Monatsforum September Mamis 2011

ich bin ja für ...nur Wasser... aber...

September Mamis
ich bin ja für ...nur Wasser... aber...

backenzaehnchen

Beitrag melden

meine Maus trinkt doch auch so schlecht und ich hab schon Tee probiert aber da hat sie ne schnutte gezogen. Und wenn es etwas wärmer draussen ist trinkt sie auch ein bissl mehr. Heut wollt ich es mal testen obwohl ich sooooo dagegen bin und hab auf 200ml ca 50 ml naturtrüben Apfelsaft reingemischt. Erst wieder ne schnutte und jetzt trinkt sie wie ne Irre. Ach Manno was machen wir denn da jetzt? Vielleicht jeden Tag ein bissl weniger und dann trinken sie vielleicht auch ohne? Ich will das eigentlich nicht mit Säften und schäm mich auch ein bissl es probiert zu haben, hab mich aber so gefreut das sie getrunken hat.

AIIisonCameron

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von backenzaehnchen

Du hättest einfach Wasser weiterversuchen sollen. Meine mochte es am Anfang auch nicht, aber wenn sie wirklich Durst haben, dann trinken sie auch Wasser. Klar trinkt sie wie ne irre, ist halt auch schön süß. Gibt ja nur 2 Möglichkeiten: entweder Du gibst das Zeug weiter, was natürlich auch in Verbindung mit Flasche oder Trinklernbecher nicht gut für die Zähne ist oder Du lässt es und bleibst bei Wasser. Gruß

bijou75

Beitrag melden

Ich bin auch für Wasser. Unser Kleiner hat schon mal wegen dem Stuhlgang ganz wenig Apfelsaft ins Wasser bekommen. Klar, war ihm das lieber. Ich will das aber auch nicht einführen wegen den Zähnen.

mama09+11

Beitrag melden

Hmm, etz mal dumm gefrag was ist denn an Apfelsaft so verwerflich??? Klar nicht so gut für die Zähne - aber besser als gar nichts trinken! Meine Große trank am Anfang auch nur Mischgetränke. Jetzt mit 2 1/2 trinkt sie fast nur Tee ungesüßt. Aber sie bekommt auch Wasser, Säfte und auch mal nen Sc hluck Limo. Würde ich es ihr verwähren möchte ich wetten wäre sie ganz heiß drauf. Aber so trinkt sie das viell. vier mal im Jahr. Geriebene Äpfel essen die kleinen doch auch und da ist ja schließlich auch Fruchtzucker drin. Versteh die ganze aUfregung immer gar nicht....

Glücksfee11

Beitrag melden

Mein Kleiner mochte am Anfang auch kein Wasser trinken. Habe ihm dann auch mal etwas 100%igen Fruchtsaft mit untergemixt. Das trank er wie verrückt. Nach drei vier Tagen habe ich den Saft wieder weggelassen und Wasser pur gegeben und ihm immer wieder angeboten. Jetzt trinkt er Wasser ohne weiteres. Er trinkt es Zuhause aus nem Becherchen (macht ihm Spaß :-) )Unterwegs auch aus ner Flasche wenn er Durst hat. Liebe Grüße

Itzy

Beitrag melden

in apfelsaft ist mehr säure als man denkt. mal ob davon das dieses nicht gut für die zähne ist, gewöhnen sich die kinder sehr schnell daran nur noch süßes oder gesüßtes trinken zuwollen. versuch mal mineralwasser, das tranken alle lieber als normales wasser. lg christine

nemolina

Beitrag melden

huhu also ich denke die mischung machts.ich mache oft selbst apelsaft und dann bekommt sie es auch mal angeboten meistens in einer mischung 4 zu 1 das ist dann auch nicht zu süß.würde nur einen nehmen der keine zusätze hat und natürlich kein liter am tag lg nemo

fidschi

Beitrag melden

ich denke, es geht auch darum, dass trinken (abgesehen von fläschen mit milch) keine "mahlzeit" werden sollte. wenn man also säfte gibt, die kalorienmäßig nich ganz unbeachtlich sind, ist das eine weitere "mahlzeit", wenn sie auch viel flüssigkeit enthält.

japangirl

Beitrag melden

Ich finde Apfelsaftschorle auch nicht so schlimm, würde aber den Anteil noch mehr verdünnen auf 1:6 oder 1:7. Ich habe mir aus Holland nun auch wieder schönen Diksaft besorgt, dass ist ähnlich wie Sirup und wird halt sehr stark verdünnt. Das mochten meine drei anderen schon gerne und in Maßen geht es auch. Für nachts hatte ich aber immer nur Wasser und das war auch okay. Auch heute noch trinken sie gerne Wasser. Saft gibt es eigentlich nur 1x am Tag zum Essen Mittags dazu.( bei meinen großen jetzt). Dauernuckeln ist selbst bei Wasser schädlich, also ist das auch kein Schutz vor Zahnschmelzproblemen/Karies. Wichtig ist immer auch die Zahnpflege. Ein schlechtes Gewissen würde ich an Deiner Stelle also nicht gleich haben.

Fienchen210

Beitrag melden

Servus Meine Große wollte auch einfach nicht trinken. Es hat Monate gedauert bis sie dann endlich Wasser mit ein bisschen Saft getrunken hat ( ihr war sogar das Wasser im Schwimmbad lieber, da hat sie dann fast ihren Wochenverrat genommen). Es hat nicht lange gedauert da hab ich nur noch ein Schüsschen reingemacht damit es gefärbt war. Mit Geschmack war da nix mehr. Was die Zähne angeht: was daran schlimm ist, ist das Dauernuckeln, nicht das viele Trinken. Das ist ein Unterschied. Auch Dauernuckeln mit purem Wasser greift den Zahnschmelz an und macht die Zähne kaputt. LG

Fienchen210

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von japangirl

Warst eben schneller als ich