Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele63 am 06.12.2012, 21:27 Uhr

Schwimmen ist gesund ???

Nee, hat rein gar nichts mit Gesundheit zu tun ...

... sich gemeinsam mit dem Kind zu bewegen, ihm frühzeitig und langanhaltend zu vermitteln, dass Bewegung und speziell Bewegung im Wasser (da u.a. auch über die Haut Reize wahrgenommen werden, man früh schwimmen lernen kann und es auch mit 100 noch durchführbar ist) etwas ist, das Freude und damit auch Vitalität für das ganze Leben bringt ... Abgesehen davon, dass die Fähigkeit, Schwimmen zu können (und das geht ab 3 Jahren, davor muss das Kind aber logischerweise ans Wasser gewöhnt sein) im Gegensatz zum beliebten Fußball Leben retten kann (es sei denn, man wächst in einem südamerikanischen Slum auf, da ist Fußball sicherlich ein wichtiger lebenserhaltender Faktor)


Wer steht noch mit über 80 auf Inlinern? Aber Schwimmen geht immer (meine Mutter wird in wenigen Tagen 85, ist fit wie ein Badeschuh und geht regelmäßig schwimmen)! Und für Kinder ist es sehr schnell und sehr intensiv erfahrbar, dass Wasser ein besonderes, ein anderes Element ist. Dies zu beherrschen, fördert ungemein das Selbstbewusstsein, auch in anderen Bereichen.


Essen ist auch mein Privatvergnügen, "richtig" und "vernünftig" Essen ganz besonders, dennoch finanzieren die Krankenkassen Programme u.a. für Kinder - gerne auch, wenn es schon zu spät ist



Zur Ursprungsfrage:
Die AOK Westfalen - Lippe schreibt " Da der Inhalt dieses Kurses unserem Konzept im Setting Junge Familie entspricht, ist auch die Nachhaltigkeit gesichert" (Okt. 2011) und bezuschusst Kurse.

Die IKK hat ein Baby- und Kleinkinderprogramm, in dem eine "Maßnahme in den Bereichen Bewegung oder Entwicklungsförderung z.B. Baby- oder Kleinkindschwimmen" mit einem Bonus von jährlich 50 € bezuschusst wird.

Das kann man alles auf den Seiten der KKs nachlesen, der eigenen Krankenkasse unter die Nase reiben und dann wird sich schon irgendwas tun. Junge Familien sind begehrte Mitglieder ...


Herzliche Grüße

Nele

 
1 Antwort:

Gehört in die Rubrik k "Kostenübernahme"

Antwort von Nele63 am 06.12.2012, 21:31 Uhr

Sorry,

das sollte eine Antwort zum Thema "Kostenübernahme" (u.a. Babyschwimmen ) werden ...

Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmen

Hallo ihr Lieben Wir sind heute das erstemal mit Emil Schwimmen gewesen :). Er ist aktuell 9 korriegiert 4 wochen alt. Es hat ihn an sich denke ich für gefallen und die wasserspritzer von den anderen Kindern oder meiner Tochter haben ihn auch nichts ausgemacht. Bei ...

von kleinemine 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Geht ihr mit schwimmen??

Nehmt ihr eure Zwerge mit ins Schwimmbad? Bzw geht ihr mit los oder lasst ihr eure Kinder mit dem Papas los gehen. Bin mir unsicher ob ich mit gehen soll in die Badeanstalt. Wegen zu warm und Auto aufgeheizt und so.waren auch nur 5 min mit dem ...

von Erima 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Rücken Probleme - Schwimmen verschrieben bekommen

Hallo ihr Lieben, habe gestern ein Rezept von meiner Frauenärztin bekommen, weil ich solche Rückenprobleme habe. Ich soll zum Schwangerenschwimmen gehen. Nun stelle ich mich scheinbar etwas blöd an, wo bieten die denn so etwas an? Sie meinte ja, das gibt es bei mir in der ...

von Amoureux, 13. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Womit geht ihr Schwimmen?

Hallo ihr Lieben, Ich habe auch mal wieder eine Frage. Und zwar gehen Marlon und ich einmal die Woche zum Warmbadetag ins Schwimmbad. Das gefällt ihn sehr gut. Noch sitzt er im Baby Boot, das klappt auch sehr gut. Aber er kann nicht wirklich plantschen. Kann er schon ...

von Maiwunder2015 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schmerzen - schwimmen gehen trotz Krankschreibung?

Hallöchen, hab mich hier gerade angemeldet und möchte gleich etwas fragen :). Alsoo, ich war heute bei meiner FÄ, da ich seit Donnerstag letzter Woche Schmerzen im Unterleib habe. Waren teilweise besser, dann mal wieder schlimmer. Am Donnerstag und Sonntag war ich schwimmen ...

von -Sila-, 17. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

schwangeren schwimmen

Hey SAG mal macht das jemand von euch oder hat Erfahrungen mir wurde jetzt erst mal Gymnastik im Wasser verschrieben wegen Rückenschmerzen und ich werde wenn es was bringt auch zum schwangeren schwimmen gehen. Außerdem hat sie mir yoga empfohlen wie sind da so eure Erfahrungen ...

von AngiAnn, 10. SSW 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen gehen

Hey Mädels, meint ihr ich darf noch schwimmen gehen, nachdem ich letzte Woche ein paar tage Senkwehen hatte? Weiß leider nicht ob der Muttermund noch ganz verschlossen ist? War am Freitag beim FA, da hat er gefühlt und meinte danach, ich hätte Senkwehen ...

von Nadine85, 34. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen gehen

Hallo ihr Lieben, ich hab ja solch extreme Probleme mit dem Ischias und Venacavasyndrom. Will jetzt regelmäßig schwimmen gehen. Wisst ihr wie lange ich schwimmen gehen darf und ob ich auf irgendwas besonders achten muss?? Viele ...

von Mariechen1, 32. SSW 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Kurse - Yoga, Wassergym. und Schwimmen :)

Ich freu mich so, es hat nun doch mit meinem Wassergymnastikkurs geklappt :) Ich gehe jetzt immer Montags schwimmen, ab 18.02. fängt mein Yogakurs für Schwangere an und wenn der vorbei ist, mein Wassergymnastikkurs für Schwangere und dank meiner Krankenkasse bekomme ich ...

von verachen, 25. SSW 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen für Schwangere, heute zum ersten mal

Hallo, heute habe ich mit der Wasserbewegung angefangen, habe das vor 4 Jahren schon mal gemacht und fand es super. Auch heute war es wieder toll, das Wasser war warm und das Schwimmbad ebenfalls gut geheizt. Die Anderen im Kurs sind alle schon weiter, aber das macht ja ...

von aeonflux, 23. SSW 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.