Periode hatte ich noch immer keine (vermiss ich auch nicht :o)))

Mit Sicherheit bekomm ich nächstes Jahr nicht mein nächstes Baby, da ich seit Monaten Alleinerziehend und Single bin. Ausserdem ist meine Planung, nach zwei Kindern und einem baldigen runden Geburtstag, abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Isa1005

Antwort von Isa1005 am 19.09.2013, 19:53 Uhr

Das kann schon vorkommen, dass man Mittelschmerz hat, aber keinen ES. Das ist halt kein sicheres Anzeichen. (Verhütung wäre so schön einfach, wenn es so wäre. :) ) Manche Frauen bestehen aber darauf. Bei manchen passt es sogar oft, aber ich kenne viele viele Kurven wo es überhaupt nicht passt.

Das war auch gar nicht böse gemeint. Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht angegriffen. Ich hör nur so oft so viel Blödsinn, der mit einer totalen Überzeugung trotz Unwissenheit vorgetragen wird, dass ich dann manchmal ein bisschen bissig werde. :)

Das du jetzt alleinerziehend bist tut mir leid. (Außer der Mann war ein A*** - dann herzlichen Glückwunsch, dass du ihn rausgeschmissen hast.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Isa1005

Antwort von Angel1999 am 20.09.2013, 8:22 Uhr

Nein, nein, fühlte mich nicht angegriffen. Lass mich gerne eines Besseren belehren, kein Thema. Hatte sich nur genauso angefühlt wie mein ES (den ich sehr deutlich spüre, aua) aber eigentlich ist es logisch. Wo soll es denn hin?!

Kurz zum Papa: wir hatten eh getrennte Wohnsitze (jeder hat sein Haus mit Firma dran und keiner konnte sein Heim aufgeben). Aber Lennox war ein sogenanntes "Schreibaby", hatte viel Bauchweh, ging in keinen Kinderwagen, Maxi Cosi, Tragetuch o. ä. Dem Papa wurde es zu anstrengend und er hat sich nach 4 Monaten für 5 Wochen ausgeklinkt (über Weihnachten/Neujahr). Ich stand da mit 2 Kindern, Firma, Haus und Garten.... Aber wir haben es geschafft und Papa kommt 2-3 mal die Woche für ca. 2 Stunden vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafregression

Hallo Mamas, wir stecken gerade mitten in der ersten Schlafregression (denke ich zumindest). Meine Kleine wird am 27. 5 Monate alt und die Nächte wurden seit 28./29.12. von Tag zu Tag schlechter. Zwischendurch sind mal „gute“ Nächte dabei, aber seeeehr selten. Sie braucht ...

von June49 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf-Frust

Ich muss mal kurz meinen Frust loswerden… mein kleiner schläft einfach schlecht wenn er zu viel Platz hat … er braucht entweder körperliche Nähe oder im Kinderwagen stopfe ich die freien Räume um ihn herum mit Tüchern aus - dort schläft er ja nur unter dauerhafter ...

von NinaLangstrumpf 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Thema Schlaf

Hallo, wie geht's euch bezüglich Tagschlaf? Unser Kleiner schläft am liebsten auf oder neben mir, sonst wird nur kurz geschlafen.. Ich weiß es ist normal, wünschen tut man sich es doch ab und an anders, zumindest ich, da es auch schon anders war. Wie ist es bei ...

von Katinka02 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Extrem unruhiger Schlaf

Halli hallo, Unser kleiner schläft leider nachts extrem unruhig und damit meine ich wirklich krass unruhig. Er wirft sich in seinem Bettchen umher, Beinchen in die Luft, Arme sind ständig in Bewegung, oft schlägt er sich selbst mit seinen Fäustchen ins Gesicht oder kratzt ...

von NinaLangstrumpf 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Hand aufs Herz - wie ist aktuell euer Schlafrhytmus?

Ich bin nachts sehr unruhig, aufgeregt und freue mich zu gleich. Nächsten Monat ist es soweit (KS) Ich schlafe gegen 4 Uhr ein, werde um 8 Uhr wach, dann wieder um 11/12 schlafen. Zwischen 0 Uhr und 4 Uhr 5-9 mal ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme.

Erstmal, wie geht es euch zurzeit so? Wir haben seit 4 Tagen das Problem dass der Kleine nachts alle 1,5 Stunden wach wird und weint. Vorher ist er zwar auch wach geworden lies sich durchs stillen aber schnell wieder beruhigen und hat neben mir weiter geschlafen. Mittlerweile ...

von MissL 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.