Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Würmchen 123  am 06.04.2016, 15:03 Uhr

Welcher Monat bin ich?

Hallo laut Frauenarzt bin ich in der 13ss +2 ist das dann der 3. Monat?

 
5 Antworten:

Re: Welcher Monat bin ich?

Antwort von Laavanya am 06.04.2016, 15:13 Uhr

13 + 2 = ist 3 mon. + 9 tage drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Monat bin ich?

Antwort von jackiedesnoo am 06.04.2016, 15:32 Uhr

1. 0-4
2. 4-8
3. 8-12
4. 12-16
5 . 16-20
6. 20-24
7. 24-28
8 . 28-32
9. 32- 36
10. 36- 40

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Monat bin ich?

Antwort von CharleenBrown am 06.04.2016, 15:43 Uhr

obige Auflistung kann nicht ganz stimmen, da Wochenangaben (4,8,12,16,20,...) doppelt vorkommen. Sonst wäre man in der 12. Woche gleichzeitig im 3. und 4. Monat ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Monat bin ich?

Antwort von CharleenBrown am 06.04.2016, 15:47 Uhr

1.Monat: 1.-4. Woche (0 bis 3+6)
2. Monat 5.-8. Woche (4+0 bis 7+6)
3. Monat: 9.-12. Woche (8+0 bis 11+6)
4. Monat: 13.-16. Woche (12+0 bis 15+6)
5. Monat: 17.-20. Woche (16+0 bis 19+6)
6. Monat: 21.-24. Woche (20+0 bis 23+6)
7. Monat: 25.-28. Woche (24+0 bis 27+6)
8. Monat: 29.-32. Woche (28+0 bis 31+6)
9.Monat: 33.-36. Woche (32+0 bis 35+6)
10. Monat: 37.-40. Woche (36+0 bis 39+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Monat bin ich?

Antwort von FrauStorch, 39. SSW am 07.04.2016, 11:01 Uhr

Genau! Also ist die Antwort auf die obige Frage 14. Woche also 4. Monat.

Mit den Monaten und Wochen ist das genauso wie mit den Jahreszahlen. Es zählt immer die angefangene Woche bzw. der angefangene Monat. Wir sagen ja auch 18. Jahrhundert wenn wir 1765 meinen. Deswegen auch 4. Monat wenn wir 3 volle Monate + x haben. Bzw. 14. Woche wenn wir 13+2 sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Elternzeit endet 2 Monate vor neuem Mutterschutz, BV oder Arbeitsunfähigkeit

Hallo, Ich bin mit Zwillingen in der 14 SSW schwanger. Nun habe ich vor 2Wochen meinem Chef davon erzählt bzw. ihn gefragt wie es weitergeht. Ich beende meine aktuelle Elternzeit von 3 Jahren am 1.6.16 und mein Mutterschutz beginnt am 4.8.16. Also ich müsste knapp 2 Monate ...

von poldi1083, 14. SSW 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

brauch dringend hilfe- zum dritten mal diesen Monat angina

Hallo, Brauche mal dringend Hilfe,ich habe diesen monat zum dritten mal Angina! Ich habe am 15.12.15 entbunden. Ich muss damit rechnen das ich in der Regel ,im jahr zu jeder jahreszeiz Angina habe. Aber jetzt hatt ab den 1.1.2016 3 mal Angina. War auch schon in der Klinik ...

von Cindy_18, xx. SSW 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

8. Monat, Bauchschmerzen

Hallo leute, Ich wollte mal in die Runde fragen, ob das jemand hier kennt, ich habe heute schon den ganzen tag so Bauchweh oben mittig. Also meine Leber ist es wohl nicht, die Werte von gestern sind ok, ich schätze mal dass es der Magen ist. Die kleine hat sich gestern auch ...

von kaycee 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 4 Monate nach Not-KS angst und totale verzweiflung

Hallo, ich (24 Jahre alt) hatte im Mai 2015 einen Not-KS aufgrund von absteigenden Herztönen. Mein Sohn kam trotzdem gesund zur Welt. und ich war auch zum glück relativ schnell wieder fit nach dem Kaiserschnitt. Nun bin ich wieder schwanger (2x positiv ...

von agnieszka89, 5. SSW 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

8. Monat und wieder sooo müde

Steht ja schon oben. Kennt das jemand? Ich hab noch nichtmal Eisenmangel und fühle mich trotzdem extrem schläfrig. Wie in der Frühschwangerschaft. Ist das normal? Meine FÄ meinte ich mache mir zu viele Gedanken, aber mal ernsthaft ich könnte noch nichtmal Autofahren geschweige ...

von Mirjanawalli 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

5. Monat, Bewegungen kaum spürbar. ...

Hallöchen, ich mal wieder. Bin seit heute im 5. Monat. Eigentlich freue ich mich wie blöd. Hab nun Monate - technisch gesehen Halbzeit um, und da definitiv ks gemacht wird, kann ich das als Halbzeit betrachten. Nun habe ich seit ein bis zwei Wochen immer so ansatzweise ...

von kaycee 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

9 Monate kein Sex echt klasse

Hallo ihr. Heute war ich beim frauenarzt und alles ist ok Herzschlag usw alles ok bin in der 7 ssw Jetzt wollte ich mit mein Partner Sex haben und es ging nicht es zog bisschen an der Gebärmutter und ich brach ab. Dann wollte er mich oral befriedigen und er konnte es nicht ...

von minemaus24 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Baby plötzlich einen Monat eher?

Meine Freundin ist mit dem dritten Kind schwanger. Letzte Periode war am 25.12...der Arzt hat daraufhin den 15.10 als Termin ausgerechnet (er hat sie zurückgestuft da das Baby zunächst kleiner war). Nun hat sie den Arzt gewechselt und der hat nach ihrer Periode den 1.10 als ...

von Muffin85 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

4. Monat, ss Symptome noch normal?

Guten morgen ihr lieben Kügelchen und kugeln. Ich muss hier mal was loswerden, weil ich mir gerade einfach nicht sicher bin, ob ich zu mega ängstlich bin, oder ob es wirklich so ist : Das erste was mir zu denken gibt, seit ich in der 13. Ssw bin, habe ich keine "üblichen" ...

von kaycee 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

bei u nach periode schmerzen nach geburt vor 4 monaten

Hallo mädels. Vor 4 monaten hatte ich einen kaiserschnitt. Ich stille nicht und bekam 8 wochen nach der op das erste mal meine periode. Mir ist aufgefallen das ich wärend und auch 1-2 tage nach der periode schmerzen im unterleib habe. So schlimm das ich mich krüme. Ist ...

von Blackmamba811 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.