Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne600 am 17.10.2012, 13:24 Uhr

was und wieviel davon essen eure abends?

Hallo Mädels!

Jetzt ist es soweit!!!!
Emily verweigert auch den Abendbrei! Alle anderen breie haben wir ja schon durch "normales" Essen ersetzt.
Sie hat bisher abends immer ein ganzes Glas Milchbrei und etwas Obst in Stückchen dazu bekommen. Doch in den letzten paar Wochen war es nur noch unter Protest dass sie den brei gegessen hat.
Seit gestern Abend bekommt sie nun auch abends ganz normales Essen.
Jetzt frage ich mich was man ihr so alles geben könnte und wieviel sie Essen sollte damit sie auch über Nacht satt ist?
Gestern hat sie zum Beispiel 1 1/2 Scheiben vollkorntoast mit Schinken und gurke gegessen.
Warm wird bei uns mittags gekocht.
Wie macht ihr das und wieviel essen eure kleinen abends?
LG Sonne

 
6 Antworten:

Re: was und wieviel davon essen eure abends?

Antwort von Eris am 17.10.2012, 14:32 Uhr

Meine Maus isst abends auch Brot und Obst und Gemüse. Allerdings isst sie meist nur ein Brot von der Größe einer halben Scheibe Toast. Wenn ich das Gefühl habe, dass sie zu wenig für die Nacht gegessen hat, gebe ich ihr noch etwas sättigendes hinterher, was sie gern mag. Zum Beispiel die FerdiFuchs-Würstchen oder ein Ei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was und wieviel davon essen eure abends?

Antwort von W.T.B. am 17.10.2012, 15:04 Uhr

Unser Mäuserich isst das, was wir essen. Wir essen auch mittags warm, abends gibts dann Brot, Joghurt, Obst und Gemüse.
Generell ist er ein sehr guter Esser. Es gibt aber auch Abende, an denen er keinen Appetit hat und dann "mogle" ich ihm auch nichts unter, nur damit er was gegessen hat. Nach meiner Erfahrung ist es egal für seine Nachtruhe, ob er das Abendessen groß oder klein ausfiel und ich denke, er holt sich mengenmäßig schon, was er braucht.
Ich würde mir da keine Sorgen machen!

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was und wieviel davon essen eure abends?

Antwort von Kajoti am 17.10.2012, 18:29 Uhr

Meine Kleine mochte mit 10 Monaten keinen Brei mehr. Meistens koche ist Mittags eine Portion für Sie und Abends (wir Essen nur Abends warm) ist Sie dann bei uns mit. Ich koche also zweimal oder Mittags so viel, dass Sie Abends noch davon essen kann. Wenn ich mal keine Zeit habe, gibts Abends auch nur mal nen Brot und zum Nachtisch eine Banane oder nen Joghurt. Die Kleinen essen soviel Sie brauchen, mach dir da mal keine Sorge, dass es zu wenig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was und wieviel davon essen eure abends?

Antwort von Kajoti am 17.10.2012, 18:29 Uhr

Meine Kleine mochte mit 10 Monaten keinen Brei mehr. Meistens koche ist Mittags eine Portion für Sie und Abends (wir Essen nur Abends warm) ist Sie dann bei uns mit. Ich koche also zweimal oder Mittags so viel, dass Sie Abends noch davon essen kann. Wenn ich mal keine Zeit habe, gibts Abends auch nur mal nen Brot und zum Nachtisch eine Banane oder nen Joghurt. Die Kleinen essen soviel Sie brauchen, mach dir da mal keine Sorge, dass es zu wenig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was und wieviel davon essen eure abends?

Antwort von Annika01 am 17.10.2012, 20:51 Uhr

mein Kleiner ist auch eher ein schlechte Esser Abends. Bis vor kurzem mochte er gar kein Brot esssen. Jetzt isst er mal ne halbe Scheibe Brot mit. Ansonsten noch ne Scheibe Wurst so auf der Hand oder mal ein kleines Wiener Würstchen. Gurkenstückchen nimmt er auch.

Aber wirklich viel isst er Abends nicht. Mal hier und da kosten und das wars dann auch schon. Schläft aber trotzdem super durch.
Also er scheint dann wirklich nicht viel Hunger mehr zu haben.

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was und wieviel davon essen eure abends?

Antwort von Macim am 17.10.2012, 22:39 Uhr

Mein Spatz isst schon gaaanz lange keinen Brei mehr. Er isst abends einfach bei uns am Tisch mit. Meistens gibt es Brot mit Belag. Wie viel er isst, weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau. Aber es sind Mini-Portionen, höchstens mal eine halbe Scheibe Brot, ein wenig Käse und vielleicht noch etwas Obst dazu. Also wirklich wenig. Aber er isst sowieso meistens nicht besonders viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bett / abends schlafen gehen/ essen/ Krämpfe

Hallo und noch ne frage. Und zwar hat unsere nach der Flasche zu 90 % Bauchkrämpfe. Sie bekommt schon Hipp sensetiv ( gegen Blähungen und Verstopfung) gebäuert wird immer Und wenn wir sie dann abends Bett fertig machen und sie in ihr Bett legen, ist es vorbei mit der ruhe. ...

von brini83 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   essen, abends

Bauchschmerzen vom Essen

Hallo ich muss hier wieder etwas schreiben bzw fragen. Ich habe viele Allergien und eine Histaminintoleranz... Habe gestern nicht nachgedacht und mal eben so Frikandelln gegessen. Nun leide ich den ganzen Tag mit Bauchschmerzen und ziehen bis zum Rücken. Wärme Flasche ...

von Bambi2022 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Baby giert extrem nach dem Essen am Tisch, doch schon Beikost?

Hey, vor wenigen Tagen hab ich noch geschrieben bzgl Beikost dass ich so lang wie möglich warten möchte. Nun ist es so dass ich kaum vor ihm essen möchte weil er zB am Schoß immer seinen Kopf zu meiner Gabel dreht und den Mund öffnet. Genauso beim trinken, er versucht das ...

von Lalilu. 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensmenge

Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne in den Austausch gehen und mich interessiert, wieviel eure Würmchen so essen. Mein Sohn ist 9 Monate geworden, wiegt ca. 11 Kilo. Das vorab. Ich bin mir unsicher, ob das was er so verdrückt angemessen ist, da er mir keine hungeranzeichen gibt, ...

von LaElla 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Hunger und wenn ich das Essen sehe, totalen Ekel!

Mein Partner hat grade selbstgemachte Burger gemacht und als ich die schon sah (die sahen zwar echt lecker aus, aber bei dem Gedanken die zu essen wurde mir sofort schlecht). Ist öfter bei mir so und versuche mich zwar zusammen zu reißen und zu essen, aber ich würge dann ...

von Momoftwo2023, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Nur noch essen

Hallo ihr Lieben, Es ist zum verzweifeln ! Ich könnte zur Zeit nur noch essen oder schlafen und ich mein damit jetzt keine speziellen Gelüste, sondern ich habe das Gefühl permanent hungrig zu ...

von Melucinda, 8. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Warum sind Wehen eigentlich abends und nachts.....

Immer mehr und stärker? Ich würde ja an mir zweifeln wenn es nur mir so ginge ist aber ja nicht so. Mein Mann meinte nur warum ist das so ähm keine Ahnung frag mich was anderes wenn ich nicht Wehen veratmend im bett liege. Doch so ganz geht mir die Frage nicht aus dem Kopf. ...

von nita83, 33. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Aktueller essensplan

Wie sieht aktuell euer essensplan aus ? Besonders in den Abend rein ? Unsere Maus schläft immer noch nicht durch kommt alle zwei stunden. Mir wurde gesagt sie isst am Tage zu wenig, aber wenn sie doch nicht mehr will kann ich es ihr ja auch nicht rein stopfen. Morgens um ...

von laany89 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Harter Bauch abends und nachts

Hallo ihr Lieben, Seit 2 Abenden/ Nächten habe ich massive Krämpfe der Gebärmutter, die vorwiegend abends und nachts auftreten. Die Krämpfe sind schmerzfrei, aber ich hatte das Gefühl, das ich mein Mäuschen von außen mit der Hand ganz klar spüren konnte. Sie war gefühlt ...

von Jusu, 20. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.