Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungemama22, 34. SSW am 06.12.2014, 18:18 Uhr

Zwillingsschwangerschaft

Hallo hoffe mach das hier richtig grad erst angemeldet......ich bin Dienstag in der 35 Ssw mit einem Pärchen beide wiegen jeweils 2500g ich bin 1,46 klein mein bauch riesig.....muss ein Kaiserschnitt machen lassen weil mein becken wie schon bei meinem ersten Kind zu eng ist......Termin ist der 2 Januar.......ich kann aber einfach nicht mehr....arzt sagt ich soll viel liegen aber selbs das geht ohne schmerzen schon nicht mehr. ....ich schlafe nicht mehr mein rücken tut weh meine leisten fühlen sich an als würden sie brechen und hab ein totalen druck nach unten......ich will die zwei ja nicht rausschmeisen.....aber was ist wenn ich wirklich einfach nicht mehr kann....kann sich das Krankenhaus auf den 2 Januar versteifen???? Ich weis ich hab es schon so weit geschafft es sind noch 27 Tage aber ich bin am ende.

 
20 Antworten:

Re: Zwillingsschwangerschaft

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.12.2014, 18:50 Uhr

Vlt kannst du eine Hauskaltshilfe von der Kasse bekommen?
Oder deine Familie kann immer jemandem schicken der dir die letzten Tage hilft.

Halt durch,mehr kann ich leider nicht sagen.
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft

Antwort von jungemama22 am 06.12.2014, 19:16 Uhr

Ne daran liegs nicht ruhe ja nur noch hilft nur null mein mann macht alles haushalt Wäsche sohn einkauf usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.12.2014, 19:28 Uhr

Mit zweien mag das alles sicher noch schlimmer sein aber grundsätzlich sind das die Beschwerden die fast alle schwangeren zum Schluss haben :-( darum ist es glaube schwierig den Ärzten zu vermitteln das es dir erheblich schlechter geht als den anderen. Zum wohle der Kinder wäre eine jetzige sectio halt nicht. Versuch alles zu machen um die Muskeln zu entspannen und entlasten. Schwimmen, Magnesium, warme Bäder, Massage.... wenn es ganz unerträglich ist mit schmerzen würde ich zumindest in der Nacht auch mal eine paracetamol probieren. Ich hab auch schlecht bis kaum geschlafen zum ende hin, aber eben nur ungemütlich. Dagegen gibt's keine Tabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft

Antwort von nita83 am 06.12.2014, 20:19 Uhr

Hallo,
bitte deine Hebamme um rat und Hilfe.
Ich denke mir das wenn es letzten endes gar nicht mehr geht du sicher ne Klinik findest die den Termin etwas vor verlegt.
Wichtig wäre es die 36/37ssw zu erreichen.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft

Antwort von Tinchenbinchen am 06.12.2014, 22:08 Uhr

Ich denke auch, durchhalten ist angesagt, auch wenn sich das natürlich leichter schreibt.

Gibt es noch etwas, was dir Entspannung verschaffen kann? Mir halfen warme Bäder, Heizkissen und aufrechtes Schlafen, Stillkissen im Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft

Antwort von jungemama22 am 07.12.2014, 0:30 Uhr

Ich antworte erstmal auf den abartigen post mit von wegen 22 Jahre.....Mein Sohn ist 7 Jahre hab ihn jung bekommen und???? Dein problem oder meins er ist ein gut erzogenes Kind. ...ach und nich vergessen mein Ehemann ja bin Verheiratet Arbeitet Vollzeit noch fragen man manche Menschen gehen mir auf den nerv urteilen und leute nicht kennen sind mir die richtigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft

Antwort von phoebe87 am 07.12.2014, 0:34 Uhr

hi
also da stimme ich zu - zum ende ist eine Ss zum ***
und mit 2 ohhh gott ...Respekt!
hast du vielleicht Wasser? hoher Blutdruck...dann können die im kh doch bestimmt die kleinen früher holen?? red doch mal mit denen ?!?! viel Glück... außerdem hast du es ja schon sehr weit gepackt. wann wäre normaler et??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft

Antwort von jungemama22 am 07.12.2014, 0:36 Uhr

Sooo jetzt zu den anderen Post jaaa ich will und werde noch durch halten so lanh es noch geht...und hey mir ist scheis egal was die Frau da Postet ich hab mein leben gut im Griff und lass mich von solchen Kommentaren nicht ärgern ich wohnte mit 15 halb schon allein und meisterte mein leben geht zwar kein was an aber ist halt so......leute die urteilen ohne zu kennen haben in mein Augen noch nicht wirkliche Menschenkenntnis egal wie alt sie sind und sind nur neider soo jetzt gehe ich schlafen :) hoffentlich darf man mit 22 noch so lang wach bleiben lach sorry muss mir ein schmunzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft

Antwort von jungemama22 am 07.12.2014, 0:38 Uhr

ET 20 Januar KS 2 Januar kein wasser alles normal Bilderbuch selbs Gebärmutterhals is noch über drei cm..ich kämpfe weiter.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft

Antwort von binesonnenschein am 07.12.2014, 7:29 Uhr

Der 14-jährige Spatz ist doch selbst noch viel zu jung zum Kinder kriegen!

Auf jeden Fall würde ich nochmal mit Arzt und Hebamme sprechen, was man gegen die Schmerzen tun kann (außer liegen). Die Kinder so früh vor dem ET zu holen, wenn es ihnen gut geht wäre wirklich nicht gut. Außer dir die Warterei zu erleichtern kann man wahrscheinlich nichts tun. Evtl. den Termin eine Woche vorverlegen vielleicht.

Alles Gute und berichte mal wie es dir weiterhin geht. Hier schreiben hilft auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft

Antwort von jennysmum am 07.12.2014, 9:33 Uhr

Meine Zwillingsenkel sind letztes Jahr bei 35+3 geboren, nach Wehenbeginn.
Der KS war 12 Tage später bei 37+0 geplant. Zwillinge gelten dann als ausgereift. Die 2 wurden auch wie Frühchen behandelt, also Neo, dann Wärmebettchen...Entlassung war bei 37+0. Die 2 hatten auch etwas Anpassungsschwierigkeiten. Jetzt mit 1,75 Jahren sind es aufgeweckte Jungs.
Bitte versuche so lange es geht durchzuhalten...ab 37+0 können sie dann gerne kommen. Meine Tochter ist auch klein und hatte einen Riiiiesenbauch! Und sie hatte schon 3 Kids zu Hause!
Ich habe übrigens mit gerade 19 (wurde ich 2 Wochen früher) mein 1. Kind und mit knapp 22 mein 2. Kind bekommen. Wenn es Zwillinge gewesen wären, hätte ich dann auch mit knapp 22 schon 3 Kids gehabt...das war zu meiner Zeit aber völlig normal!!!! Und da gab es solche Aussagen, wie von Spatz nicht. Eine Schulfreundin bekam mit 26 das 1. Kind, da hieß es "späte Erstgebährende". Also überlies solche Postings!
Halte noch etwas durch, Zwillinge sind etwas Wunderbares!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft

Antwort von Xeniachan am 07.12.2014, 10:52 Uhr

Erst mal Glückwunsch bei deiner zwillinge^^ einzige was ich dir raten kann halte es durch:) solange es geht deine Bauchweh wenn es dir danken

und Spatz was soll das auch wenn sie 22 ist ist es no h ihre Sache wenn sie kurzen Abstand hat. Ich bin zwar ne stille mitlesen geworden seit mein Sohn zu Welt kam aber sowie kotzt mich ehrlich an.
jeder darf hier Schreiben was er möchte und wenn man liest hattest lieber noch warten soll waren man rät sucht...sry war unpassend. Und zum Thema meine Freundin ist 27 und 3 Fächer Mutter ist sie schlechter als eine ältere Mutter Nein finde ich nicht. Ich die spät Mutter wurde (in meinen kreisen) frage ja ja jüngere Mutter um rat.

so wünsche euch noch ein schönen 2 advent (mit Damian 01/13)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft

Antwort von jungemama22 am 07.12.2014, 11:14 Uhr

Danke ihr lieben ja ich will durch halten gebe alles dafür. ....ich sag euch aufjedenfall Bescheid wie lang ich es geschafft hab und wie es meinem Pärchen geht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 jahre forum und mir platz gleich der kragen

Antwort von nita83 am 07.12.2014, 17:12 Uhr

war zu beginn ja etwas verwirrt. zwei dinge.
jungsmama es sind nicht alles so also kopf hoch und rede mal mit der klinik.

so num zum spatz mir ist in 13 jahren forum viel untergekommen.daber du bist mit deinen aussagen mehr als grenzwertig.
erstmal kinder kriegen ne sch.. schwangerschaft erleben und dann mit reden.
zweitens hat reife nix mit alter zu tun hab ne 27 jährige bekannte da schüttel ich immer wieder den kopf.
deine aussagen solltest zu mäßigen da ich sonst bei der redaktion meldung machen werde.
denn wenn dur richtig gelesen hast beim anmelden gehts umd ein vernüftiges friedliches miteinander.
und ja es sind schon user gesperrt worden.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft

Antwort von jungemama22 am 07.12.2014, 17:27 Uhr

Ach spatz kann man nicht ernst nehmen aber es ist belustigend was sie meint zu wissen und glauben :D........hab Dienstag CTG Termin beim Frauenarzt villt hat sie ja kurz zeit für mich denke schon......will aufjedenfall noch was durchhalten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jungemama

Antwort von Maiglück2015, 19. SSW am 07.12.2014, 18:50 Uhr

Erstmal Respekt, dass du trotz deiner frühen Mutterschaft alles gut auf die Reihe bekommen hast.

Dass du Schmerzen hast, kann ich annähernd nachvollziehen. Zum Ende der Ss ist ja kaum noch Platz und alles extrem gedehnt. Das kennt wohl jede. Aber bei Zwillingen ist es wohl noch extremer. Da kannst du einem echt leid tun. Aber versuch noch ein wenig durchzuhalten. Der 2. Januar ist doch in greifbarer Nähe. Das schaffst du. Frage sonst mal deine Frauenärztin oder Hebamme, ob sie was dagegen haben. Ich schicke dir ganz viel Durchhaltevermögen und Kraft. Du schaffst das. Jeder Tag zählt.

Vielleicht magst du ja hier berichten, wenn deine beiden da sind und wie es war. Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft

Antwort von Mariandl am 07.12.2014, 18:52 Uhr

Lieber Himmel, Spätzchen!
Was ist denn mit dir nicht in Ordnung?

Man sagt ja im Allgemeinen, dass sich Babys ihre Eltern "aussuchen"... und mit solchen Aussagen...na viel Erfolg!

Bäh!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft

Antwort von Mami2009_2012, 33. SSW am 07.12.2014, 23:22 Uhr

Ich schmeiß mich weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spatzenhirn

Antwort von Sina1985 am 08.12.2014, 17:48 Uhr

Wow - ich glaube, das ist der unmissverständliche Beweis dafür, dass es gerechtfertigt ist, bei extrem unterbelichteten Menschen von jemandem, der ein Spatzenhirn hat, zu sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Manno, jetzt hab ichs wieder verpasst

Antwort von Mümmelmäuse, 26. SSW am 09.12.2014, 13:59 Uhr

leider schon alles gelöscht :( immer komme ich zu spät.

Zu der TE:

Ich kann dir nur raten zu versuchen so lange wie möglich durchzuhalten. Sei froh, dass dich nicht die Üblichen Begleiter vieler Zwillingsschwangerschaften wie vorzeitige Wehen, trichterbildung und Öffnung des Muttermundes quälen.

Kenne es von meiner ehemaligen Nachbarin . Die waren über 12 Wochen im KH und die kleinen kamen dann auch noch zu früh, glaube ende 30. ssw oder 31. ssw. Es war jedenfalls knapp die drei davor. Und die müssten dann ganz lange drinnen bleiben.

Jetzt wird es ja ruhiger, weihnachten, gemütlich, alle zu Hause. Du hältst sicher noch bis Januar durch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

38 SSW Zwillingsschwangerschaft - Häufiger Stuhlgang

Hallo, habe es endlich mal wieder ins Forum geschafft ;-) Ich bin jetzt in der 38 SSW mit Zwillingen schwanger und habe seit Tagen häufigen Stuhlgang der entweder dünnflüssig oder sogar wässrig ist. Das macht mir ziemlich zu schaffen und leider ist meine FA auch gerade im ...

von Tigerchen2014, 38. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillingsschwangerschaft / Untersuchungen

Hallo zusammen, ich hoffe eine/mehrere der erfahrenen Zwillingsmamas kann/können mir Tipps und Erfahrungsberichte geben. Erst mal zu mir, ich bin 30 Jahr alt, bin bei 12+6 und bin zum ersten Mal Schwanger. In der 6+4 SSW haben wir ...

von Tine838, 12. SSW 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

evtl Zwillingsschwangerschaft???

Guten Tag, ich bin völlig durcheinander. In der 10 SSw wurde erst bemerkt das ich überhaupt schwanger bin, einfach duch Umzug , Stress und andern körperlichen Problem habe ich nicht wirklich darauf geachtet, zumal ich immer wieder Schmierblutungen hatte. Im ersten Moment wollen ...

von Monchichie, 14. SSW 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillingsschwangerschaften

Guten Morgen, allerseits, ich hoffe ihr habt Hl. Abend schön rumgebracht und es gingen viele Wünsche in Erfüllung... Ich habe (passend zum Kinderwunsch) eine DVD von Weltbild bekommen Wunderwerk Mensch mit wunderschönen Bildern von SS und Geburt. Wobei schon happige ...

von SimoneL 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.