März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kekschen241188 am 30.05.2012, 21:00 Uhr

Fremdeln

hallo mädels,

fremdeln eure babys mit dem papa?
wir durften eben feststellen JA sie tut es. ich habe ihm die kleine auf den arm gegeben und bin weg und schon fing sie an zu heulen. ich wieder hin hab sie genommen alles gut. das haben wir 3 mal gemacht...immer das gleiche...

er ist arbeiten von 10-regulär 19.15uhr ist dann so gegen 20uhr zuhause gibt auch tage wo es echt spät wird so 22 uhr. er hat jeden mittwoch und jedes wochenende frei. kümmert sich recht wenig denke das wird sich nun ändern...

 
15 Antworten:

Re: Fremdeln

Antwort von nane973 am 30.05.2012, 21:03 Uhr

:-) bei mir auch. Selbst der Opa, der ihn öfter als der Papa sieht (wohnen in einem Haus) muss drunter leiden. Seitdem bekomme ich von ihm zu hören, das ich Marten verwöhne ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Kirsche1210 am 30.05.2012, 21:05 Uhr

Ist bei uns nicht so... Er wird eher freudestrahlend begrüßt. Für ein Lächeln muss er kaum was tun ;) ich schon eher - bin ja auch langweilig denn Mama sieht man ja den ganzen Tag. Redet dein Freund genug mit ihr bzw beschäftigt sich mit ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von kekschen241188 am 30.05.2012, 21:07 Uhr

wenn ie wach ist reden ja schon aber beschäftigen tut er sich recht wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von nane973 am 30.05.2012, 21:13 Uhr

Ach ja Opa und Oma in spe gehts genauso. Wenn er Blickkontakt mit mir hat ist es einigermaßen gut. Dafür verdreht er den Kopf auch ohne Ende ansonsten verzieht er erst den Mund, die Unterlippe wird vorgeschoben, fängt an zu zittern, Tränchen werden in Produktion gegeben und dann "Wuäääh..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von sunny8359 am 30.05.2012, 21:20 Uhr

Ist bei uns auch so muss dazu sagen das seit der kleine da is der Papa vieleicht 8 Tage da war. er ist zur Zeit auf Montage in Norwegen und daher alle 3 Wochen nur für 2-3 Tage zuhause.
Das tut mir immer so leid da der Papa ja nichts für kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Foxi23 am 30.05.2012, 21:24 Uhr

Nö, gar nicht. Bei keinem. Ist ihm egal, wer ihn auf dem Arm hat oder wer mit ihm Spaß macht. Bis jetzt mag er alle ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von nane973 am 30.05.2012, 21:28 Uhr

Bis vor anderthalb Wochen mochte er meinen Papa auch ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Foxi23 am 30.05.2012, 21:32 Uhr

Oh, meinste, das kommt noch? Na hoffentlich mag er SEINEN Papa dann noch, denn der hat normalerweise nicht so ein Händchen für kleine Kinder, oder konkret: die heulen und quieken alle herzzerreißend, wenn er sie hochnimmt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Socurly am 30.05.2012, 21:40 Uhr

Bisher noch nicht. Wobei ich bei manchen Verwandten nix dagegen hätte wenn sie es täte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von nane973 am 30.05.2012, 21:43 Uhr

Es soll Kinder geben, die nie fremdeln... Mir sind die aber noch nicht begegnet ;-) Wird schon schief gehen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Foxi23 am 30.05.2012, 21:47 Uhr



Ja, da haste recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Lilisu am 30.05.2012, 21:57 Uhr

Ist bei uns nicht so. Er kommt auch meist nicht vor 20 Uhr nachhause, aber wenn er da ist, auch abends, beschäftigt er sich sehr intensiv mit ihr, sodass sie ihn auch immer erkennt.. auch an der Stimme, wenn ich mit ihm telefoniere, erkennt sie ihn. Ich meine auch sie lacht jedes Mal, wenn sie ihn hört, WEIL sie ihn erkannt hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Socurly am 30.05.2012, 21:58 Uhr

Und ich bin so böse und trainier ihr das noch an wenn die mich weiter so zutexten mit ihren unqualifizierten Erziehungssprüchen "musst sie aber auch mal schreien lassen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Foxi23 am 30.05.2012, 22:03 Uhr

Ja, den kenn ich.

Oder: Schläft er denn immer noch nicht durch? Gefolgt von: Du musst feste Essenszeiten einführen.
Kotz.
Kanns nicht mehr hören

Oder, wenn sich jemand an den Kiwa stellt und "bsst bsst" macht. Wah, da könnt ich ausrasten. Scheint hier ein beliebtes Babyanimationsgeräusch unter alten Menschen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie fremdeln.

Antwort von KleineFledermaus am 31.05.2012, 8:02 Uhr

Die Krawallbiene hat die ersten drei Jahre so gut wie gar nicht gefremdelt. Bei der musste ich mit ca. 18 Monaten sogar aufpassen, dass sie nicht einfach mit anderen Leuten/Bekannten mitgeht (z.B. nach dem Kindergarten). Das hat zwar immer für viel Belustigung gesorgt ("So ein freundliches Kind!"), ich fand das aber nicht so toll, weil so ein kleines Kind ja noch gar nicht kapiert, warum das nicht richtig ist.
Erst mit gut drei Jahren fing es langsam an, dass sie bei neuen Gesichtern "schüchtern" war.

Die Motzmotte ist dagegen total auf mich fixiert und hat sogar schon ihren Papa angefremdelt.
Motzmotte wird aber auch nicht mehr "verwöhnt" als die Krawallbiene, daher glaube ich, dass das doch eher eine Charakterfrage des Kindes ist, ob es fremdelt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

U5 und fremdeln

Hallo Zusammen, wir hatten heute U5. (Die Ärztin macht die U-Termine gerne so spät wie möglich) Alles in allem hieß es, Georg sei fit, so richtig untersucht werden konnte er aber nicht... Im Wartezimmer war noch alles gut und wir haben schön gespielt, dann sind wir ...

von Floxi 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln?

Fremdeln eure Kleinen denn schon? Wir waren heute beim Grillen und als unser Windelmatz fremde Gesichter gesehen hat, fing er gaaaanz fürchterlich an zu schreien und zu weinen. So hat er nicht mal beim impfen geweint. Ist das schon ...

von Merci 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

schon eine Art Fremdeln?

Hallo! Zwergi ist jetzt 9,5 Wochen als. Es ist schon seit einiger Zeit so, dass ich ihn viel schneller beruhigt bekomme, als andere oder sogar nur als einzige. Jetzt ist mir das sogar aufgefallen, wenn er bei meinem Mann weint. Ein paar Sekunden bei mir aufm Arm und schon ...

von bounty82 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Morgen Maedels, sagt mal fremdeln eure Kleinen schon? Wir wohnen hier in der Stadt leider ohne Familie, die wohnen alle 6h entfernt von uns und daher sehen wir sie kaum. Beim letzten Besuch meiner Mutter vor 2 Wochen war das meinem Kleinen gar nicht recht, das sie ihn auf den ...

von emmajeytee 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Wir fremdeln schon wieder !!!

Hallo !!! Grad eben war Oma da und was macht meine kleine zieht sofort ne Schibbe , und fängt an zu weinen !!! Das ist mir schon gestern aufgefallen , da hat mein sie mit hoch genommen und sich mit ihr auf den Sessel gestzt , ich hatte ...

von bummib 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln?

Hi, mein Sohn reagiert seit 2 Tagen sofort mit weinen, wenn ihn jemand "Familienfremdes" trägt/hochhebt - dabei sind das Personen, die er kennt (ich drücke ihn nicht Fremden in die Arme!): gestern bei der Osteopathin, heute unsere Nachbarin...gibt es mit 3/4Monaten eine ...

von Grace 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.