September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von backenzaehnchen  am 17.04.2012, 12:41 Uhr

ich bin ja für ...nur Wasser... aber...

meine Maus trinkt doch auch so schlecht und ich hab schon Tee probiert aber da hat sie ne schnutte gezogen. Und wenn es etwas wärmer draussen ist trinkt sie auch ein bissl mehr.
Heut wollt ich es mal testen obwohl ich sooooo dagegen bin und hab auf 200ml ca 50 ml naturtrüben Apfelsaft reingemischt. Erst wieder ne schnutte und jetzt trinkt sie wie ne Irre.
Ach Manno was machen wir denn da jetzt?
Vielleicht jeden Tag ein bissl weniger und dann trinken sie vielleicht auch ohne?
Ich will das eigentlich nicht mit Säften und schäm mich auch ein bissl es probiert zu haben, hab mich aber so gefreut das sie getrunken hat.

 
11 Antworten:

Re: ich bin ja für ...nur Wasser... aber...

Antwort von AIIisonCameron am 17.04.2012, 12:49 Uhr

Du hättest einfach Wasser weiterversuchen sollen. Meine mochte es am Anfang auch nicht, aber wenn sie wirklich Durst haben, dann trinken sie auch Wasser.

Klar trinkt sie wie ne irre, ist halt auch schön süß. Gibt ja nur 2 Möglichkeiten: entweder Du gibst das Zeug weiter, was natürlich auch in Verbindung mit Flasche oder Trinklernbecher nicht gut für die Zähne ist oder Du lässt es und bleibst bei Wasser.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin ja für ...nur Wasser... aber...

Antwort von bijou75 am 17.04.2012, 12:56 Uhr

Ich bin auch für Wasser. Unser Kleiner hat schon mal wegen dem Stuhlgang ganz wenig Apfelsaft ins Wasser bekommen. Klar, war ihm das lieber. Ich will das aber auch nicht einführen wegen den Zähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin ja für ...nur Wasser... aber...

Antwort von mama09+11 am 17.04.2012, 13:00 Uhr

Hmm, etz mal dumm gefrag was ist denn an Apfelsaft so verwerflich???
Klar nicht so gut für die Zähne - aber besser als gar nichts trinken!
Meine Große trank am Anfang auch nur Mischgetränke. Jetzt mit 2 1/2 trinkt sie fast nur Tee ungesüßt. Aber sie bekommt auch Wasser, Säfte und auch mal nen Sc hluck Limo. Würde ich es ihr verwähren möchte ich wetten wäre sie ganz heiß drauf. Aber so trinkt sie das viell. vier mal im Jahr.
Geriebene Äpfel essen die kleinen doch auch und da ist ja schließlich auch Fruchtzucker drin.

Versteh die ganze aUfregung immer gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin ja für ...nur Wasser... aber...

Antwort von Glücksfee11 am 17.04.2012, 13:05 Uhr

Mein Kleiner mochte am Anfang auch kein Wasser trinken. Habe ihm dann auch mal etwas 100%igen Fruchtsaft mit untergemixt. Das trank er wie verrückt. Nach drei vier Tagen habe ich den Saft wieder weggelassen und Wasser pur gegeben und ihm immer wieder angeboten. Jetzt trinkt er Wasser ohne weiteres. Er trinkt es Zuhause aus nem Becherchen (macht ihm Spaß :-) )Unterwegs auch aus ner Flasche wenn er Durst hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin ja für ...nur Wasser... aber...

Antwort von Itzy am 17.04.2012, 13:27 Uhr

in apfelsaft ist mehr säure als man denkt. mal ob davon das dieses nicht gut für die zähne ist, gewöhnen sich die kinder sehr schnell daran nur noch süßes oder gesüßtes trinken zuwollen. versuch mal mineralwasser, das tranken alle lieber als normales wasser.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin ja für ...nur Wasser... aber...

Antwort von nemolina am 17.04.2012, 13:46 Uhr

huhu

also ich denke die mischung machts.ich mache oft selbst apelsaft und dann bekommt sie es auch mal angeboten meistens in einer mischung 4 zu 1
das ist dann auch nicht zu süß.würde nur einen nehmen der keine zusätze hat und natürlich kein liter am tag

lg nemo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin ja für ...nur Wasser... aber...

Antwort von fidschi am 17.04.2012, 13:48 Uhr

ich denke, es geht auch darum, dass trinken (abgesehen von fläschen mit milch) keine "mahlzeit" werden sollte. wenn man also säfte gibt, die kalorienmäßig nich ganz unbeachtlich sind, ist das eine weitere "mahlzeit", wenn sie auch viel flüssigkeit enthält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin ja für ...nur Wasser... aber...

Antwort von japangirl am 17.04.2012, 14:28 Uhr

Ich finde Apfelsaftschorle auch nicht so schlimm, würde aber den Anteil noch mehr verdünnen auf 1:6 oder 1:7.
Ich habe mir aus Holland nun auch wieder schönen Diksaft besorgt, dass ist ähnlich wie Sirup und wird halt sehr stark verdünnt.
Das mochten meine drei anderen schon gerne und in Maßen geht es auch. Für nachts hatte ich aber immer nur Wasser und das war auch okay. Auch heute noch trinken sie gerne Wasser. Saft gibt es eigentlich nur 1x am Tag zum Essen Mittags dazu.( bei meinen großen jetzt).
Dauernuckeln ist selbst bei Wasser schädlich, also ist das auch kein Schutz vor Zahnschmelzproblemen/Karies. Wichtig ist immer auch die Zahnpflege.
Ein schlechtes Gewissen würde ich an Deiner Stelle also nicht gleich haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin ja für ...nur Wasser... aber...

Antwort von Fienchen210 am 17.04.2012, 14:37 Uhr

Servus

Meine Große wollte auch einfach nicht trinken. Es hat Monate gedauert bis sie dann endlich Wasser mit ein bisschen Saft getrunken hat ( ihr war sogar das Wasser im Schwimmbad lieber, da hat sie dann fast ihren Wochenverrat genommen). Es hat nicht lange gedauert da hab ich nur noch ein Schüsschen reingemacht damit es gefärbt war. Mit Geschmack war da nix mehr.

Was die Zähne angeht: was daran schlimm ist, ist das Dauernuckeln, nicht das viele Trinken. Das ist ein Unterschied. Auch Dauernuckeln mit purem Wasser greift den Zahnschmelz an und macht die Zähne kaputt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin ja für ...nur Wasser... aber...

Antwort von japangirl am 17.04.2012, 14:48 Uhr

Genau das meinte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin ja für ...nur Wasser... aber...

Antwort von Fienchen210 am 17.04.2012, 20:01 Uhr

Warst eben schneller als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassergeburt?

Hallo, ich wollte mal hören ob hier Mamis sind, die bereits eine Geburt in der Badewanne erlebt haben und einmal über ihre Erfahrungen berichten können. Eine PDA ist dann wohl nicht möglich, dafür soll ja das warme Wasser die Wehen erträglicher machen. Ich stelle es mir ...

von OhTannenbaum 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Extreme Wassereinlagerungen

Hey ihr Lieben Ich habe seit Mitte der Woche wirklich extreme Wassereinlagerungen in den Füßen. Am Freitag habe ich dann meine Hebamme angerufen weil es mir zu heftig wurde, jetzt darf ich Brennesltee trinken, wobei ...

von Babisch, 36. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung und VibrationPlatte

Guten Tag Bin jetzt akutell Ssw 36 und starke Wassereinlagerung in beinen und die beine tun weh .und bin jetzt am überlegen ob ich vlt die Vibrationplatte an mache auf schwach und im sitzen probiere.Meint ihr es ist zu riskant da es wehen auslösen ...

von Blume2290, 36. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

25. SSW und Wassereinlagerungen

Hallo alle zusammen. Geht es euch bei dem warmen Wetter auch so wie mir, dass ihr schon Wasser einlagert? Ich habs fast jeden Tag jetzt in den Füßen und Unterschenkeln/Waden. Versuche halt viel die Beine hochzulegen aber kann halt auch nicht den ganzen Tag nur liegen/sitzen. ...

von MermaidSally, 25. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasserbecher

Hey, Ich nochmal Nehmt ihr schon Wasser für eure kleinen Mäuse mit, wenn ihr außer Haus seid? Ich würde es langsam gerne anfangen und ich glaube die kleine Motte wäre auch dafür. Sie liebt es Wasser zu trinken ...

von Aixoni 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wie viel Wasser trinken eure Mäuse?

Hallo , Wie viel Wasser trinken eure Kleinen, bei wie viel Breimahlzeiten? Meine Kleine isst/trinkt tgl.: 8:00 220ml Pre 12:00 190-200 Brei 15:30 ...

von Lana90 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Moin, hat jemand einen guten Tipp gegen Wassereinlagerungen? Die letzten Tage ging es immer noch, aber heute Abend sind meine Füße so geschwollen, dass die anfangen zu Kribbeln... Hab sie schon immer wieder versucht hochzulegen, dass ist mit einem sehr aktiven, 14monatigen ...

von Aixoni, 33. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser ohne Ende

Ihr Lieben, ich muss euch kurz Volljammern. Uns hat gestern Mittag bis heute morgen der NRW Dauerregen erwischt. Mein Mann hat mit einem Kumpel die ganze Zeit gekämpft um den Keller einigermaßen im Griff zuhalten und hat es tatsächlich geschafft alles Wichtige zu retten. ...

von Frühlingssonne2020 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser hinter dem Trommelfell

Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus oder kann mir helfen? In einem vorherigen Beitrag habe ich ja schon beschrieben, dass meine Kleine einen heftigen Infekt hatte. Den hat sie nun so gut wie auskuriert. Trotzdem ist sie immer noch heiser also sie ...

von Leymari 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in den Beinen

Oje, ich wusste nicht, wie unangenehm Wasser in den Beinen sein kann. Meine Socken hinterlassen schon seit vielen Wochen einen Abdruck, aber bislang störte es mich kaum. Letzte Woche waren bei uns über 30Grad, bei der Arbeit bin ich dauernd auf den Beinen und das war zu viel. ...

von SommerKugel, 29. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.