Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mybabygirl am 10.03.2024, 18:45 Uhr

Wer will noch mal?

Angelehnt an Coras Beitrag unten…
Wer möchte denn von euch demnächst noch mal schwanger werden?
Ich hatte die letzten Wochen immer mal Gedanken an ein drittes Kind. Ewig warten wollen würde ich nicht mehr (bin 34), aber einen zu kurzen Abstand wollte ich auch nicht unbedingt.
Jetzt war ich drei Tage allein mit zwei kränkelnden Kindern und hab gedacht.. hmmm vielleicht doch nicht?!
Na ja mal sehen was die Zeit bringt.

 
13 Antworten:

Re: Wer will noch mal?

Antwort von Lalilu. am 10.03.2024, 20:10 Uhr

Nein nein nein!

Bei uns war es so dass wir K1 schon sehr früh bekommen haben (20J), nach einigen Jahren hat es dann mit K2 geklappt.
Mag sich vielleicht blöd anhören aber ich habe es einfach gefühlt dass wir noch nicht komplett sind. Mich hat der Gedanke nicht mehr losgelassen und immer als ich an dem leeren (Kinder-) Zimmer bei uns im Haus vorbei gegangen bin, war es ein sehr unschönes Gefühl.
Als ich K2 abgestillt habe, hat es auf Anhieb im ersten Zyklus funktioniert (obwohl ich laut meinen Laborwerten keinen Eisprung habe, Kinderwunschbehandlung usw.).

Jetzt sind wir endlich komplett Ganz ehrlich, ein 4. Kind würde ich auch nicht schaffen

Wir wollten bis 30 fertig sein und das sind wir jetzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will noch mal?

Antwort von mybabygirl am 11.03.2024, 9:52 Uhr

Ich wollte auch immer mit 30 fertig sein.
Hab wohl zu spät angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will noch mal?

Antwort von SweetDreamXx23 am 11.03.2024, 14:37 Uhr

Hallo aus dem Junibus :-) die Frage beschäftigt mich auch. Also ein 2. Kind soll es auf jeden Fall geben, vielleicht auch ein 3. Kind. Ich werde aber auch schon im Sommer 32...ich möchte aber eigentlich min. einen 2,5 Abstand zum Ersten. Aber will bei einem möglicherweise 3. Kind aber auch nicht 38 sein. Tjaa eher anfangen wäre wohl besser gewesen. wenn man wüsste wie lange es dauert schwanger zu werden...beim 1. ging es schnell aber das muss ja nächstes Mal nicht so sein. Wie weit sind denn eure Kids auseinander jeweils?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will noch mal?

Antwort von Cora_510 am 11.03.2024, 14:41 Uhr

Hallo,
wir werden dieses Jahr an die Planung fürs zweite Kind gehen. Unterlagen sind schon zur Kinderwunschklinik geschickt. Im Sommer soll's irgendwann losgehen wenn die Kinderwunschklinik nichts dagegen hat.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will noch mal?

Antwort von mybabygirl am 11.03.2024, 15:05 Uhr

Unsere große Tochter ist 6 geworden, die beiden haben also einen Abstand von 5,5 Jahren. Ich wollte eigentlich einen Abstand von ca 3 Jahren, aus verschiedenen Gründen hat es aber nicht sein sollen.
Also ein mögliches drittes Kind „sollte“ bis spätestens 2026 da sein, aber ich bin wie gesagt hin und hergerissen ob überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will noch mal?

Antwort von mybabygirl am 11.03.2024, 15:06 Uhr

Das ist spannend, halt uns auf dem laufenden und viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will noch mal?

Antwort von Mephis am 11.03.2024, 15:09 Uhr

Da unsere kleine Maus bisher echt pflegeleicht ist könnte ich mir sehr gut ein drittes vorstellen.
Aber jetzt noch nicht.
Mein Mann ist allerdings strickt dagegen. Ihm hätte auch eins gereicht. Ihm ist das alles zu stressig.

Ich bin jetzt 34.. wird dann natürlich auch nicht einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will noch mal?

Antwort von Frolle am 11.03.2024, 19:43 Uhr

Ich könnte noch 5 Kinder bekommen, gehe in der Mutterrolle von Babies und Kleinkindern soo auf und mag Schwangerschaften.
Aber ich sehe ein, dass 3 reichen. Wir wollen es nicht übertreiben. Es läuft super bei uns und das genießen wir einfach. Und die Kleinen bleiben ja auch nicht klein. Und wenn ich wieder arbeite, sieht es auch schon wieder ganz anders aus mit meinen Kapazitäten (habe einen schönen, aber sehr fordernden, pädagogischen Beruf).

Also - es bleibt bei 3en - auch wenn es mich jeden Tag etwas wehmütig macht, kann ich „vernünftig“ bleiben. Wir sind komplett und alles ist gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will noch mal?

Antwort von Dani89w am 11.03.2024, 20:40 Uhr

Hi ihr

Manchmal ertappe ich mich wie ich dran denk ein drittes mal schwanger zu sein bzw zu werden, auch an eine dritte Geburt denk ich kurz. Aber eher so Träumereien oder einfach die Erinnerungen...
Realistisch gesehen sind wir aber echt glücklich und zufrieden mit zwei gesunden tollen Jungs.
Unser großer ist gestern 8 geworden und der kleine wird morgen 8 Monate alt.
Ich bin 34 und mein Mann 46 -- von daher auch Ende Gelände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will noch mal?

Antwort von Fesofienjama am 11.03.2024, 21:54 Uhr

Wir haben ja im Juli unser 5. Kind bekommen und unsere Familie ist nun komplett.
Wir haben zwar kurz darüber gesprochen aber wir fühlen uns nicht mehr jung genug für ein 6. Kind. Und da in unserer Familie Eierstock Krebs liegt, werde ich mir bald die Eileiter entfernen lassen.

Der Abstand der Kinder kann immer richtig oder falsch sein. Letztendlich ergibt sich dann doch alles.

Unsere Kinder sind 14, 12, 5, 3 und 7 Monate
Von Kind 1 auf Kind zwei waren es 2,5 Jahre Abstand. Kind 1 ist ein Bub und war völlig problemlos
Kind 3 auf Kind 4 waren auch knapp 2,5 Jahre Unterschied. Wieder war Kind 3 ein Bub und völlig problemlos
Kind 4 auf Kind 5 waren wieder 2,5 Jahre Unterschied aber diesmal war Kind 4 ein Mädchen und ich kann nur sagen mit unserer 4. Wäre es denke ich 1 jahr früher leichter gewesen, mit einem Abstand von nur 1,5 Jahren.
Aber ist halt auch alles karakter abhängig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will noch mal?

Antwort von Das Dö am 12.03.2024, 8:57 Uhr

Ich bin hin- und hergerissen.
Habe ja zwei große Jungs 15+16 aus der ersten Ehe und nun noch ein Mädel 8 Monate.

Es läuft sehr entspannt und es sind immer genug Hände frei zum helfen

Aber so würde es dann nicht bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will noch mal?

Antwort von Räuberkind_ am 12.03.2024, 21:04 Uhr

Wollen ja - aber gerade sind wir sehr mit uns und der neuen Situation beschäftigt. Zumal Erbsi gerade auch viel viel Schlaf und Aufmerksamkeit futtert und ich nicht weiß, wo wann wie noch der Rest (Umzug, Umbau, Renovieren) hin soll…

Außerdem bin ich schön ohne Zyklus durchs stillen. Sollte es also mal wieder Momente der Zweisamkeit geben wo wir nicht direkt einpennen ist da gerade auch kein Risiko…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will noch mal?

Antwort von Melucinda am 16.03.2024, 18:05 Uhr

Späte Antwort, aber dennoch:
Ich hätte eigentlich gerne 3 Kinder (die Motte ist mein2. Der große wird im April 7)
Allerdings muss ich eine berufliche Entscheidung abwarten bzw. treffen und wenn ich mich für ein 3. Kind entscheiden würde, wäre ich sehr lange erst mal Vollzeit Hausfrau.
Berufliche ist unklar, ob und wie es weitergeht. Gesundheitlich ist es auch nicht so einfach und darüber hinaus bin ich auch noch 35 geworden im Januar. Die Motte ist auch schon in kiwubehandlung entstanden. Durch hormontherapie. Ich könnte es nicht ertragen, ein Kind zu verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.