Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510 am 22.04.2024, 12:13 Uhr

Kind verweigert essen

Hallo ihr lieben,
es lief bis vor kurzem echt gut mit der Beikost. Die isst mittags eigentlich sogar ein ganzes glas. Jetzt verweigert sie gnadenlos. Selbst Sachen die sie richtig richtig gerne mag werden nicht gegessen.
Ich bin kurz davor die Beikost wieder zu beenden. Weiß absolut nicht mehr was ich tun soll.

Zähne kommen eigentlich grade nicht. Im Mund ist nichts auffälliges zu sehen.

LG Cora

 
6 Antworten:

Re: Kind verweigert essen

Antwort von mybabygirl am 22.04.2024, 21:23 Uhr

Huhu,
Bei manchen Kindern gibt es beim Thema Beikost immer mal Schritte vor und wieder zurück.
Mehr als anbieten kannst du nicht. Trinkt sie denn stattdessen Milch? Bzw. wie reagierst du, wenn sie nicht essen mag? Zeigst du ihr, dass es dich nervt?
Wenn unser Sohn nicht essen mag, versuche ich es entweder eine Stunde später oder so nochmal oder biete ihm stattdessen Milch an.
Versuche, den Druck rauszunehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verweigert essen

Antwort von Cora_510 am 22.04.2024, 21:50 Uhr

Ich lass mich ehrlicherweise irgendwann schon davon nerven.
Komischerweise hat sie den nachmittags obstbrei richtig gut gegessen. Wäre noch mehr da gewesen hätte sie auch noch mehr gegessen. Gab dann noch einiges an Milch hinterher.

Milchflasche trinkt sie oft auch nicht aus. Das ist aktuell jeden Tag unterschiedlich.

Werde definitiv geduldiger sein müssen. Aber ich arbeite dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verweigert essen

Antwort von mybabygirl am 23.04.2024, 21:18 Uhr

Also Mittag mag meiner manchmal auch nur ein paar Löffel, Obst oder Obstbrei hingegen geht immer in großen Mengen.
Vielleicht schmeckt ihr das Herzhafte momentan nicht so.
Ich würde trotzdem weiterhin erst das normale Mittagessen anbieten, und nur wenn sie so gar nicht will, Obst hinterher. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verweigert essen

Antwort von Frolle am 24.04.2024, 13:17 Uhr

Bietest du denn „nur“ Brei an?
2 meiner 3 Kinder haben relativ schnell nach Brei-Einführung komplett verweigert. Beide wollten Festes vom Familientisch mitessen und selber essen (Kind 2 mit 8 Monaten sogar unbedingt mit Gabel).
Der ganze schön gekochte Brei im TK wurde dann schrittweise zu Soßen und Dips verarbeitet :)

Biete deiner Tochter doch mal verschiedenes festes Essen an? Am Besten dann, wenn ihr auch esst. Ganz ohne die Erwartung, dass sie eine ganze Mahlzeit essen muss. Einfach Spaß haben an der sensorischen Erfahrung, Freude haben am Tisch.

Meine Kleine liebt gekochtes Gemüse in allen Variationen, Brot mit 100% Nussmus-Aufstrichen, Avocado, Nudeln (aus Weizen, Linsen, Kichererbsen), gefriergetrocknete Früchte, dünne Obst-Sticks (roh oder gekocht), sie hat riesig Spaß mit einzelnen Spaghetti, einzelnen Maiskörnern, einem großen Zwieback, …

Gerade weil du schreibst, dass du schnell die Geduld verlierst, würde ich neue Wege gehen. Die Kleine spürt ja den Druck… Essen soll aber was schönes, geselliges sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verweigert essen

Antwort von Cora_510 am 25.04.2024, 23:22 Uhr

Hallo frolle,
das hab ich tatsächlich schon gemacht. Sie hasst festes essen. Es geht fast nur passiertes aus dem Glas.
Heute hat sie plötzlich wieder ein ganzes Glas verputzt. Plus obstnachtisch. Und Wasser aus dem Becher trinkt sie auch. Teilweise sogar fast alleine.
Das soll nochmal einer verstehen.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verweigert essen

Antwort von Frolle am 26.04.2024, 5:58 Uhr

… Dann würde ich diese „Schwankungen“ einfach mich wundernd hinnehmen :D
Die Kleinen wissen ja ganz gut, was sie brauchen. Die Essensmenge reguliert sich mit der Zeit wieder, ganz bestimmt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Frauenarzt verweigert meine weitere Behandlung

ich muss euch das jetzt mal erzählen was mir heute schon passiert ist. Aber mal zuerst die Vorgeschichte dazu: Ich habe entschlossen das ich die Vorsorge im Wechsel durch Frauenarzt und durch meine Hebamme durchführen lasse und aufgrund dessen war am Mittwoch mein Hebamme ...

von Dreamy1983 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Stillbaby verweigert Fläschchen

Hallo zusammen, Evtl kennt das jemand und hat Tipps für mich... Meine kleine ist nun 12 Wochen alt und wird von Geburt an gestillt. Anfangs hatte ich pre-Nahrung zugefüttert und auch mal abgepumpte Muttermilch gegeben. Hat wunderbar funktioniert und es war ihr egal, ob ...

von Biggi304 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.