Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmami82 am 09.02.2013, 13:11 Uhr

Immernoch 4. Monats Gläser.... andere werden verweigert...

Hallo, bin eine April 2012 Mami und kopiere hier einfach mal meinen Post rein - vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben oder hat dasselbe Problem?


Endlich auch mal wieder hier, sorry. Hatte ja schon mal gepostet, dass meine Kleine alles andere verweigert als die 4.Monats Mittagsgläser. Bin echt fertig deswegen, sie wird am 18.2. schon 10 Monate alt. Sie würgt und brüllt nur rum und will dann gar nicht mehr essen, wenn ich mal wieder ein anderes Gläschen mit Stückchen probiere. Was kann ich bloß tun - ist ja auch für die Entwicklung wichtig. Überlege schon, mal zum Kinderarzt zu gehen. Vielleicht hat sie ja auch irgendwas und kann nichts anderes essen? 1 Mal hat sie aber problemlos ein 8 Monats Glas gegessen - ist aber schon Monate her...am nächsten Tag gings auf einmal nicht mehr....

Wer hat Tipps? Hat noch jemand solche Probleme? Auch für unser Essen interessiert sie sich null.

Sie steckt inzwischen alles in den Mund (Spielzeug und andere Sachen) aber wenns ums Essen geht, dann will sie gar nicht...hab schon Keks angeboten oder Möhre zum dran lutschen....nichts...

LG und Danke!

 
9 Antworten:

Re: Immernoch 4. Monats Gläser.... andere werden verweigert...

Antwort von Jan294 am 09.02.2013, 14:30 Uhr

Da es bei uns noch überhaupt kein Gläschen gab, sondern nur selbst gekochtes, hab ich keine Ahnung, was überhaupt der Unterschied ist zwischen einem 4-Monats-Glas und einem 10-Monats-Glas. Von daher die Frage: ist es denn schlimm, daß sie nur die 4-Monats-Gläser mag? Solange sie Obst, Gemüse und z.B. Hirse (wegen Eisen) bekommt und ißt, ist doch alles gut, damit bekommt sie doch alle nötigen Nährstoffe?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch 4. Monats Gläser.... andere werden verweigert...

Antwort von maja2394 am 09.02.2013, 15:10 Uhr

Also im 8 Monatsglas sind Stücke und 220 g anstatt 190 g. Ob dort noch andere, altersentsprechende Nährstoffe drin sind weiß ich nicht. Ich hab gewechselt weil meine kleine nicht mehr Satz geworden ist und damit sie das Kauen lernt. Es gibt doch auch Gläser ab 6. Monat. Versuch doch erstmal die. Da sind nicht so große Stückchen drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch 4. Monats Gläser.... andere werden verweigert...

Antwort von tina85 am 09.02.2013, 15:20 Uhr

Mein neffe wollt die 8 oder10 monatsgläschen auch nicht. Aber auch er ist gross geworden... Heute isst er auch ganz normal wie ein 5-jähriger eben....
Mach dir keinen kopf.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch 4. Monats Gläser.... andere werden verweigert...

Antwort von Biene88 am 09.02.2013, 15:23 Uhr

Mein Sohn hat zwar nun angefangen Brot und zerdrückte Banane zu essen (also kleine Stückchen) aber von 190g Brei sind wir noch weeeeeeeeiiit entfernt. Fleisch verweigert er total. Aber so ist das nun mal. Er wird deswegen noch viel gestillt, Hunger hat er ja trotzdem.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Sie wird schon noch dahinter kommen, wie es anders geht. Bis dahin bleib bei den 4 Monats-Gläschen und biete immer wieder an. Vielleicht mal was "Süßes" wie Banane. Das gefällt ja immer besser als herzhafter Geschmack. Aber zwing sie zu nichts. Sie wird dir schon zeigen, wann sie will. Alles andere machen die Kleinen ja auch irgendwann von selbst.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch 4. Monats Gläser.... andere werden verweigert...

Antwort von Neni88 am 09.02.2013, 15:55 Uhr

Ich kenne das Problem auch nicht, aber ich würde es einfach mal mit selber kochen probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch 4. Monats Gläser.... andere werden verweigert...

Antwort von mapauli am 09.02.2013, 18:07 Uhr

Wieso sollte es schlimm sein, wenn sie nur die 4 Monatsgläser nimmt?
In den anderen sind mir eher zu viele Zusätze, die ich nicht füttern würde. Ich würde selber kochen oder sonst die doppelte Menge geben, wenn sie nicht satt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch 4. Monats Gläser.... andere werden verweigert...

Antwort von Nicole1610 am 09.02.2013, 20:21 Uhr

Hallo,

von Hipp gibt es Gläschen ab dem 6. Monat, die zwar keine Stückchen haben, aber insgesamt recht grob püriert sind. Ist vielleicht eine sanfte Hilfe für den Übergang. Leider gibt es davon nicht viele Sorten. Habe es auch noch von keiner anderen Marke als Hipp gesehen.
Ansonsten immer wieder wieder Fingerfood anbieten. Irgendwann nimmt sie es bestimmt.

LG,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch 4. Monats Gläser.... andere werden verweigert...

Antwort von Bienemaya am 09.02.2013, 22:04 Uhr

Hallo!
Also meine kleine isst ansich sehr gut und auch recht viel. Ich koche allerdings selber und habe bisher noch keine Gläser ausprobiert, aber wenn ich ihr Brei mache wo noch stückchen drin sind dann würgt sie auch und verweigert das Essen. Ist halt ein komisches Grfühl für sie und ich glaube es braucht einfach eine gewisse zeit bis sie sich daran gewöhnt hat. Ich werde es jeden Tag aufs neue versuchen. Apfel Kekse und Brot hingegen isst sie sehr gerne. :-/ Abwarten was die Zeit so mit sich bringt. Zwingen kann man die kleinen Mäuse ja auch nicht. Das wird schon. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch 4. Monats Gläser.... andere werden verweigert...

Antwort von S@lly. am 10.02.2013, 7:45 Uhr

Entspann dich,wirklich!!! Sei doch froh das überhaupt Beikost angerührt wird,ich würde alles dafür tun... Auch wenn es nur Gläser ab dem 4.Monat sind! Richtige Stückchen haben meine Kinder alle erst nach dem 1. Lebensjahr angerüht... Ist also alles ok :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby verweigert Milchflasche

Hallo zusammen.. Wir sind im Mai auf einen runden Geburtstag und im Juni zu einer Hochzeit eingeladen. Wir würden gerne mal ohne Kinder hin, ich würde auch gerne tagsüber langsam abstillen aber sie nimmt einfach kein Fläschchen. (Schnuller wurden auch noch nie genommen) Ich ...

von Lalilu. 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Verweigert Brei… jemand einen Tipp?

Ich habe ja schon mehrmals geschrieben dass Mausi leider nicht so eine gute Esserin ist und es wird einfach nicht besser. Der Mittagsbrei wird maximal probiert (1-2 Löffel) und sonst wird ausschließlich der Getreidebrei mit Obst etwas besser gegessen aber auch hier reden wir ...

von Lalilu. 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Papa muss Flasche geben, Baby verweigert

Hallo zusammen, ich werde Ende des Monats nach einem halben Jahr wieder an zwei Tagen die Woche anfangen zu arbeiten. Wir haben unsere Tochter von Anfang an mit an die Flasche gewöhnt, allerdings wurde sie fast ausschließlich gestillt. Nun war ich diese Woche zum ersten ...

von Tatj101 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Tipps für langsames Abstillen, wenn Baby Flasche verweigert?

Hallo Mädels, ich möchte gerne im neuen Jahr gaaanz langsam mit dem Abstillen (zumindest tagsüber, wenn das machbar ist) beginnen und versuche nun schon seit Wochen in unregelmäßigen Abständen ihr die Flasche mal mit abgepumpter MuMi zu geben. Keine Chance... sie verweigert sie ...

von Maikäferchen2017 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Seit Sonntag verweigert mein Kleinder die Brust

Bei mir ist genau anders herum wie in den Posts unten. Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Seit Sonntag verweigert mein kleiner Mann immer komplett im wachen Zustand die Brust. Er trinkt nur unbewusst wenn er fest schläft. Wir waren schon bei der Kinderärztin, ...

von mimel 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Verweigert essen in Kita

Hallo Ihr! Meine kleine Kira geht nun seit einigen Wochen in die Krippe. Soweit alles io. Seit einer Woche ist sie nun über mittag mit da. Schlafen klappt alles, aber sie verweigert das essen. Ich geb morgens immer ein Glässchen mit (also sie kennt das Essen), aber sie nimmt ...

von Skippy007 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

HILFE!!! ER VERWEIGERT DIE FLASCHEN!!!!!!

Hallo ihr Lieben also ich weiss nicht was mit meinem zwerg los ist! er ist nun fast 4 monate alt (genau 17 wochen)und er bekommt teilweise beikost (ein wenig obst und zwischendurch mal etwas mittagsgläschen zum dran gewöhnen) nun verweigert er scvhon fast 2 wochen die ...

von MyLady26 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.