Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani89w am 09.04.2024, 11:40 Uhr

Meld mich mal

Hi ihr

Na wie geht's euch? Wie geht's euch als Familie?
Unser Nils wird am 12.4. neun Monate alt und wiegt (heute gewogen) 10,3 kg und ist 74 cm groß.
Eure Kleinen so?
Wollte mich einfach mal melden :)

 
17 Antworten:

Re: Meld mich mal

Antwort von Lalilu. am 09.04.2024, 18:31 Uhr

Schön dass du schreibst :)
Bei uns wird es immer spannender Der Kleine ist schon ziemlich schnell beim krabbeln und krabbelt jedem den ganzen Tag hinterher. Wenn man es wagt den Raum ohne ihn zu verlassen, wird gleich ganz laut geschrien bzw „Laute“ abgegeben.
Sobald die Mädels am Boden spielen, zieht er sofort an den Haaren. Fängt ja schon gut an
Er tut sich aber noch nicht eigenständig hinsetzen, bin gespannt wann das kommt.

Sonst ist er ein richtiger Sonnenschein und den ganzen Tag am strahlen.
Die Nächte sind immer noch eine riesen Katastrophe aber na ja, irgendwann wird es schon besser.

Jetzt hab ich ihn extra gemessen. Er wiegt heute 8,3kg und ist 73cm lang.
Am 22.04. wird er 9 Monate alt.

Momentan bekommt er den rechten oberen mittleren Schneidezahn und den rechten äußeren Schneidezahn. Links wird’s zwar auch bald kommen aber momentan sieht es sehr ulkig aus. Hat es so schon mal jemand gesehen?
Die unteren mittleren Schneidezähne hat er schon länger.

Wie geht’s dir bzw euch? Erzähl mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich mal

Antwort von Dani89w am 09.04.2024, 19:27 Uhr

Nils ist auch wirklich super gut drauf meistens, noch kein Zahn raus, reagiert u agiert bewusst. Werden oft angesprochen, wie damals beim großen auch, weil er so süß und hübsch ist (vor allem die stechend blauen großen Augen)
Wird immer cooler jetzt finde ich wenn man ihnen was/mehr beibringen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich mal

Antwort von Dani89w am 09.04.2024, 19:30 Uhr

Achja er macht auch viele verschiedene Geräusche und Laute "baba" ist im Moment sein Liebling und er lächelt und lacht auch echt viel. Oft von sich aus auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich mal

Antwort von Lalilu. am 09.04.2024, 19:45 Uhr

Ach wie schön :)
Ja das stimmt, mit den kleinen wird es immer interessanter
Freu mich schon so sehr auf die Sommerferien, dann fliegen wir das erste mal zu 5. in den Urlaub
Vielleicht läuft er bis dahin, mei wird das interessant mit den Kindern Jetzt schläft er so seelenruhig neben mir, kann es immer noch nicht glauben dass wir wirklich noch einen Sohn bekommen haben - sooo schön.

Ok, jetzt reichst aber! Meine Hormone gehen gerade mit mir durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich mal

Antwort von Dani89w am 09.04.2024, 19:59 Uhr

Na na na welche Hormone? ;)
Hab auch manchmal so Momente...
Für uns geht's Ende Mai das erste mal zu viert plus Hund nach Österreich und im Sommer in den Europa-Park.
Hochziehen und stehen macht Nils schon sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich mal

Antwort von mybabygirl am 09.04.2024, 20:27 Uhr

Deine Zahnbeschreibung klingt wie bei uns.
Allerdings fängt es bei uns oben links an. Einer ist schon durch und der daneben braucht vielleicht noch 2 Tage. Unten die beiden Schneidezähne hat er auch schon länger.
Wie groß und wie schwer, keine Ahnung. Er trägt Größe 80.
Er krabbelt auch voll schnell, sitzt, zieht sich hoch und kann auch schon Treppenstufen hoch krabbeln.
Seit einer Woche macht er nur noch einen Mittagsschlaf von ca 2 Stunden, dann geht er gegen 19:30/20 Uhr schlafen. Momentan wacht er nachts auch wieder öfter auf. Aufgestanden wird zwischen 7 und 8 Uhr.
Er ist auch super süß und es macht einfach Spaß mit ihm und seiner Schwester. Wir sind happy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich mal

Antwort von Lalilu. am 09.04.2024, 20:40 Uhr

Apropo Zähne, ich habe heute voll die leckeren Pancakes für die Kinder (inkl. Baby gemacht).
Falls sie jemand probieren möchte, hier das Rezept.

Sie wurden in wenigen Minuten verschlungen

2 Eier
1 Reife Banane
1 EL Dinkelmehl
1 EL Haferflocken (zarte)

Banane zerdrücken, alles miteinander vermischen und von beiden Seiten leicht anbraten.

Bei mir kamen 12 kleine Pancakes raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich mal

Antwort von mybabygirl am 09.04.2024, 21:20 Uhr

Klingt lecker und ist mal was anderes als warmer Getreide-Obst-Brei (wobei ich den zum Frühstück auch voll lecker finde, mit zerdrückten Bananen, hmmm… )
Rührei findet unserer auch mega lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich mal

Antwort von Cora_510 am 10.04.2024, 8:58 Uhr

Hallo,

meine Kleine wird am 29.4. 10 Monate alt.
Gekrabbelt wird hier noch gar nicht. Auch nicht gerobbt. Madame kullert sich lieber von A nach B.
Laute von sich geben ist hier voll im Trend. Aber eher kreischen etc statt baba o.ä.

Seit ein paar Wochen isst sie Brei. Da isst sie auch alles. Hauptsache es ist passiert und es sind keine Bröckchen drin.

Zähne hat sie schon 4. Die unteren mittleren und die oberen seitlichen.

Außerdem bin ich aktuell ein bisschen stolz auf mein Baby. Sie kann seit Anfang der Woche alleine einschlafen. Wir bringen sie nach ein bisschen kuscheln ins Bett. Da gibt's noch ein Küsschen und dann dreht sie sich auf die Seite und schläft ein.
Wenn ich daneben sitze dauerts dreimal so lange einzuschlafen als wenn ich rausgehe.

Sie wiegt aktuell 9,2 kg. Wie groß sie ist weiß ich grade gar nicht.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich mal

Antwort von Niserl am 10.04.2024, 9:47 Uhr

Hallo!

Bei uns ist es die meiste Zeit wirklich schön. Baby robbt schneller als viele andere Kinder krabbeln und fordert mich derzeit sehr damit. Lieblingsopfer ist der Hund - immer hinterher und ich muss die beiden ständig trennen. Ich bin wirklich den ganzen Tag am hinterherhechten und nutze das halt gleich mal als Sport, zu etwas Anderem komm ich derzeit kaum.

Die Kleine ist knapp über 8 Monate und von morgens bis abends gut drauf. Wenn‘s zu viel wird am Tag mit Unternehmungen quittiert sie das vorm Schlafengehen mit extremem Aufgedrehtsein. Dann wird der Abend wirklich anstrengend. Wir schrauben gerade recht runter, in letzter Zeit war es echt einfach zu viel. Baby mag nicht mehr so gern in die Trage und die Welt entdecken, wenn wir unterwegs sind muss ich sie dann ständig herumtragen - da freu ich mich schon sehr aufs Laufen. Zähne sind noch keine in Sicht, mittags gibt’s Brei und so langsam sollten wir mit Fleisch beginnen, allerdings hat sie eh so Probleme mit dem Stuhlgang und ich habe Respekt, wenn’s zum Fleischessen übergeht.
Die Nächte sind mal besser, meist katastrophal mit alle halbe bis eine Stunde aufwachen und stillen. Dann noch öfter Abhalten nachts mit zwei Stunden wach sein … könnte besser laufen.

Dafür freu ich mich jeden Tag über meinen gesunden Wirbelwind und finde es toll, was man schon alles machen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich mal

Antwort von Niserl am 10.04.2024, 9:48 Uhr

Das mit den alleine schlafen klingt toll! Sind wir weit weg davon - aber Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich mal

Antwort von Niserl am 10.04.2024, 9:50 Uhr

Achja, sie ist 70 cm lang und wiegt 7,5 Kilo. Und seit drei Tagen übt sie ständig das Sitzen, seit gestern möchte sie sich hochziehen. Das wird noch lustig werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich mal

Antwort von Frolle am 10.04.2024, 14:32 Uhr

Uns geht es richtig, richtig gut mit unseren 3 Mäusen :)
Die Kleine ist 8 Monate alt, wiegt 8,3kg.
Sie sitzt, krabbelt und stellt sich überall hin, klettert mit Hilfe die Treppe rauf. Sie brabbelt, sagt gezielt Nam-Nam und macht ein paar Baby-Signs. Neuerdings ist sie im Garten voll integriert, sie sitzt mit den Großen Ewigkeiten in der Sandkiste oder schaukelt in der Baby-Schaukel. Das ist so schön!
Zähne hat sie noch gar nicht, trotzdem bevorzugt sie feste Kost statt Brei.
Die Großen kümmern sich so rührend um sie, da geht mir jeden Tag das Herz auf!
Sie hat einen recht festen Rhythmus (tatsächlich ziemlich zuverlässig diesen 2-3-4-Rhythmus) und wenn der eingehalten wird, ist sie eigentlich immer gut drauf.

Mittags hab ich manchmal Mühe, die Kinder aus der Kita zu holen (hole sie immer schon 12h), für alle Mittagessen anzubieten und rechtzeitig die Maus ins Bett zu bringen. Abgesehen davon: Alles top! Ich würde gerne die Zeit anhalten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich mal

Antwort von Dani89w am 10.04.2024, 19:10 Uhr

Wow voll toll dass ihr euch so zahlreich gemeldet und reagiert habt freut mich.

Fazit für alle zur Zeit würde ich sagen:
Wir sind sehr glücklich und zufrieden wie es ist mit unseren kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich mal

Antwort von Mephis am 10.04.2024, 20:15 Uhr

Da habe ich heute extra Mal wieder gemessen und gewogen. 70 cm und 7,8 kg. Damit ist sie ja nichtmal das zarteste Mäuschen hier.

Sie krabbelt seit Freitag, da war sie genau 8,5 Monate alt. Seit dem klettert sie auch drückt sich mehr hoch. Sitzen ist noch nicht in Sicht.

Samstag waren wir im Tierpark, da lag sie noch in der Babywanne vom Kinderwagen. Ging bisher auch gut bei den kalten Temperaturen. Samstag war es natürlich super warm und Mausi darin nur am rumturnen. Ich hatte echt Angst, dass sie mir da noch rausspringt . Seit dem liegt sie angeschnallt im Sportsitz.

Brei gibt es Mittags, nachmittags und Abends. Dazu 3-4 Fläschchen. 1 nachts, 1 morgens, 1 abends, manchmal 1 mittags vorm Mittagsschlaf.
Zähne sind 5 da.

Super, dass es aktuell bei alles größtenteils entspannt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich mal

Antwort von Dani89w am 10.04.2024, 21:30 Uhr

Ja ich hab hier wohl das Moppelchen
Aber man sieht es ihm eigentlich nicht an.
Also er ist nicht zart, klar, aber hat alles am rechten Fleck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich mal

Antwort von Mephis am 11.04.2024, 7:08 Uhr

1-2 kg auf den Rippen kann im baby- und frühem Kleinkindalter nicht Schaden. Beim nächsten Infekt kann das schließlich schnell wieder weg sein.
Meine große war einmal 5 Tage im Krankenhaus zum aufpäppeln weil sie nach mehreren Tagen ohne viel Nahrung 2 kg abgenommen hatte und auch immer so zart war.

Leider kann man die Gene da nicht groß beeinflussen, essen tun Beide sonst genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.