September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 26.06.2012, 21:32 Uhr

popo-abwisch-problem

hallo,

wenn yella zuhause auf die toilette geht wische ich ihr den po ab, zumindest beim großen geschäft.

wenn sie im kiga bescheid sagt macht das eine erzieherin. sie möchte es aber meistens selbst machen und kommt dann mit einem halben knödel in der hose nach hause.

ich würde ihr gerne zeigen wie man richtig wischt, aber ihre arme sind so schrecklich kurz.

wie macht ihr das?

lg gudrun

 
5 Antworten:

Re: popo-abwisch-problem

Antwort von seestern1978 am 27.06.2012, 9:24 Uhr

Guten Morgen,

zuhause machen wir das und im Kiga muss Piet selten das große Geschäft machen. Wenn, dann macht ihn eine Erzieherin sauber, aber nicht so penibel wie ich mit meinem feuchten Toilettenpapier. Der Papa regt sich dann immer auf, dass ich mit der Erzieherin sprechen soll, schließlich bekäme Piet dann Pickel am Popo. Da das höchst selten ist und Piet lieber zuhause geht, habe ich bisher abgewartet. Er kann es auch noch nicht alleine. Ich frage mal meine Schwester (Erzieherin), bis wann die Kinder das lernen sollten.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: popo-abwisch-problem

Antwort von Bubbles am 27.06.2012, 10:45 Uhr

Wir haben "trainiert" - nachdem Mira innerhalb eines Jahres 3 Blasenentzündungen (durch Darmkeime - falsches Abwischen) hatte, habe ich es ihr immer wieder gezeigt, sie gebeten, im Kindergarten einer Erzieherin Bescheid zu sagen und auch die Erzieherinnen darauf "angespitzt".

Im Kindergarten scheint es jetzt recht gut zu klappen (trotz kurzer Ärmchen!), zu Hause mache ich es immer noch selbst. Jeden Morgen und jeden Abend wird gewaschen und gecremt (reine Zinkpaste), denn sie wird immer noch von jemdem Tropfen Pipi wund.

Die Armlänge ist da echt das größte Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: popo-abwisch-problem

Antwort von Sternschnuppe2004 am 27.06.2012, 13:17 Uhr

hier auch das gleiche , ich mache es noch , zeig es ihr aber wieder aber sie ekelt sich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: popo-abwisch-problem

Antwort von Kuscheling am 28.06.2012, 8:19 Uhr

Ich renne immer, wenn es laut tönt "Popo auber machen!", wenn mir der Sami selbst abgewischt entgegenspringt, bitte ich ihn, mir den Po nochmal zu zeigen und wische ggf. nach.

Stört es dich sehr oder sind die schmutzigen Schlippis eigentlich kein Problem? In letzterem Fall ist es wie mit dem Familienbett: Spätestens beim ersten "richtigen" Freund wird sie peinlichst darauf achten, dass ihre Unterwäsche immer duftig und sauber ist.
Im ersten Fall hilft vielleicht zeigen, erklären und bitten, dass sie immer eine Erzieherin kontrollieren lässt, die Begründung, dass es an den noch zu kurzen Armen liegt, die ja weiter wachsen werden, dürfte auch dem Selbstwertgefühl nicht abträglich sein.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: popo-abwisch-problem

Antwort von Andrea&Würmchen am 29.06.2012, 11:30 Uhr

Och, Klara ist da schmerzbefreit. Sie macht das im Kindergarten immer alleine und wenn ich zuhause kein Auge drauf habe, auch hier. Zum Glück ist bei ihr immer alles recht kompakt, so dass da kaum Spuren sind...

Ich zeig ihr das immer wieder, wie man's richtig macht, aber auch sie hat recht kurze Arme... Wird schon, kommt Zeit, kommt längerer Arm ;o)

Viel mehr stört mich, dass ich mir den Mund fusselig reden kann, was Pipi abwischen, Spülen und Händewaschen angeht - da hat sie einfach keinen Bock drauf. Und wenn ich drauf bestehe, fängt sie an zu trotzen...

LG
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈

Hallo an alle die hier im Bus noch aktiv sind. Melde mich heute auch mal wieder. Unserem Sohnemann geht's gut. Er ist seit Dienstag 2 Jahre alt. Er geht in die Kita und wächst und gedeiht . Er hat mittlerweile ein ...

von Knatzliese 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Immer neue Problem(chen) 😫

Ich muss mich jetzt auch mal ein bisschen ausheulen. In den letzten Wochen kann ich meine Schwangerschaft kaum genießen auch wenn ich den Zwerg jetzt täglich spüre. In der 16. ssw hatte ich plötzlich Blutungen. 3 Tage Krankenhaus durch eine tiefliegende Plazenta. In der 20. ...

von Susi1984x2, 21. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme Mobilität und Tagschlaf

Hallo in die Runde, lange habe ich nur still mitgelesen, jetzt ist es mal wieder Zeit für ein Posting. Ich hoffe euch und euren Mäusen geht's gut! Anton ist gestern 7 Monate alt geworden und bereitet mir seit einer Weile Sorgen. Er hat Probleme mit der Bauchlage weil sein ...

von Ninou 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Problem mit der Beinfalte

Guten Abend, Ich weiß nicht mehr wirklich, was ich noch machen kann... Die Falte zwischen Bein und Bauch ist bei meiner Lütten seit Wochen dauerhaft gerötet. Irgendwie nicht richtig wund aber rot. Gefühlt bringt nichts etwas - wir haben schon diverse Windel Marken durch, ...

von Aixoni 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Name Problem .. mit meiner Schwester

Hallo ihr lieben.. ich bräuchte mal euren Rat. Die Tochter meiner Schwester heißt mit zweiten Namen Sophie. So , wir würden gerne , unser Kind, sofern es ein Mädchen wird , Sophia nennen. Ich weiß dass sie deswegen Stress machen wird . Allerdings hat sie ja auch darauf gepfiffen ...

von Bebi2021 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Badewannen Sitz Problem

Huhu Mädels, Mein kleiner großer Schatz ist einfach schon zu groß für den 0-6 Monate Badewannensitz, der 6M+ soll ja erst genutzt werden wenn die kleinen schon selbstständig sitzen können. Dies kann Sven aber noch nicht, was mach ich jetzt

von Überraschung2020 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Neues Problem :/ Muttermilch/Pre

Nach unserem Krankenhaus Aufenthalt haben wir nun daraus resultierend ein neues Problem Da Paul ja die Brust als er krank war total verweigert hat griff man zu Fläschchen, habe immer „sehr gut Milch gegeben“ bis ich ...

von Lena1996M 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Haben eure babys Probleme mit der maske?

Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das ares sich an Tagen wo er beim Einkaufen wach war, danach stundenlang wegschreit. Heute auch wieder, er war in der trage, hat mich die ganze zeit angestarrt und schreit seit wir um 12 nach hause gekommen sind fast ...

von PoisonLady 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Wochenfluss problem🙄

Die Probleme hören einfach nicht auf, seit heute morgen hatte ich nichts mehr in der Vorlage. Wäre ja schon was früh wenn der jetzt schon endet auch nach einem KS. Morgen erstmal zum Gyn. Vielleicht hat ja jemand tipps wie ich den anregen kann. Bin auch gefühlt dauermüde ...

von Überraschung2020 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Noch jemand das Problem?

Hallo ihr Lieben Ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass ich mich Nachts nicht bewege. Ich schlafe auf der linken Seite ein und wache morgens genau so auf, wie ich eingeschlafen bin. Das Problem ist, dass ...

von 1Tammy1, 25. SSW 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.