Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162 am 27.11.2015, 16:05 Uhr

wie gehts denn nu weiter....

so, die AS von meiner nun 3. fehlgeschlagenen SS hab ich erstmal gut überstanden. Aber irgendwie können wir nicht mehr.. war ein bisschen viel in der doch recht kurzen Zeit....


nun hat mich auch noch mein Arbeitgeber gekündigt. ich war am 16./17. erkältet und nachdem ich am Freitag und Samstag zuvor schon stark angeschlagen gearbeitet hab, hab ich mir erlaubt mich ma 2 Tage krankschreiben zu lassen!
Naja und nun musste ich am 25.11. bescheid geben, dass ich am 26. und 27. auch nicht kommen kann.... und schwups hab ich heut die Kündigung bekommen, gestern ausgestellt....
Arschgesichter, diese!

naja, unsere momentane Meinung geht dahin, dass wir mit dem Kinderwunsch erstmal pausieren und ich mir jetzt Arbeit in meinem eigentlichen Job suche. Meinem Körper tut das sicher gut. und unseren Köpfen hoffentlich auch!

Mal sehen, was die Testergebnisse (Histo und Genetik) bringen. und in der Hoffnung, dass es nicht aussichtslos ist, werden wir dann vielleicht im Spätsommer, oder so einen neuen Angriff starten...

Kann jemand einen Tipp geben, wie man in diesem ca 3/4 Jahr am besten verhüten kann, ohne den ganzen Hormonhaushalt wieder durcheinander zu bringen?!

Danke euch schon mal!

 
6 Antworten:

Re: wie gehts denn nu weiter....

Antwort von Aramia am 27.11.2015, 17:03 Uhr

Auf alle Fälle nix mit Hormonen und die Kupferspirale lohnt sich für ein halbes Jahr einfach nicht.

Ich habe 13 Jahre lang erfolgreich mit Temperaturmessen verhütet.
Das ist allerdings grad nach ner FG nicht ganz einfach und muss sich erstmal über Monate einspielen.

Besser wäre es wahrscheinlich ihr nehmt Kondome.

Ich wünsch euch alles erdenklich Gute für den Spätsommer.

Daumendrück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts denn nu weiter....

Antwort von Hannah79 am 27.11.2015, 17:12 Uhr

Hallo Kleene,
ich habe gerade deinen post weiter unten gelesen. Es tut mir sehr leid was du durchmachen musst. Für die nächste, sicher schwierige Zeit, wünsche ich dir viel Mut, Geduld und Hoffnung und Lebensfreude.
Ich hatte innerhalb eines Jahres zwei frühe und eine späte FG. Ein Grund wurde offiziell nicht gefunden. Bei der danach folgenden - erfolgreichen - SS habe ich präventiv clexane gespritzt obwohl keine Gerinnungsstörung festgestellt wurde. Die Ärzte rieten mir bei der Krankenvorgeschichte dazu, weil sie meinten, man habe in so Fällen positive Ergebnisse damit erzielt, da es ggf Gerinnungsstörungen von bisher unbekannter Ursache gäbe. Vielleicht wäre das nächstes Jahr im Spätsommer ebenfalls eine Option für dich. Ansonsten macht es absolut Sinn erst einen neuen Job zu suchen. Respekt vor deiner Entscheidung. Bezüglich Verhütung wäre ggf ein Verhütungsmonitor etwas für dich (weiß grad nicht wie der heißt, kenne nur den zum schwanger werden). Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts denn nu weiter....

Antwort von kaycee am 27.11.2015, 17:14 Uhr

Latex / Silikon würde ich auch empfehlen, allerdings würde ich wohl eher zu einem femidom oder einem Ring raten, zusätzlich zum Kondom.

Ich hab auch bei einem meiner alten gyns mal gesehen dass es wohl auch schon die Pille für den Mann gibt. Ob das eine alternative wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts denn nu weiter....

Antwort von sterntaler82, 21. SSW am 27.11.2015, 17:19 Uhr

Gibt es leider immer noch nicht, die Test Reihe wurde abgebrochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts denn nu weiter....

Antwort von nita83 am 28.11.2015, 0:42 Uhr

Hallo ganz einfach mit ovus nur in umgekehrter Reihenfolge.
Und wenn ihr doch lust habt müssen Kondome her halten.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts denn nu weiter....

Antwort von kleene162 am 28.11.2015, 10:52 Uhr

Ja, so wie ich das hier lese, ist das wohl doch die einzige Variante zu Hormonen...
'Danke euch aber allen für die Tipps!

Werd ja auch mit meiner FÄ nochma drüber sprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.