Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leo engel  am 28.10.2008, 12:15 Uhr

Sorry: angerührte Milch darf man nicht stehen lassen.... o.t. Yvette

a

 
8 Antworten:

Re: doch darf man!!!!!!!! wurede sogar auf der neo so gemacht....

Antwort von leno am 28.10.2008, 12:51 Uhr

ich habe mich damals bei meinem ersten sohn,beim kinderarzt informiert und er gab das ok

selbst in der klinik wo ich geboren hab,hatt man die milch im kühlschrank aufbewahrt und gleich angerrührt für die nächsten 24std.

und als mein sohn mit 8wochen auf die neo kam,war es das selbe und dort lagen auch frühchen und auch da wurde die milch für die nächsten 24std vorbereitet und in den kühler gestellt.

also und es schadet nichts da die bakterien sich nicht ansammeln können.

also man DARF die milch ohne problem 24std im kühlschrank aufbeaheren.

ich habe es bei all meinen söhnen so gemacht und alle gedheieten gut und sind gesund.

und wenn sie das noch auf einer neo machen,ist es bestimmt erlaubt.

lg Désirée Ps. ob mumi oder schoppenpulver egal,24std sind erlaubt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im KH nehmen die (hier zumindest) Milch aus Flaschen und die darf...aber

Antwort von Leo engel am 28.10.2008, 13:12 Uhr

es steht sicher nicht umsonst drauf, das man es nicht machen soll.

Mach es weiter, aber ich würde solche sachen niemanden anderen raten!

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im KH nehmen die (hier zumindest) Milch aus Flaschen und die darf...aber

Antwort von leno am 28.10.2008, 14:10 Uhr

ich gab in der neo und der klinik wo ich geboren hab meinen eigenen milchpulver ab und dort wurde der schoppen ganz normal zubreitet und danach in sen kühlschrank.

ich bereite den schoppen auch nicht heiss zu sondern immer kalt mit vittel oder evian wasser.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im KH nehmen die (hier zumindest) Milch aus Flaschen und die darf...aber

Antwort von Leo engel am 28.10.2008, 14:17 Uhr

Mag ja für dich okey sein, aber sollte man nicht machen. Wenn dann ist das in meinem Augen vom KH sogar nicht gut.

Hier wurde das nicht gemacht und auch im Kinderkrankenhaus (wo ich ein Teil meiner Ausbildung gemacht habe, wurde das nicht gemacht.

Und kalt anrühren? Löst es sich dann überhaupt auf?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im KH nehmen die (hier zumindest) Milch aus Flaschen und die darf...aber

Antwort von annali am 28.10.2008, 16:43 Uhr

Hey nicht zanken:-) würde die Milch auch nicht stehen lassen, steht ja auf der Packung drauf. Und stimmt, im KH gibt es diese Miniflaschen. Bin jetzt auf jeden Fall schlauer und bereite dann abends, wenn es soweit ist, auf jeden Fall das Pulver & abgekochtes Wasser vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im KH nehmen die (hier zumindest) Milch aus Flaschen und die darf...aber

Antwort von Patsy82 am 28.10.2008, 17:51 Uhr

Ich gebe ja auch die Flasche, bereite abends Wasser vor! Heißes in eine Thermokanne und das kalte in eine ausgekochte Flasche! Und dann hab ich mir bei Babywalz so nen Milchpulverportionierer geholt und da mach ich dann auch alles fertig! Steht alles dann bei mir am Bett, damit ich den kleinen dann nur die Flasche anrühren muss und dann ihn aus dem Bett raus und füttern! Mir wär das zu umständlich es erst dann warm zu machen wenn er anfängt zu quengeln! Er quengelt nämlich und dann 3 minuten später will er schon haben!

LG Heike

Ps.: Anrühren würde ich auch nciht vornweg,weil steht ja auf der Packung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im KH nehmen die (hier zumindest) Milch aus Flaschen und die darf...aber

Antwort von leno am 28.10.2008, 19:49 Uhr

ja das pulver löst sich auf.

ich will ja nicht zanken aber bei uns in den krankenhäuser plus hebis und kia, wahren alle damit einverstanden und die im kh hatten das auch so gemacht.

wirklich,sonst wär ich ja selbst nicht drauf gekommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gebe Leo Engel recht es stimmt das mann angerührte milch nicht stehen lassen darf auch k

Antwort von Julimami2008 am 28.10.2008, 20:01 Uhr

alt.Mann hat mich nehmlich in der Geburtsklinik gewarnt und Auf Der Kinderklinik auch die haben alle gesagt Flaschenmilch gleich geben und nicht stehen lassen gibt bakterien.
jeden sein Ding aber ich rühre es immer frisch an.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch genug Milch?

Meine kleine trinkt seit einigen Tagen wieder öfters, so alle 2 Std. Tag und Nacht. Ich stille noch fast voll bis auf 1x Brei am Tag. Bisher hatten sich meine brüste immer voll angefühlt nachdem sie ein weilchen nicht mehr getrunken hatte und ich konnte immer fühlen von ...

von KristinaK 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Welche Milch ??

Hallöchen, Ich hab demnächst eine OP und darf 24 Stunden danach nicht stillen. Unser Kleiner bekommt zwar schon Beikost aber noch nicht so viel da wir letztens erst angefangen haben. Er wird bald 7 Monate alt. Da ich es nicht schaffe für so einen langen Zeitraum vorher alles ...

von Lalleworld 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Erfahrungen MCP für Milchbildung?

Hallo alle zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Medikament MCP gemacht? Das wird im Off-Label Use für die Milchbildung verwendet. Meine Hebamme hat es mir empfohlen, meine Gynäkologin davon abgeraten (kann in die MuMi übergehen). Das ist ein Medikament ...

von Meeena 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Spontaner Milchspendereflex

Hallöchen. Habt ihr das auch, dass ihr manchmal aus heiteren Himmel einen Milchspendereflex habt? Bei mir kommt es meistens vormittags vor, dass es plötzliche los geht. Beim unterhalten, Autofahrer, Fahrrad fahren und so weiter. Also nichtmal unbedingt planbar oder wenn ...

von Mephis 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

8 Tage nach Geburt noch kein Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben, Unser Kleiner ist letzte Woche auf die Welt gekommen. Leider hat das KH laut meiner Hebamme die Tage nach der Geburt hinsichtlich dem Stillen einige Fehler gemacht, sodass es bei mir bis dato nicht zu einem Milcheinschuss gekommen ist. Erst nach 3 Tagen ...

von Meeena 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Könnt ihr noch lange Stehen?

Ich bin am Samstag (einen Tag vorm Wechsel in die 39. Woche) auf einer Hochzeit und ich werde vermutlich die Trauung über stehen müssen da viele Leute eingeladen sind und es nur wenig Sitzgelegenheiten gibt. Ich hab wirklich große Sorge vor dem gesamten Tag. Es werden fast 30 ...

von Anke768, 38. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Milchpumpe - braucht man eine?

Ihr Lieben, Ich frage mich seit Tagen, ob man eine Milchpumpe braucht...? Hat jemand Erfahrung damit? Und empfiehlt ihr eine elektrische oder eine Handpumpe? Ich würde am liebsten mit der Flasche zu füttern, ob das dann so klappt entscheidet ja sicher das Baby

von Teekanne123, 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau in der SS

Huhu ihr Lieben, Ich hab es irgendwie geschafft mir auf die letzten Meter meiner Stillbeziehung mit meiner Tochter noch einen Milchstau einzufangen (zum Glück bisher nur Schmerzen, kein Fieber). Kann ich hier mit den normalen Hausmitteln behandeln oder muss ich wegen der ...

von xxLinaxx, 12. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Muttermilch, Pre, 1er Milch...

Hallo ihr lieben und schon ein paar erste vorweihnachtliche Grüße für euch! Meine Zwillinge haben ja anfangs ausschließlich abgepumpte Muttermilch bekommen, seit einer Weile reicht aber die Milchmenge nicht mehr für den Bedarf von beiden aus und ich habe angefangen mit ...

von Biermaria 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

An die Pump-Expertinnen - Milchspendereflex

Hallo zusammen, meine Frage geht an die Pump-Expertinnen von euch... Wie funktioniert das bei euch mit dem Milchspendereflex? Beim Stillen habe ich damit keine Probleme ich spüre ihn auch immer. Beim Abpumpen bekomme ich das aber einfach nicht hin und dementsprechend wenig ...

von LiSen92 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.