September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 30.06.2012, 23:56 Uhr

großes Pipiproblem...suche Ratschläge..Achtung lang!

Hallo,

vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich.
Wir haben ein großes Pipi Problem. Meistens klappt es gut, aber da gibt es Momente, wo es überhaupt nicht klappt. Habe schon vieles versucht, aber irgendwie ist jetzt da der Wurm drin.
Seitdem wir aus dem Urlaub zurück sind, ist es schlimmer geworden. In der Kita gibt es fast jeden Tag (diese Wochen waren es 4 Tage!) eine Tüte mit einer nassen Hose.

Nachts klappt es meistens gut und das seit fast einem Jahr!
Dafür ist es tagsüber katastrophal.
Ich habe das Gefühl, dass er einfach keine Lust hat, zu faul ist und einfach sein Spiel nicht unterbrechen möchte. Wenn ich ihn zappeln sehe, frage ich ihn, ob er denn nicht auf die Toilette möchte, da sagt er Nein! Das nervt einfach, die Hose ist schon etwas nass, aber er geht trotzdem nicht.
Habe schon mit Belohnung versucht, klappt nicht immer!
Mich nerven auch die Wäscheberge.

Im Kiga hat er wohl seiner Erzieherin erzählt, dass Mami mit ihm schimpft, wenn er in die Hose macht. Die Erzieherin hat ihm dann daraufhin versprochen mit Mami zu reden. Sie hat mir dann gesagt, ich solle nicht mit ihm schimpfen deshalb.
Ich hab mich so mies gefühlt in dem Moment, wie eine Rabenmutter.

Ich habe das vorher auch ignoriert.
Habe dann mit einem Kinderpsychologen über dieses Thema gesprochen, er gab mir den Rat es nicht zu ignorieren sondern dem Kind zu zeigen, dass das nicht in Ordnung ist.
Er sgate auch, dass es auch sein kann, dass das zum Machtkampf geworden ist.

Im Moment regt mich alles sehr schnell auf, warscheinlich hormonbedingt, habe heute mit ihm geschimpft und ihm eine WIndel angezogen.
Habe gesagt:" wer keine Lust hat auf die Toilette zu gehen, muss Pampers tragen. Wenn du wieder Lust hast auf die Toilette zu gehen, dann nehmen wir es auch ab!" Er hat natürlich geweint, wollte keine Pampers, er hat meine vorherigen Drohungen warscheinlich nicht ernst genommen.
Nun habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich so reagiert habe und nicht lockerer damit umgehe.
Ich habe ihn schon zigmal gefragt, warum er es macht, meist schüttelt er die Arme oder sagt, er hat keine Lust auf die Toilette zu gehen.

Ich war vor einigen Monaten mit ihm zum Nierenultraschall beim Kinderdoc diesbezüglich, habe aber Arda nicht gesagt, warum wir es machen lassen, damit er nicht merkt, dass es zuviel thematisiert wird.
Der Arzt hat es neben ihm auch gar nicht angesprochen, wollte das nicht thematisieren. Er sagte nur mit der Niere alles ok, er ist noch klein und hat Zeit.
Ich mache mir auch nur Sorgen, weil ich als Kind auch damit Probleme hatte, ich erinnere mich nur vage dran, eher aus Erzählungen meiner Mutter.
Meine Mutter meinte, ich wäre organisch untersucht worden und alles war ok, sie schieb es auf die Eifersucht auf meine Schwester.

Eigentlich läuft es gut bis auf ein paar Unfälle, was ich nicht als schlimm empfand, nur seit unserem Urlaub ist es echt schlimm geworden.
4-5 Hosen sind normal. Ich denke im Kindergarten tröpfelt er öfter in die Hose, das merkt nur keiner. Er geht dann nur spät auf die Toilette. Er wird dann nur umgezogen, wenn er viel nass ist.Meistens passiert es draussen, wenn die da spielen, da möchte er einfach nicht reinkommen, nur um Pipi zu machen.

Könnte es denn eine Blasenentzündung sein? Denn seit dem Urlaub hat er 3 mal auch nachts ins Bett gemacht, war vorher eigentlich sehr selten vorkam. Er wird nachts wach, wenn er Pipi muss, das schon länger.
Deshalb finde ich es ach, dass er es eigentlich gut kontrollieren kann, wenn er es nur will.

Oh man jetzt habe ich zuviel geschrieben...
Wenn ihr alles gelesen habt, vielen Dank schon mal dafür und für Ratschläge wäre ich auch noch sehr dankbar :-)))

lg
Zara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr Ratschläge für Sonnencreme?

Hallo Mädels ich bin ziemlich hellhäutig und leide auch unter Sonnenallergie... Jetzt hab ich mir die Weleda Edelweiss Creme zugelegt, da diese ja speziell ohne Nano Partikel ist... aber die creme lässt sich extrem schwer verteilen, bleibt weiß und meine Haut wird trocken und ...

von Madl13, 29. SSW 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Ratschläge & Kritik von Mutter/Verwandten wie geht ihr damit um?

Hallo Mädels also die Frage sagt ja schon alles aus... ich gabe normalerweise ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter aber in der Schwangerschaft vergleicht sie immer... wir haben einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht und jetzt hat mir mein Freund noch einen Hypnobirthing ...

von Madl13, 28. SSW 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Habt ihr Ratschläge für unsere Schlafsituation?

Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich versuche mich kurz zu fassen. Folgende Situation: Beide Kinder teilen sich ein Zimmer. Der Große (3,5 jahre alt) hat ein Hochbett. Er liebt es sehr, aber ich hab immer magengrummeln, wenn ich nachts ...

von Muffin2014 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Die guten Ratschläge

... Die meistens unnütz sind. Meine SchwieMu hat mir erzählt, dass sie nicht lange gestillt Hat, weil sie nicht genug Milch hatte. Sie hat nur alle 4 Stunden gestillt und abends sowie nachts gab es Fencheltee für meinen Mann. Weil er dann länger geschlafen hat. Natürlich geht ...

von PeppyLou 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Seid ihr auch so genervt von "guten Ratschlägen"?

Mit jeder weiteren Woche wird es schlimmer... so und so muss man es machen! Was, ihr richtet kein Kinderzimmer ein? Ihr habt keine richtige Wickelkommode? Ihr wollt mit den Öffentlichen nach Hause fahren? Ihr habt keine Spülmaschine und Wäschetrockner, wie willst du das mit dem ...

von BrokenHeart1983, 19. SSW 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Meine Lieben, eure Tipps und Ratschläge sind gefragt....

Ich darf seit drei Wochen nicht mehr arbeiten gehen, da meine Arbeit einfach zu heftig ist für mich und mein Baby... Nun geht es darum meinen Tag neu zu gestalten. Versuche mich an einen Rhytmus zu halten (Aufstehen, Frühstücken, Haushalt, Spaziergang, Einkauf, I-net, ...

von Anne87, 10. SSW 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.