September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 02.06.2013, 22:39 Uhr

Womit beschäftigen sich eure Kids ?

Dann fange ich mal an :-)

Also Arda spielt im Moment sehr gerne mit kleinen Legosteinen.
Und er malt seeeehr gerne, manchmal auch mit dem i Pad.

Und der Kleine hat gerade die Stapelbecher entdeckt :-)

Wie ist das generell mit Technik bei den Kleinen?
Also Arda hat einen eigenen Ordner auf unserem I Pad. Da sind einige kindgerechte Spiele drauf (wie Lego, Puzzle) womit er ab und an mal spielen darf.
Viele Kinder in unserer Bekanntschaft haben entweder Nintendo DS oder WII, Storio oder diverse Lerncomputer. Einer hat sogar einen Fernseher, das mit 4!

Aber ich denke mir, er wird damit früh genug schon kommen, spätestens in der Schule :-)
Ich finde es etwas seltsam, dass mein Kind noch nicht solche Forderungen gestellt hat. Das heißt wiederum nicht, dass er es auch bekommen würde.

Deshalb finde ich es auch suspekt, ob die Kinder sich das auch wirklich selber wünschen oder eher ein Wunsch der Eltern?
Die Kinder sind fast gleich alt.

Wie ist das bei euch?
Wie "weit" sind da die Forderungen von euren Kindern?
Und womit dürfen sie schon spielen?

Lg
Zara

 
2 Antworten:

Re: Womit beschäftigen sich eure Kids ?

Antwort von silke21 am 03.06.2013, 13:57 Uhr

hallo zara,

stella spielt nach wie vor sehr, sehr gerne mit ihren puppen und sie sieht sich gerne bücher an. sie malt auch gerne, aber am liebsten spielt sie mit anderen kindern....sie würde zur zeit gerne den ganzen tag in den kiga gehen...das möchte ich aber nicht.

sie darf hin und wieder an unserem Computer urlaubsvideos ansehen. wir haben eine spiele cd, da hat sie 2- 3 mal etwas von spielen dürfen....ist hier aber die ausnahme. allerdings verlangt sie auch nicht danach.

ansonsten ist sie für mich gerade etwas anstrengend da sie "nie" macht was ich gerade möchte...heute morgen war ich so genervt das sie heute bis halb drei in den kiga geht und anschließend zum voltogieren....so habe ich zeit meine nerven etwas zu schonen:)

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigen sich eure Kids ?

Antwort von Bubbles am 03.06.2013, 21:22 Uhr

Malen auf dem I-Pad gibt es bei uns auch, und wir haben eine Wii, wo Mira schon mal mitspielt, wenn wir alle gemeinsam spielen. DS finde ich echt noch zu früh in dem Alter (hat unser Großer mit 8 bekommen) und von Fernsehern im Kinderzimmer will ich gar nicht anfangen. Vielleicht mit 15! :)

Ansonsten ist malen und basteln sehr gefragt und Brettpiele inklusive Tiptoi. Am allerliebsten spielt Mira allerdings "Baby"... aber meine Schwägerin ist auch hochschwanger und sie wartet schon sehnsüchtig auf die kleine Kusine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babys beschäftigen bei hohen Temperaturen

Hallo Mamas, Das ist mein erster Beitrag. Vielleicht habt ihr Tipps für mich. Was macht ihr an sehr warmen Tagen? Eigentlich gehe ich Nachmittags gerne raus zum Spazieren. Wir gehen regelmäßig auf Spielplätze, in ein Familiencafe oder einmal wöchentlich zur ...

von BabyMelodie 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Werdende Papa\'s beschäftigen...

So nachdem das Zimmer gestrichen, die ersten Möbel zusammen gebaut wurden braucht der Papa aktive Beschäftigung am Projekt Baby Seine Idee vor 3 Tagen... ich bastel Schnullerketten. Also hat Frau dann Material ausgewählt, bestellt ...

von Family@5, 23. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Beschäftigen

Hallo ihr lieben Mal ne blöde Frage.... Beschäftigen sich eure Mäuse selber? Mini hat ja gerade ne sehr sehr anstrengende Phase (2 Backenzähne kämpfen sich gerade raus und damit kämpft sie extrem) Jedenfalls kann sie sich gar nicht mehr selber beschäftigen. Also überhaupt ...

von MarLen17 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Er weiss sich zu beschäftigen...

...Wenn ich gerade nicht zeit habe Ich habe ihn einfach machen lassen und dies war das Resultat Konnte mit den papiertücher dann gleich den boden wischen haha Heute ...

von rgb 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Beschäftigen: wie verbringt ihr den Tag

Hallo ihr Lieben! Mich würde mal interessieren wie bei euch der Tag im Moment so abläuft bzw wie ihr euch und eure Zwerge beschäftigt. Unsere Mini ist einfach nach wie vor total unausgeglichen und erstens muss ich gestehen das nervt mich und zweitens Frage ich mich ob ...

von Ljanka 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Baby beschäftigen

Hallo ihr lieben Ich bin zurzeit etwas ratlos. Unser kleiner ist am Mittwoch 10 wochen alt und er ist sooo schnell gelangweilt. Unsere osteopathin meinte, dass er dank der tollen und schnellen geburt nicht viel zu verarbeiten hat und sich darum schnell langweilt. Und weil ...

von rgb 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.