Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika01 am 21.09.2012, 16:06 Uhr

Was macht Ihr mit den zu klein gewordenen Babysachen?

Hallo Mamas,
was macht Ihr eigentlich mit den ganzen süßen Babysache die nun alle zu klein geworden sind? Ich habe schon zwei große Kartons voll im Keller zu stehen.
Ein weiteres Kind ist nicht geplant. Habe auch niemanden im Bekanntenkreis wer jetzt ein Baby bekommt und diese gebrauchen könnte.

Ich weiss nicht wohin damit.
Babybörse ist mir irgendwie alles zu aufwendig, mich dort den ganzen Tag hinzustellen um dann doch vielleicht die Hälfte wieder mit nach Hause zu nehmen.

Also was macht Ihr damit?
Vorschläge sind gefragt.

LG Annika

 
8 Antworten:

Re: Was macht Ihr mit den zu klein gewordenen Babysachen?

Antwort von annika- am 21.09.2012, 16:22 Uhr

Hi,

habe bisher fast alles an Freunde weiterverschenkt, den Rest habe ich dem roten Kreuz gegeben.
Wenn du nicht weißt wohin damit dann spende die Sachen doch. Die Sachen, die sehr teuer waren wirst du vielleicht noch auf ebay verkaufen können?
So haben wirs zB. mit Baby Bay und Tragetuch gemacht.

Gruesse
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr mit den zu klein gewordenen Babysachen?

Antwort von Schnoppi am 21.09.2012, 18:56 Uhr

oder du machst ein großes Paket und stellst es bei Ebay ein...

was auch noch eine Möglichkeit wäre du suchst dir zb ein Kinderheim, die können Sachen immer gebrauchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr mit den zu klein gewordenen Babysachen?

Antwort von schnee1711 am 21.09.2012, 20:33 Uhr

"Nur" 2 Kartons? Ich habe nach einem Jahr schon 5 große IKEA Boxen voll gehabt ;-)

Ich kann mich auch nur wiederholen:

-Flohmarkt, Tauschbörsen
-Ebay oder andere Plattformen, einzeln oder in Paketen verkaufen
-Spenden (Rotes Kreuz, Kinderheim, ...)

nur bitte nicht in diese Kleidersammlungcontainer werfen die nicht vom Roten Kreuz sind, die Klamotten dort werden weiterverkauft und nicht wie eigentlich gedacht bedürftigen Menschen gegeben


-an Freunde verschenken
-zum Secondhandshop bringen
-oder aus den Bodies Lappen schneiden


Wir planen zwar noch ein zweites aber ich würde die Sachen entweder zu Geld machen oder spenden und Freunden schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr mit den zu klein gewordenen Babysachen?

Antwort von Dawni am 22.09.2012, 11:32 Uhr

Ich werde sie erstmal im Keller lagern falls noch ein 2. Kind kommt. Und wenn ich sie irgendwann nicht mehr brauche werde ich aus den teilen eine schöne patchworkdecke nähen lassen :-) hab inzwischen 4 boxen voll an Kleidung von 44 bis 74.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr mit den zu klein gewordenen Babysachen?

Antwort von Maria_Bu am 22.09.2012, 14:49 Uhr

da unsere Familienplanung abgeschlossen ist, gebe ich all die Sachen meiner Freundin ab, da sie *sehr passend* im Januar einen Jungen kriegt:)

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr mit den zu klein gewordenen Babysachen?

Antwort von W.T.B. am 22.09.2012, 15:39 Uhr

Bei uns ist noch weiterer Nachwuchs geplant, daher wollen wir die Sachen nicht dauerhaft weggeben. Zum Glück haben wir Abnehmer im Freundeskreis, an die wir im Moment viel verliehen haben, ansonsten hätten wir ein Platzproblem.
Bei Dingen, die wir doppelt hatten oder die wir nicht (mehr) wollten, habe ich ziemlich gute Erfahrungen mit den ebay Kleinanzeigen gemacht.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr mit den zu klein gewordenen Babysachen?

Antwort von zwerg1609 am 23.09.2012, 16:02 Uhr

Einiges verkaufe ich bei Ebay, einiges bekommt meine Freundin, die einen Second-Hand-Laden hat (SEHR praktisch!!!). Meine Nachbarin bekommt jetzt im November ein Mädel, sie bekommt auch einen Teil.

Wie haben kein Kind mehr geplant, deshalb hebe ich (außer Lieblingsteile mit persönlichen Wert) NICHTS von der Kleinen auf.

Die Sachen meiner Großen hebe ich auf für die Kleine.

LG zwerg1609

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr mit den zu klein gewordenen Babysachen?

Antwort von smil.y am 24.09.2012, 20:17 Uhr

Ich heb einen Teil der Sachen auf,hauptsächlich Basics, meine Schwägerin und meine Nichte sind am planen.

Hochpreisige Sachen, spezielles (z.B. Schneeoveralls) und Fehlkäufe verkaufe ich auch wieder, bei ebay (Manduca), ebay Kleinanzeigen (Krabbelgitter) oder bei der Kinderartikelbörse. Dort gibt man die Sachen mit Preisetiket ab und die Organisatoren verkaufen es dann. (Dafür werden dann 20% abgezogen).

In den Kleidercontainer tu ich nur das, was nicht verkaufbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Endlich ein kleiner Babybauch 🤰🏼

Ich hab heute das erste mal Fotos vom Babybauch gemacht weil ich nun doch schwanger und nicht überfresen aussehe Am Mittwoch war ich zum ersten Screening beim FA, alles war wunderbar und Baby A Sprang so wild rum das ...

von Alex33, 14. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Embryo zu klein SSW 9

Hallo liebe Alle! Ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin. Das Herzchen schlägt und scheinbar sieht erstmal alles gut aus, nur dass das Böhnchen etwas zu klein sein soll. Der Embryo ist jetzt 12,26mm groß. Rein rechnerisch wäre ich bei 8+1, nun wurde ich 5 Tage auf 7+3 ...

von wina.w, 9. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Schwanger, Kleinkind und Müdigkeit

Liebe Leute Bitte gebt mir den ultimativen Tipp. Die Müdigkeit kickt mich so extrem. Ich hab keine Kraft mein Kind zu beschäftigen, geschweige den von der Couch aufzustehen Ich bin so wahnsinnig müde. Das war auch mein „schlimmstes“ Problem bei meiner ersten ...

von BaldMama 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

An die Mamas mit Kleinkind

Hebt ihr eure Kinder noch hoch? Ich mach das meistens ohne nachzudenken... man soll nicht mehr als 5kg heben, mein Sohn wiegt 12,5kg. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass es gar nichts macht, wenn man das Gewicht ...

von SandraZ1990, 5. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Hab ich ein kleines Schwergewicht?!

Hallo zusammen, mir kommt mein Sohnemann so groß und schwer vor Er ist heute genau 8 Wochen alt, trägt Kleidergröße 62/68 und wiegt satte 6kg Er wird gestillt. Erzählt mal, ...

von Lalilu. 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Total fertig... Kleinkind, krank und co

Ich muss mich mal kurz ausheulen... ich hatte mir das Ende der SS so schön vorstellt. Richtig nochmal die Zeit mit meiner "großen" (2) genießen, sonnen, Babykleidung waschen... Tatsächlich ist es aber einfach ein täglicher Kampf gerade. Wir sind tatsächlich immer noch - trotz ...

von xxLinaxx, 38. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Bauchkrämpfe & Kleinkind über 40 Fieber

Läuft bei mir! Mein Sohn hat über 40 Fieber, ist komplett erledigt und ich mit - seit 2:30 hab ich nicht mehr geschlafen. Meine Tochter war vorletzte Woche komplett krank und irgendwie kehrt hier keine Ruhe ein. Hat jmd Tipps wg der Bauchkrämpfe? Fühlt sich nicht nach Wehen an- ...

von Glückhochdrei, 36. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Bauchumfang Baby klein

Hallo ihr Lieben, Ich werde noch ganz verrückt und mich macht es fertig, dass diese Gedankengänge nicht aufhören. Folgendes: Ich bin in SSW 32+6 Ich freue mich riesig auf mein kleines Mädchen und mache mir nun Sorgen aufgrund von aktuellen Messwerten vom Gyn im ...

von Annemarie30, 34. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.