Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AngiAnn, 10. SSW  am 27.10.2015, 18:53 Uhr

schwangeren schwimmen

Hey SAG mal macht das jemand von euch oder hat Erfahrungen mir wurde jetzt erst mal Gymnastik im Wasser verschrieben wegen Rückenschmerzen und ich werde wenn es was bringt auch zum schwangeren schwimmen gehen.
Außerdem hat sie mir yoga empfohlen wie sind da so eure Erfahrungen muss es speziell yoga für schwangere sein oder geht auch normales yoga?

Danke für eure antworten

LG Angi

 
4 Antworten:

Re: schwangeren schwimmen

Antwort von sterntaler82, 16. SSW am 28.10.2015, 7:54 Uhr

Yoga muss speziell für schwangere sein. Wasser Gymnastik und schwangeren schwimmen hat mir immer extrem geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangeren schwimmen

Antwort von AngiAnn, 10. SSW am 28.10.2015, 8:14 Uhr

Danke für deine Antwort...
Ja beim yoga wird das denn speziell von der KK übernommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangeren schwimmen

Antwort von miss_yass am 28.10.2015, 10:46 Uhr

Halloo :)
Bei uns wird Schwangeren-Yoga und Schwimmen im Krankenhaus angeboten. Vielleicht machst du dich mal schlau ob es sowas auch bei euch in der Nähe gibt.

Der Yoga Kurs ist extra für Schwangere abgestimmt und kostet hier bei uns 12€ für die gesamte Dauer deiner Schwangerschaft, was ich genial finde
Der Kurs wird ab der 13. Woche empfohlen.
Bei meinem Sohn habe ich das nicht in Anspruch genommen aber dieses Mal werde ich das auch machen :)

Das Schwimmen kostet 22€ für 4 Termine und ist aber erst ab der 25. Woche :( Das habe ich in der letzten SS gemacht und ich fands super !! Mir gings danach immer sooo super und mein Rückenauaa war auch dann meinstens für ein paar Tage weg :)

Die Kosten werden leider nicht übernommen soweit ich weiß, kann ja aber auch von KK zu KK variieren.

Ach ich bin aus Frankfurt, falls das für dich nicht all zu weit ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangeren schwimmen

Antwort von AngiAnn, 10. SSW am 28.10.2015, 16:31 Uhr

Hey danke für die liebe Antwort und für die super infos.
Leider komme ich nicht aus der nahe bin aus Berlin...;)
Aber ich werde mich mal im Krankenhaus umhorchen vielen dank.

LG Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Shantana war schwimmen :-)

Huhu, wir waren auch sonst viel schwimmen aber heute war sie das erstemal auch im Wasser und sie wird mal gen auso verrückt danach wie ihre geschwister....*grins* Hier mal ein oder auch 2 oder 3 Bild, übrigens ist sie fast 7 Wochen schon alt.........mich müsst ihr euch ...

von coraleee 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.