März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina-Maike am 15.01.2013, 15:48 Uhr

Fremdeln

Wie sieht es damit bei euch aus?

Ich dachte immer, dass das an uns vorüber geht, da Arthur ja durch die Tagesmutti immer schon fremde Menschen gewohnt war.

Seit 3 - 4 Tagen freut er sich zwar, sie zu sehen, aber wenn er merkt, dass ich gehe, geht das Geweine los. Wenn ich weg bin, spielt er auch ganz schnell mit den anderen Kindern, aber so ein richtig schönes Gefühl ist es für mich natürlich nicht.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

 
2 Antworten:

Re: Fremdeln

Antwort von Kirsche1210 am 15.01.2013, 19:35 Uhr

Das ist ganz normal da die kleinen nun gewisse Reihenfolgen kennen und er weis das er Abschied nehmen muss von dir.
Solange er nicht danach noch weint ist das okay :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Ina-Maike am 16.01.2013, 13:38 Uhr

Nein - das macht er nicht. Er ist ja dann von den anderen Kindern und den Spielen abgelenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

U5 und fremdeln

Hallo Zusammen, wir hatten heute U5. (Die Ärztin macht die U-Termine gerne so spät wie möglich) Alles in allem hieß es, Georg sei fit, so richtig untersucht werden konnte er aber nicht... Im Wartezimmer war noch alles gut und wir haben schön gespielt, dann sind wir ...

von Floxi 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln?

Fremdeln eure Kleinen denn schon? Wir waren heute beim Grillen und als unser Windelmatz fremde Gesichter gesehen hat, fing er gaaaanz fürchterlich an zu schreien und zu weinen. So hat er nicht mal beim impfen geweint. Ist das schon ...

von Merci 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

schon eine Art Fremdeln?

Hallo! Zwergi ist jetzt 9,5 Wochen als. Es ist schon seit einiger Zeit so, dass ich ihn viel schneller beruhigt bekomme, als andere oder sogar nur als einzige. Jetzt ist mir das sogar aufgefallen, wenn er bei meinem Mann weint. Ein paar Sekunden bei mir aufm Arm und schon ...

von bounty82 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

fremdeln...

Hallo Leute, sind eure Mäuse auch so am fremdeln? Mein zwei sind gerade mittendrin und ich bin gerade total gefrustet. Heute, also in diesem Augenblick ist der Junggesellenabschied meiner guten Freundin und ich konnte nicht mit, weil die zwei so stark fremdeln. Meine Mutter ...

von Mikiii 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln...

...wir wollten am Wochenende zu einer Hochzeit fahren und meine Mam wollte sich um Zwergi kümmern. Die Entscheidung ist mir so super schwer gefallen, dann habe ich mich endlich dazu entschlossen Ihn zu Hause zu lassen. Ist eine Entfernung von 450km. Wir dachten es wäre besser. ...

von themo 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

fremdeln..sorry lang

oh man ich war heut mittag einkaufen mit kinderwagen danach hatte ich meine großeltern besucht die riefen nämlich gestern an und meinten wir sollen vorbei kommen und uns urlaubsgeld für emi abholen...ok also nach dem einkaufen hin will ich die kleine ausm kinderwagen raus nehmen ...

von kekschen241188 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

hallo mädels, fremdeln eure babys mit dem papa? wir durften eben feststellen JA sie tut es. ich habe ihm die kleine auf den arm gegeben und bin weg und schon fing sie an zu heulen. ich wieder hin hab sie genommen alles gut. das haben wir 3 mal gemacht...immer das ...

von kekschen241188 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Morgen Maedels, sagt mal fremdeln eure Kleinen schon? Wir wohnen hier in der Stadt leider ohne Familie, die wohnen alle 6h entfernt von uns und daher sehen wir sie kaum. Beim letzten Besuch meiner Mutter vor 2 Wochen war das meinem Kleinen gar nicht recht, das sie ihn auf den ...

von emmajeytee 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln beim Papa?!

Hallo, also so eine schwierige Phase hatten wir lange nicht bzw. hatte der Kleine noch nie. Das Fremdeln hat momentan seinen Höhepunkt. Außerdem gibt es immer nur Mama, Mama, Mama - rund um die Uhr auf den Arm, an die Brust, ans Hosenbein. Heute abend kam mein Mann heim ...

von Alema 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Wir fremdeln schon wieder !!!

Hallo !!! Grad eben war Oma da und was macht meine kleine zieht sofort ne Schibbe , und fängt an zu weinen !!! Das ist mir schon gestern aufgefallen , da hat mein sie mit hoch genommen und sich mit ihr auf den Sessel gestzt , ich hatte ...

von bummib 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.