Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly. am 08.12.2012, 9:34 Uhr

sind hier schon welche aus dem maxicosi raus ?

Man sagt,dass die Kleinen mit dem Kopf nicht das Kopfende berühren dürfen... Dann wäre die Sicherheit nicht mehr gegeben.

Der Maxicosi wird nämlich langsam knapp aber ich finde Nelia noch zu klein für den king. Mh

 
16 Antworten:

wir haben den maxi cosi capriofix und der ist sehr gross da hat mein sohn mit 10 kilo..

Antwort von leaaike am 08.12.2012, 9:36 Uhr

noch drin gelegen mit seinen 8 monaten damals.was habt ihr den für einen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind hier schon welche aus dem maxicosi raus ?

Antwort von 2.Schlumpf am 08.12.2012, 10:31 Uhr

Der Kopf soll nicht ÜBER das Ende hinausragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind hier schon welche aus dem maxicosi raus ?

Antwort von SB264 am 08.12.2012, 10:55 Uhr

Hi,

genau deswegen haben wir uns gegen die vielgerühmte MaxiCosi entschieden! Bei unserer Babyschale (Recaro) kann man jeweils 3 Mal das Rückenteil und sie Sitzfläche vergrößern (ausziehen). Unsere Kleine ist mittlerweile 70 cm groß und passt sitzte grad in Stufe 2 von 3...wir haben also noch Platz!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind hier schon welche aus dem maxicosi raus ?

Antwort von Simmsn am 08.12.2012, 10:59 Uhr

also wir haben auch den cabriofix und ich finde ihn auch schon eng und fast zu klein.Unsere maus ist 75cm gross und wiegt 8,5kg und mit winterjacke ist sie sehr eingeengt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind hier schon welche aus dem maxicosi raus ?

Antwort von Isa2010 am 08.12.2012, 13:57 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi Pebble. Unser Zwerg hat noch immer den Neugeboreneneinsatz drinnen und wenn er so weitermacht, sitzt er mit 2 Jahren noch da drinnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben auch den Cabrio und mit der Winterjacke wird's wirklich sehr eng

Antwort von S@lly. am 08.12.2012, 19:43 Uhr

Sie fängt dann immer an zu meckern weil sie sich kaum bewegen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

winterjacke

Antwort von Tinyanit24 am 08.12.2012, 20:32 Uhr

In der Babyschale oder im Kindersitz soll man nie die Winterbekleidung anlassen. Sonst haben die Gurte keinerlei Wirkung bei einem Unfall oder einer heftigen Bremsung. Das gleiche gilt natürlich auch für uns Erwachsene.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja aber ohne jacke is ja kalt???

Antwort von tina85 am 08.12.2012, 21:08 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja aber ohne jacke is ja kalt???

Antwort von Würmchen84 am 08.12.2012, 21:21 Uhr

Wir lassen bei längeren Fahrten (ab etwa 15 Minuten) die Jacke auch aus und ziehen sie dann schnell an/aus. Unser Auto ist schnell geheizt. Außerdem legen wir über den Maxi Cosi eine kuschelige Decke, die man dann schnell wieder wegziehen kann.

Eine andere Möglichkeit wäre vor dem Fahren eine Wärmflasche in den Sitz zu legen. Da mein Auto in der Garage steht, wird es aber bei weitem nicht so kalt wie das Auto meines Mannes daher war dies noch nicht notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja aber ohne jacke is ja kalt???

Antwort von Tinyanit24 am 08.12.2012, 21:52 Uhr

Genau. Das Auto heizt ja relativ schnell. Ich ziehe meine Kleine auch erst im Auto aus und dann bekommt sie eine dicke Decke drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja aber ohne jacke is ja kalt???

Antwort von tina85 am 08.12.2012, 21:55 Uhr

Also mein auto brauch immer ewig bis es warm is. Italiener halt... Und weitere Strecken fahr ich eh nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind hier schon welche aus dem maxicosi raus ?

Antwort von k_87 am 08.12.2012, 23:36 Uhr

Hab da gestern erst nen Beitrag drüber angesehen, dass die kleinen auf keinen Fall so dick angezogen werden dürfen, wenn sie in die babyschale kommen...
Ist es bei den folgesitzen auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind hier schon welche aus dem maxicosi raus ?

Antwort von k_87 am 08.12.2012, 23:37 Uhr

Ich beantworten es mir mal schnell selber: ja Katja !!
Gut, Thema durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind hier schon welche aus dem maxicosi raus ?

Antwort von Tinyanit24 am 08.12.2012, 23:53 Uhr


Du bist mir ne Nuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind hier schon welche aus dem maxicosi raus ?

Antwort von Neni88 am 09.12.2012, 11:00 Uhr

Also Luca liegt noch im Maxi Cosi Cabrio Fix.
Er ist jetzt 72 cm groß und 8 kg schwer und wir haben noch locker Platz nach oben hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind hier schon welche aus dem maxicosi raus ?

Antwort von Würmchen84 am 09.12.2012, 14:51 Uhr


Schönen 2. Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxicosi problem

Also mein Spatz kann nur noch im Maxicosi gewippt schlafen sonst weint er und schläft nicht ein. Wie entwöhnt ich ihn. Normal schläft er nicht die Nacht durch darin nehme und schlafe neben mir. Aber paar Stunden muss er drinn bleiben Habe gehört das es nicht so Gesund ...

von zümrüt 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Maxicosi

MaxiCosi EasyBase

Hallo Mädels, Wir waren gestern die letzten großen Sachen besorgen. Unter anderem auch endlich den MaxiCosi. Unser Auto ist sehr alt und ein 3 Türer. Also absolut keine Familienkutsche. Ich habe immer gedacht wir müssen den MaxiCosi dort jedes mal Festgurten. Jetzt haben wir ...

von 1Eva11, 34. SSW 08.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Maxicosi

maxicosi

Habt ihr eure kleinen schon umgesetzt? Unsere Maus passt noch super in den maxi cosi, aber sie schreit nur noch, macht sich steif und drückt sich immer wieder heraus... das ist echt ein Kampf! Und ich muss Auto fahren, habe noch 2 kinder und hier ist nicht alles zu Fuß ...

von Lucy 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Maxicosi

Babyschale bzw. MaxiCosi-Sitz

Hallo, ich wollte euch mal fragen was für Erfahrungen ihr mit euern Mäusen zur Zeit macht. Mein Louis (morgen genau 3 Monate) hat natürlich in den ersten Wochen fast ausschliesslich in der Babywanne des Kinderwagens gelegen, wenn wir draussen waren. Wir haben den MaxiCosiSitz ...

von BayJuli2007 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Maxicosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.