Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy am 19.11.2014, 13:17 Uhr

maxicosi

Habt ihr eure kleinen schon umgesetzt? Unsere Maus passt noch super in den maxi cosi, aber sie schreit nur noch, macht sich steif und drückt sich immer wieder heraus... das ist echt ein Kampf! Und ich muss Auto fahren, habe noch 2 kinder und hier ist nicht alles zu Fuß erreichbar. Ich hab sie heute mal in den Sitz ihres Bruders gesetzt und es War Ruhe. .. so eine Entspannnte Fahrt hatte ich schon sehr lange nicht mehr.9 kg hat sie jetzt, aber ich bin eigentlich noch sehr unentschlossen. Ein reaborder kommt für uns nicht in frage, da wir nicht so viel Platz im Auto haben und die beiden großen auch im vorwärtsgerichteten sitzen sitzen.was würdet ihr tun und / oder habt ihr eure Kinder schon umgesetzt?
LG lucy

 
5 Antworten:

Re: maxicosi

Antwort von Schöfche am 19.11.2014, 17:09 Uhr

Schleich mich mal ein.

Uii,find das schon noch seehr früh wenn ich ehrlich bin. Mein kleiner ist ende März geboren, also sogar noch um einiges älter. Ich weiss wie anstrengend, für alle,solche fahrten sein können. Aber da geht mir die Sicherheit einfach vor. Die 9kg hat er auch, allerdings kann er sich noch nicht selbstständig hinsetzen und selbst wenn, mir wäre das einfach noch zu früh. Er ist recht groß, deshalb hatte ixh auch schon bedenken dass wir nicht mehr allzu lange rein passen, aber solang der kopf noch nicht drüber ragt,alles gut. Er bleibt definitiv noch mind zwei Monate drinn,eher länger, wenns noch passt. Klar kann man den sitz auch in liegeposotion brigen,aber es ist schon was anderes und für den fall,was keiner hofft,dass doch was passiert, ist mir das einfach die sicherste variante.

Nicht falsch verstehen, ich weiss wirklich dass es nervenaufreibend ist ein brüllendes kind hinten dabei zi haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxicosi

Antwort von Steffela am 19.11.2014, 18:27 Uhr

Schwieriges Thema ich weiß... Ich hab schonmal geschrieben. Ich hab Finn schon umgesetzt. In einen 0+1. Der darf ab neun Kilo vorwärts gerichtet fahren. Er schreit rückwärts wie am spieß und ist davon Klitsch nass geschwitzt zudem spuckt er dann auch wahnsinnig viel. Seitdem er vorwärts fährt ist er total entspannt, spuckt nicht mehr und schläft wenn er müde ist einfach ein. Den Sitz hab ich in liegePosition gestellt. Der ist nach dem neuen Prüflinien geprüft und zugelassen. Ich könnte ihn auch rückwärts stellen. Ich weiß das er sicherer ist und ich hab auch lange überlegt, aber er schreit sich noch kaputt deshalb lass ich ihn jetzt so. Finn ist jetzt bei knapp zehn Kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxicosi

Antwort von Frau Fuchs am 19.11.2014, 21:49 Uhr

Mika ist langsam aus seiner Babyschale rausgewachsen, aber für uns kommt es absolut nicht in Frage, ihn jetzt schon vorwärts fahren zu lassen. Es ist im Ernstfall einfach viel zu gefährlich, weil die Nackenmuskulatur der kleinen überhaupt noch nicht reif genug ist, einen Aufprall so zu überstehen.
Nicht umsonst soll demnächst übrigens ein Gesetz inkrafttreten, dass besagt, dass Kinder bis zu 15 Monaten ausschließlich rückwärts fahren dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxicosi

Antwort von Mell.oo am 19.11.2014, 23:23 Uhr

Ich habe ein Sitz der ist von Geburt an bis 4 Jahre. In den kommt meine sobald sie im Einkaufswagen sitzen kann. Daheim sitzt schon gerne Probe, aber die Babyschale brauch ich noch beim Einkaufen. Durch diesen Sitz für beide Fahrtrichtungen wird der länger rückwärts genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxicosi

Antwort von Zandie am 20.11.2014, 10:38 Uhr

So unterschiedlich sind die Kleinen. Unsere liebt es, ins Maxi Cosi gesetzt zu werden und beginnt, kaum angegurtet, wie wild drin zu schaukeln. Beim Autofahren erzählt sie vergnügt und schläft nach einiger Zeit ein. Fahre aber maximal halbstunden- Strecken und nicht länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

MaxiCosi EasyBase

Hallo Mädels, Wir waren gestern die letzten großen Sachen besorgen. Unter anderem auch endlich den MaxiCosi. Unser Auto ist sehr alt und ein 3 Türer. Also absolut keine Familienkutsche. Ich habe immer gedacht wir müssen den MaxiCosi dort jedes mal Festgurten. Jetzt haben wir ...

von 1Eva11, 34. SSW 08.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Maxicosi

Babyschale bzw. MaxiCosi-Sitz

Hallo, ich wollte euch mal fragen was für Erfahrungen ihr mit euern Mäusen zur Zeit macht. Mein Louis (morgen genau 3 Monate) hat natürlich in den ersten Wochen fast ausschliesslich in der Babywanne des Kinderwagens gelegen, wenn wir draussen waren. Wir haben den MaxiCosiSitz ...

von BayJuli2007 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Maxicosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.