Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara01 am 21.07.2014, 10:46 Uhr

Phase?

Ich dreh noch am Rad.
Seit Wochen ist meine Maus total Mama-fixiert. Ich darf nicht weg.
Morgens in der Kita wird total oft geheult wie am Spieß.
Abends darf nur ich mit ihr ins Bett, nichtmal der Papa.
Am Samstag sollte ihre heißgeliebte Tante sie ins Bett bringen, weil wir essen gehen wollten - Riesendrama. Sie hat so furchtbar geweint, daß ich es nicht übers Herz gebracht habe und bis 21 Uhr zuhause blieb, bis sie eingeschlafen war. Um 23:15 ist sie aufgewacht und hat wieder so furchtbar nach mir geweint, daß wir zurück mußten.
Heute früh wollte sie nicht aufstehen, und als der Papa dann erstmal in den Keller ist, ist sie aufgestanden und hat an der Tür gestanden und bitterlich "mein Paaaaapaaa" geweint, da war auch ich nicht wichtig.
Kommt mir wie furchtbare Verlassensängste vor.

Ihre Lieblingsbetreuerin in der Kita hatte gekündigt und ist seit fast 1 Monat weg.... Eine andere ist seit 1 Woche weg (wir haben aber nur Urlaub gesagt). Die 3. ist noch da.
Aber sie weiß auch, daß sie nach den Ferien in einen anderen Kindergarten kommt.
Das spielt sicher mit rein, aber daß es SO schlimm würde, damit hatte ich nicht gerechnet...

Habt Ihr da Erfahrungen?
Wie lange dauert das?
Sie tut mir so furchtbar leid, weil aus ihrem Weinen wirklich die Angst spricht, und das kenne ich nicht von ihr.
Auf der anderen Seite ist sie aber auch frech ohne Ende, hört nicht, behauptet sich... Echt schlimme Phase :(

 
2 Antworten:

Re: Phase?

Antwort von Mel-Buzele am 21.07.2014, 14:34 Uhr

Och Mensch, das ist wirklich nicht schön.

Ja das hängt bestimmt mit dieser Situation in der Kita zusammen, da sind die Kinder schon sehr feinfühlig.
Aber ne Phase kann es auch sein, denn Melissa ist auch wieder sehr stark auf mich fixiert und brüllt wie am Spieß, wenn ich mal kurz in den Keller will um die Wäsche zu holen !!!
Ich tippe auch sehr stark auf einen Entwicklungsschub, denn so befehlerisch ist sie im Grunde gar nicht.
Ich erlebe sie eher Vernünftig und Großzügig, doch das ist wie weggeblasen und es wird nur auf Stur gestellt und bei allem überdreht und gebockt !!

Und als ich Melissa von der Kita geholt habe, wurde mir gesagt, das sie nicht fit sei und die Nase läuft und sie hustet.
Da hab ich mich etwas geärgert, da ich sie schlecht nochmal 3 Wochen zu Hause lassen kann, bis der Schnupfen und Husten weg ist.
Sie ist seit Samstag wieder etwas fitter zwar nicht ganz gesund aber so, das ich sie OHNE schlechtes Gewissen in die Kita bringen kann.
Das hat jetzt zwar nichts mit der Phase zu tun, wollte es aber trotzdem loswerden !!!

Naja warten wir mal ab wie es die ganze Woche noch wird, hoffe die Phase dauert nicht so lang, denn das strengt gerade schon sehr an und kann dich verstehen, das du dir Sorgen machst.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase?

Antwort von Clara01 am 21.07.2014, 21:54 Uhr

Danke für Deine lieben Worte...
Ich weiß auch nicht - Schub oder einfach nur die Veränderung, die meine Maus erlebt, oder vielleicht auch beides.
Den Befehlston hat sie leider echt immer drauf, aber großzügig ist sie normalerweise auch, sie teilt gerne und geht offen auf andere Menschen zu.
Das ist auch wie weggeblasen, am liebsten versteckt sie sich hinter meinen Beinen. Das kenn ich so gar nicht von ihr... Eine Zeitlang habe ich mir fast mehr Sorgen gemacht, weil sie so schnell "gut Freund" mit Fremden war.

Ich hoffe nur, das bleibt jetzt nicht den ganzen Urlaub so und vor allem danach, im neuen KiGa, bin ich gar nicht scharf auf sowas :(

Mensch, das mit Melissa ist aber auch ärgerlich :( Also ich meine jetzt die Geschichte mit der Kita. Niemand, der arbeitet, kann es sich leisten, sein Kind mit ein bißchen Husten und Schnupfen zuhause zu lassen, zumal doch eigentlich immer irgendwer in der Kita das hat - daher bringen die Kinder es ja auch meist mit. Und es ist ja auch wirklich kein Drama. Und wer Dich auch nur ein bißchen kennt, der weiß, daß Du Dein Kind niemals in die Kita bringen würdest, wenn es ihr wirklich schlecht geht und sie nicht kann.
Laß Dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden!!!
Wir hatten das auch mal, ganz am Anfang, bis mein Mann ausgeflippt ist.
Da hieß es auch mal, sie habe 38 "Fieber", und wir sollten sie doch bitte abholen - de facto hatte sie 36,8!! Und mein Mann hat dann mal gefragt, ob sie mit dem Fieberthermometer im Kaffee gerührt hätten, danach wurde es besser.
DU bist die Mama, und DU siehst, wie es ihr geht, und ob sie in die Kita kann oder nicht.

Dann drück ich uns mal alle Daumen, daß unsere Kinder wieder "normal" werden und Deine Maus ganz schnell wieder ganz gesund ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Phase: ich kann nicht kochen

Wir haben gerade die Phase, kaum fange ich an zu kochen, kommt der Kleine angekrabbelt und zieht mich am Bein. Will auf meine Arme, mir zugucken oder mich einfach davon abhalten. Bin manchmal echt verzweifelt, wir müssen ja was Essen! ...

von Olala88 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

etwas Ratlos. Ist das nur eine Phase

Im Moment versucht sie ihren Dickkopf durchzusetzen. Essen wird obwohl man es sie selber essen lässt genommen , zermatscht und auf den Boden geschmissen, oder es werden ein paar Happen vom Löffel genommen und dann auf einmal wieder ausgespuckt. Egal bei was außer bei Wurst ...

von sandy0881 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Phase oder Eifersucht ??

Huhu Mädels. . Ich muss mich mal ausheulen.. Jonas ist jetzt ja 6 Wochen alt und eigentlich läuft hier alles sehr harmonisch und ejtspannt.. bis auf melina die seit 2 Wochen am durchdrehen ist.. die heult bei jeder Gelegenheit, zickt nur noch rum und ist wahnsinnig ...

von Fauchi 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Aua Phase?

Huhu Mädels, Benjamin sagt seit ner Woche andauernd AUA, egal was man macht. Er zeigt ganz oft auf seine Beine und jammert Ich weiß nicht ob er mich veralbert und es nur eine Aua Phase ist oder ob's ihm wirklich weh tut, Vielleicht durch ...

von Katha87 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Also die Phase

sehe ich definitiv bis jetzt am schlimmsten an. Dieses bocken und selbst verletzten furchbar. Sollte heute schlafen gehen und wollte nicht obwohl er fast im stehen eingeschlafen ist. Ende vom Lied ist abgehauen sich auf den Boden geschmissen und mit dem Hinterkopf immer auf ...

von Marusha20 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Nur eine Phase?

Hallo ihr Lieben, bin aus dem Märzbus, geboren ist meine Maus aber Ende Februar. Hab ne Frage.. die ersten sechs Monate hat meine Tochter so gut wie nie geweint.. gut, bei den Impfungen oder wenn sie jemand, der ihr unbekannt war, tragen wollte.. sonst eigentlich ...

von Lilisu 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

neue Phase ...

...JUHU Melissa muß Abends vor dem Schlafen gehen wieder richtig dolle weinen/schreien oder nennen wir es eher zornen !!! Echt schlimm, da weint mein Mama - Herz jedesmal mit und leider komme ich nicht dahinter was der Auslöser sein ...

von Mel-Buzele 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Hello Kitty Phase

Sie hat uns voll erwischt... Sobald sie was sieht schreit sie "Kittyyy". Sie will am liebsten nur noch Kitty anziehen(hab jetzt Bügelbilder auf die Unisachen gemacht). Hat noch jemand so ein Kitty-verrücktes Mädel? Wo gibt es Kittypullover in der 80???(Läden haben ja nur ...

von Princess01 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Schwere Phase :(

Seit gestern Früh haben wir ne echt extreme Spuckphase... Er spuckt echt ALLES wieder aus. Kaum sind wir mit dem Stillen fertig, kommt der erste Schwall. Ich komme noch nicht mal dazu, ihn zu bewegen - also kann es kaum durch zu viel Bewegung kommen. Und dann kommen nach und ...

von malapatka 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Was ist das für eine Phase???

bin etwas ratlos! mein kleiner ist heute 3 wochen u 4 tage alt! eig. war er immer ganz pflegeleicht! ich habe ihn gefüttert u gewickelt u dann hat er locker 3-4 stunden geschlafen, nachts manchmal sogar länger! seit ein paar tagen ist aber irgendwie alles anders! ich fütter ihn, ...

von sunshinechica89 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.