Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rhuwen am 21.11.2011, 19:13 Uhr

Männer-Baby-Blues

können Männer auch Babyblues bekommen?
Meiner macht mich fertig.
Ständig denkt er das er dran schuld ist wenn der Kleine weint und sich nicht einbekommt, oder will ihn erst gar nicht nehmen weil der Kleine mit ihm ja nichts anfangen kann und ich ja die Mama bin etc. ...
Der Kleine kostet schon viel Kraft aber mein Mann ist zZ genauso anstrengend.
Hab Angst das er deppresiv wird. ...

 
4 Antworten:

Och Du!

Antwort von Piratenflummi am 21.11.2011, 19:45 Uhr

Schick ihn erstmal mit seinen Kumpels einen trinken! Das bringt ihn vielleicht auf andere Gedanken.
Und Männer sind nicht unnütz: Meinen Mann lasse ich wickeln, Bäuerchen machen (heißt bei uns "böen") und kanguruhen. Seine Tochter liebt ihn dafür heiß und innig!
Kopf hoch! Das kriegt ihr hin! Toi-toi-toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er braucht in Gefühl von Kompetenz

Antwort von Tinka79 am 22.11.2011, 3:58 Uhr

Hallo!
Ich kann mir vorstellen, dass es manchen Männer manchmal schwer fällt, uns die Kinder abzunehmen. Wir sind ja rund um die Uhr mit den Babies zusammen und können inzwischen jedes Quietschen interpretieren und wissen, was die Kleinen wann brauchen. Wenn der Papa aber meist bei der Arbeit ist, dann erlebt er sein Kind halt nur am Abend und am Wochenende und hat einen kleinen Nachteil bzw. wir haben einen Wissens-Vorsprung.
Ich erlebe das am Wochenende manchmal, dass der Kleine weint, weil er so müde ist und mein Mann will ihn dann füttern oder wickeln oder bespaßen. Dann muss ich manchmal eingreifen und sagen: er will doch nur ins bett gelegt werden... Und dann schwupps: der Kleine schläft tatsächlich und mein Mann ist frustriert.
Da denke ich, müssen wir den Papas einfach helfen: ihnen unsere Tricks verraten. Erzählen, wie die verschiedenen Anzeichen bei den Kindern sind, so dass auch der Papa ein Gefühl von Kompetenz entwickeln kann. Dann gibt's auch keine Baby-Depression.
Aber bloß nicht immer verbessern und entmutigen à la: "Nein, das musst du so machen" oder "du machst das nicht richtig". Auch den Papa mal Fehler machen und draus lernen lassen :-)
Und natürlich immer loben: "du bist so ein toller Papa" und "so ein toller Ehemann", und das am besten auch meinen!!! Dann braucht man keine Angst vor depressiven Verstimmungen haben!
In diesem Sinne: Bloß nicht alles so eng sehen!
LG
Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Du!

Antwort von Rhuwen am 22.11.2011, 15:36 Uhr

Vor'm wickeln ekelt er sich, beim beuern hat er Angst um seinen Pulli und zum ruhen ist er selbst zu hibbelig wenn der Kleine schreit.....Vieleicht muss er sich erst noch gewöhnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem würd ich was geigen!

Antwort von Piratenflummi am 22.11.2011, 15:43 Uhr

Also ehrlich, was sind denn das für Starallüren?! Sich ekeln?! Und Angst vorm eingesauten Pulli?! Ich glaub, ich spinne! Es ist doch auch sein Sohn! Ich finde es erschreckend, echt.
Wenn meiner mir so was sagen würde, ich glaub, ich würd ihn erst zum Mond schicken und mich dann trennen... aber ich bin auch ziemlich radikal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Männerpart Schwangerschaft und Geburt

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie umfangreich sich eure Männer bisher in das Thema Schwangerschaft und Geburt eingebracht haben. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich meinen Partner ständig daran erinnern muss, sich doch mal mit der Thematik ...

von Bunnysmile, 37. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die Männer

Darf ich mal fragen wie eure Männer/Partner jetzt so gegen Ende so drauf sind? Ich beobachte bei meinem (erstes Kind) widersprüchliches Verhalten und weiß manchmal nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist er irgendwie schwangerer als ich. Er hat einen ...

von Hopefullyinwait, 35. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer nach der Geburt

Hey ihr lieben, Ich hab vor ca 8 Wochen entbunden habe in der Schwangerschaft 20kilo zugenommen und bin mittlerweile immer noch bei +3. Das hört sich nicht nach viel an aber mein damals Zierlicher Körper ist halt nicht mehr wie damals. Mein Mann möchte mir seit der Geburt ...

von ATCat 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wir sind eure Männer?

Mein Mann ist sich leider in der 2. SS total verändert. Ich der ersten SS war er total einfühlsam und fürsorglich. In der jetzigen SS interessiert es ihn absolut nicht das es mir schlecht geht. Er ist selbstständig und kann sich seine Zeit frei einteilen. Normaler Ist er in ...

von sunny160 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männerverbot beim FA und US - Idee

Da momentan ja scheinbar nirgends die Papas mitdürfen: ich hab vorhin im allgemeinen Schwanger-Forum die Idee gelesen, dass eine Mami beim FA fragen wollte, ob sie einen Teil des US filmen darf, damit sie dem Papa wenigstens ein paar bewegte Bilder zeigen kann. Ich finde die ...

von Titounet, 13. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Nehmen eure Männer Elternzeit

Wir erwarten ja unser 5 Kind Als die Zwillinge August 2018 geboren sind konnte mein Mann keine Elternzeit nehmen. Da er da quasi aus der Probezeit raus war und Schulungen anstanden die für seine Laufbahn um mehr zu verdienen nötig waren. Am Anfang wäre ich über seine Hilfe ...

von Cemi, 11. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männerurlaub nach Geburt

Na ihr:) Wie läuft das bei euch? Bleiben eure Männer ab Geburt ein bisschen bei euch zur Unterstützung? Wenn ich in den Foren manchmal so "querbeet lese" bin ich doch über die ein oder andere Meinung gestolpert, die mich etwas überrascht hst. Manche Männer sollte man einfach ...

von Kleiser 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Baby blues...

Ich komme mir vor, als haette ich mein Baby schon und leide am Baby blues. Maedels das ist doch nicht normal Ich koennt einfach nur heulen. Von morgens bis abends. Und wenn das jetzt schon zu kurz vorm Ende ist, frag ich mich, wie soll das ...

von moma, 38. SSW 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blues

Männer verstehen?????

Hallo ihr lieben, Ich versteh mein Mann manchmal nicht. Mein Mann schreibt nicht so gerne bei whats app, oft antworte ich schon für ihn. Auch seine 2 besten Freunde schreiben lieber mir als ihn weil sie wissen ich antworte ihnen. Mit meinen Mann tauschen sie nur lustige ...

von Mullemausjasmin 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer doch alle Schweine ??

Meine Schwester rief mich gerade an. Die haben immer so komische Anrufe bekommen. Legten immer auf, wenn meine Schwester ans Telefon ging. Es passierten auch andere komische Dinge. Jetzt kam raus, das mein Schwager auf ner Betriebsferien mit einer Arbeitskollegin wohl Geknuscht ...

von Equi 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.