Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicci412, 38. SSW am 12.08.2014, 13:51 Uhr

was passiert bei einer Einleitung ?

Hallo.
Am Freitag bekomme ich eine Einleitung. Infos über die verschiedenen Möglichkeiten habe ich bereits erhalten.
Wer von euch hatte eine Einleitung und wie lange hat dies gedauert bis Ihr eure Tochter/Sohn auf dem Arm hattet ? Und was passiert genau. ?

 
16 Antworten:

Re: was passiert bei einer Einleitung ?

Antwort von Smilla874, 16. SSW am 12.08.2014, 14:12 Uhr

Hi,

Habe erstmal eine halbe Tablette bekommen.da passierte nix.12 std später dann wieder halbe.diese schlug an. Nach vier Stunden wehen war der kleine da.

War meine dritte Entbindung. Der kleine hat die starken wehen leider schlecht Vertragen.warum weiss man nicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft.

Liebe grüße,

Smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert bei einer Einleitung ?

Antwort von Manu0707 am 12.08.2014, 14:22 Uhr

Bei meinem Sohn 07/2007 bin ich an ET+10 morgens auf 08:00 Uhr ins KH. Dann CTG, dann um 09:00 Uhr 1. Tablette, bis mittags nichts, 2. Tablette, normal Mittag gegessen, spatzieren gegangen, langsam ab und an ein ziehen, 16:00 Uhr Wehentropf, die Wehen kamen von 0 auf 100... (Da ich 2010 meine Tochter ohne Einleitung bekommen habe, weiß ich, sie sind nicht schlimmer als die eigen produzierten Wehen).
Dann hat man mich gleich wieder vom Wehentropf abgehängt.
Um 19:27 Uhr war mein kleiner Schatz da

Ich wünsche dir eine schöne Geburt und ein schönes Kennenlernen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert bei einer Einleitung ?

Antwort von Brinchen1985 am 12.08.2014, 14:45 Uhr

Ich habe beim 3. Kind eine Einleitung bekommen. Ich musste um 8.00Ugr im KH sein, dann wurden Bluttest gemacht und Ctg. Musste auf Blutergebnisse warten bis 13.00Uhr. Dann gab es eine 1/2 Tablette und 1 Std Ctg. Keine Wehe in Sicht, also ab auf Station. Sollte 4 Std nach 1 Tablettengabe die nächste bekommen. Also um 17.00Uhr wieder in Kreißsaal mit Miniwehen. 2. Tablette, diesmal ne ganze. Eine Std Ctg. Die wehen wurden stärker, Muttermund ging von 2cm auf 6cm. Hab dann meinen Mann angerufen. Wieder auf Station, nach ner Std war mein Mann da, wir sind spazieren gegangen, bis er meinte, es wäre an der Zeit in Kreißsaal zu gehen, Wehen kamen minütlich. Um 20.20Uhr im Kreißsaal angekommen, 20.44uhr war der werte Herr dann da.

Ich bin aber auch mit super guter Laune und Vorfreude aufs Kind in die Einleitung gestartet. Hatte soviel schlechtes gelesen und erzählt bekommen. Kann ich absolut nicht bestätigen. War von meinen drei Geburten die angenehmste. Hatte ne echt blöde Schwangerschaft und war einfach froh, dass es nun aufs ende zu geht. Wurde bei 38+5 eingeleitet mit geburtsreifen Befund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert bei einer Einleitung ?

Antwort von Nicci412 am 12.08.2014, 14:46 Uhr

Danke für den kleinen Einblick :)
Ich hoffe nur noch das ich nicht 24 Stunden in den wehen liege :)
Grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert bei einer Einleitung ?

Antwort von Muffin85 am 12.08.2014, 15:00 Uhr

Nach 6 mal einleiten (mit Gel) war der Muttermund einen cm geöffnet.. Da ich dann nach 3 Tagen keinen Bock mehr hatte gabs einen Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert bei einer Einleitung ?

Antwort von MVgirl1986 am 12.08.2014, 15:25 Uhr

Hallo.

Ich wurde bei Et+8 eingeleitet. Erst mit Gel um 9uhr morgens, dann ab 20uhr abends mit Tropf. Die Wehen waren nicht stark genug, deshalb der Tropf. Und dadurch dann stundenlang Wehensturm. Es tat sich trotzdem nichts, dann wurde 1h erfolglos versucht eine Pda zu legen. Irgendwann hatte ich keine Kraft mehr und es endete durch Geburtsstillstand im Kaiserschnitt. War auch gut so, denn wie ich im Nachhinein im Bericht lesen konnte, war das Fruchtwasser schon grün. Mein Sohn hatte Stress unter den Dauerwehen. Ich lasse mich nicht mehr einleiten.

Dennoch ist ja jede Geburt individuell und ich wünsche dir eine schnelle und aushaltbare Geburt. Du packst das.

Alles Gute und schönes Kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert bei einer Einleitung ?

Antwort von stupsi76, 41. SSW am 12.08.2014, 16:07 Uhr

Hallo.

Bei der ersten passierte nach Blasensprung nichts, gab dann gegen 15 Uhr Tropf, 5 Std später war sie da, vier Wochen vor Et.

Kind 2 Einleitung mit Gel an Et+8, einmalige Gabe, Geburt 9 Std später.

Kind 3 kam alleine an Et+10.

Kind 4 eingeleitet am Et, einmalige Gabe gegen 15:30, Geburt am nächsten Tag kurz nach 8.

Kind 5 übertrage ich heute den 5. Tag, Einleitung wohl übermorgen, womit wird dann entschieden.


Meine Gel - Einleitungen waren tolle Geburten.


Alles Gute für dich und eine schöne Geburt.


LG, Et + 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert bei einer Einleitung ?

Antwort von Tulipane, 28. SSW am 12.08.2014, 19:28 Uhr

Ich hatte eine Einleitung mit Tabletten und nur die halbe Dosis bekommen. Danach ging es los mit den Wehen und 12 Std später war ich im Kreissaal.
Danach war es aber nicht mehr schön. Die Wehen wurden so stark, dass sie nicht mehr zu veratmen waren und dann ging es hin und her mit Wehenhemmer/Wehentropf und erst weitere 7 Std später war der Kleine da.

Also ich hab extrem auf die Tabletten reagiert und es hat trotzdem 19Std gedauert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert bei einer Einleitung ?

Antwort von sweetme89 am 12.08.2014, 19:42 Uhr

Hallo

Also bei mir wurde erstmal natürlich eingeleitet indem der Arzt die Fruchtblase von der Gebärmutter wand gelöst hat ( sehr schmerzhaft mit seinen Händen, war bereits Wochen vorher 5cm mm auf ). Dann gingen die wehen von alleine los. Später bekam ich noch einen wehentropf.

Von der ersten sehr bis das meine Prinzessin da war hat ziemlich genau 8 Stunden gedauert, kann mich also nicht beschweren.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert bei einer Einleitung ?

Antwort von Stuff84 am 12.08.2014, 20:56 Uhr

Meine Große wurde mit Einleitung durch Wehentropf geboren.

Mein Muttermund war schon weich, der GMH verkürzt und es waren Wehen auf dem CTG die ich nicht gespürt habe. 9,5 Stunden nach dem der Tropf gelegt wurde hatte ich meine Tochter im Arm, Wehen hatte ich 7,5 Stunden. Sie waren super auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert bei einer Einleitung ?

Antwort von FashionStyle am 12.08.2014, 20:57 Uhr

Ich hatte 1/4 Tablette bekommen und es hieß von der Hebamme, dass da erstmal nicht viel passieren würde. Zwei Stunden später wollte die Hebamme mich von spazieren gehen schicken, da rief ich ihr noch hinterher, dass ich Pressen muss....sie schaute nach...hups es war so weit, ab in Kreißsaal. Also von wegen, es dauert und das wird nicht viel wirken.
Die Geburt hat dann noch ewig gedauert, das lag aber nicht an der Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert bei einer Einleitung ?

Antwort von Neelie, 10. SSW am 12.08.2014, 21:57 Uhr

Mein letztes Kind wurde auch eingeleitet weil die Herztöne nicht so toll waren.
Bekam 16.30 eine Tablette und um 18.00 kamen leichte Wehen die super schnell stärker wurden. Ab 18.45 etwa hatte ich das Gefühl keine Pause zwischen den Wehen zu haben und um 21.01 war mein Schatz dann schon da. Allerdings öffnete sich der Muttermund innerhalb 20 Minuten von 2 auf 10 cm
und die Hebamme mich noch anraunzte ich solle mich nicht so anstellen, es seien nur Priming Wehen. Haben dann aber dumm geguckt als sie auf einmal das Köpfchen fühlten.
Ich muss sagen, die Geburt war schnell aber heftig. Ohne Einleitung empfand ich angenhmer.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und eine schöne Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jede Frau reagiert anders auf eine Einleitung

Antwort von Ruhrgirl am 13.08.2014, 9:25 Uhr

Huhu,

Jede schwangere reagiert anders auf die jeweiligen Mittel zur Einleitung!

Bei meiner Großen wurde 2003 eine Eipollösung gemacht, die sehr schmerzhaft war, aber gar nichts gebracht hat! Meine Tochter kam erst 4 Tage später von alleine zur welt, nach 13 Stunden Wehen!

Meine Kleine kam 2012 auf die Welt, 4 Tage nach ET wurde ich wegen einem Pathologischen CTG Befund ins KH überwiesen, dort stellte man fest: Alles super, geburtsunreifer Befund, keine Wehe in Sicht!
Trotzdem wollte mich der Arzt nicht mehr nach Hause lassen! Wir konnten dann entscheiden, ob noch am selben Nachmittag eingeleitet wird oder ob ich mir noch ein paar Stunden und 1 Nacht Ruhe gönnen möchte! So haben wir am nächsten Morgen um 08.00 Uhr, nach einer schlaflosen Nacht im KH, angefangen!
Ich bekam eine Tablette vor den Muttermund gelegt, dann sollte ich 30 Minuten liegen und mich ab dann bewegen! Gesagt, getan! Zwischendurch gab es immer mal 30 Minuten CTG, keine Wehen! Um 14.00 Uhr bekam ich die Zweite Tablette, wieder 30 Minuten liegen und dann bewegen! Diesmal hatte die Tablette aber direkt Wirkung, ab 14.30 Uhr hatte ich alle 2,5 Minuten Wehen die sehr stark waren, ähnlich wie bei der Großen kurz vor Ende der Geburt! Dann ging es in den Kreißsaal, Muttermund gerade 2cm, das dauert noch!
Um 16.07 Uhr, keine Ahnung warum ich mir das so genau gemerkt habe, bin ich in die Geburtswanne, eigentlich nur um ein wenig entspannen zu können, bis der Muttermund komplett offen war! Tja, um 16.30 Uhr war unsere Prinzessin dann da und das ohne eine einzige aufgezeichnete Wehe!

Ich denke das wichtigste ist, das Frau versucht gelassen da ran zu gehen und nicht zu verkrampfen! Egal ob natürliche Geburt oder mit Nachhilfe! Ich hatte auch erst Panik, aber dann habe ich mir gesagt: Du bist hier in einem super KH mit einer tollen RundUm Versorgung für Mutter und Kind, jede nur Mögliche Notfallsituation kann hier sofort behandelt werden! Ich wurde aber auch mit jeder Sorge ernst genommen dort und mein Mann wurde voll mit einbezogen!
Zu guter letzt kann ich sagen, das die eingeleitete Geburt nicht angenehmer oder schlimmer war, als die natürliche! Sie ging wesentlich schneller, das ist alles (zumindestens für mich, muss ja nicht immer so sein)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert bei einer Einleitung ?

Antwort von Toja27, 34. SSW am 13.08.2014, 10:10 Uhr

Bei mir wurde die Geburt bei ET+12 nach Blasensprung eingeleitet, da keine Wehen einsetzten.
Vom Blasensprung bis zur Geburt dauerte es 31 Stunden.......

Aber bei vielen hier ging es ja richtig schnell - also keine Sorge, muss nicht immer so lange dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert bei einer Einleitung ?

Antwort von Aramia am 13.08.2014, 11:59 Uhr

Oh das ging mir auch so. Hatte schon heftigste Wehen (Nach Gel) und die Hebi hat mich aufs Zimmer geschickt, ich soll was essen oder duschen gehn.

Hab für den Weg vom Kreissaal bis zum Zimmer ne halbe Stunde gebraucht, weil ich immer wieder stehen bleiben musste. Kaum da hat mich die Stationsschwester mit samt Bett wieder in den Kreissaal gerollt und die Hebi angeraunz. Die meinte dann auch, sind sie schon wieder da????

Wie ich dann meinte dass die Kleine nun kommt, weil ich sie hab rutschen gespürt hab, meinte die noch, das kann gar net sein, das dauert noch laaaange.

Zum Glück hat sich mein Mann ein Herz gefasst und mal nachgeschaut, da war das Köpfchen schon zu sehen und alles musste trotz Risiko wegen Zwerchfellbruchs, ohne Arzt ablaufen weil der gar nicht so schnell herrennen konnte. Soviel zu Hebammen. Ich hoffe ich hab diesmal eine, die einem auch mal zuhört und nicht nur nach Schema F arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert bei einer Einleitung ?

Antwort von Nicci412 am 13.08.2014, 20:49 Uhr

Danke für die antworten und Infos :)
Liege seit heute im Krh. Habe einen wehen coktail bekommen gegen 16 Uhr. Habe leichte wehen nach 2 Stunden bekommen . Mehr leider noch nicht. Aber man sagte mir das sich das wohl ganz schnell ändern kann. Und ich mich ausruhen soll... das werde ich nun auch machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zweite Geburt Einleitungsversuche/ Erfahrung

Hallo. Morgen ist es soweit und die Geburt unseres zweiten Kindes wird bei 40+2 aufgrund zu hoher Blutdruckwerte eingeleitet. Mein Sohn wurde letztes Jahr auch eingeleitet, allerdings bei 41+4 bzw 5 und 41+6 ist er dann geboren. Also zwei Tage hat es gedauert. Schade das ...

von Schnullerbacke1987, 41. SSW 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Leberwerte - evt. Einleitung Geburt?

Hallo Ihr Lieben, ich habe soeben meine Leberwerte erfahren. Getestet wurde, da mir mein Bauch öfters krabbelt. Alle Trombozytenwerte sind i. O.. Allerdings ist der LDH Wert 248, normal wäre bis 214. Und der alkalische Phosphatase Wert ist 135, normal wäre bis 104. Muss das ...

von Srila, 38. SSW 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

38. ssw Einleitung oder KS?

Aus medizinischen Gründen muss mein zweites Kind, mit dem ich gerade schwanger bin, bei 37+0 geholt werden, da im späteren Stadium der Schwangerschaft eine akute Plazentainsuffizienz droht. Auch wenn bis dahin noch viel Zeit vergehen wird (bin erst in der 6. Ssw) kreisen meine ...

von Esperanza1811, 6. SSW 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 36+4 SSW

Hallo Ich werde nächste Woche Dienstag bei 36+4 SSW eingeleitet der Grund zu wenig Fruchtwasser und die Plazenta gibt denn geist auf :( bin seit Februar unter ständiger doppler Kontrolle Aktuelles geschätztes Gewicht liegt bei 2125 gr wie groß weis ich nicht ...

von kleine079, 37. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

erfahrung einleitung?

Hallo ich wollte mal eure erfahrung über einleitung hören.ich hab von bekannte oft gehört das über termin eingeleitet wird auch wenn es dem kind anscheind gut geht.z.b bei einer bekannte war das fruchtwasser gut das ctg und blut vom köpfchen haben sie auch genommen da war auch ...

von meijen 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung ja oder nein?!?

Hi, Hab mal ne frage. Ich bin ET + 3 bzw. 40+3 und bald soll eingeleitet werden. Mittlerweile glaube ich aber, dass der geburtstermin irgendwie falsch errechnet wurde. Ich hätte Termin am 22.3 gehabt. Da ich relativ schnell, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, schwanger ...

von Maja2007, 41. SSW 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Einleitung nach KS (kam mir wegen des Threads unten)

Ich will den Thread unten nicht unnötig entern. Verstehe ich das recht, dass die Gefahr nach einem KS bei einer Einleitung größer ist, weil man nicht vorhersehen kann, wie die Einleitung wirkt? Also kann es dann passieren, dass die Wehen zu schnell zu heftig werden und deshalb ...

von Tinchenbinchen, 27. SSW 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach vorangegangen Kaiserschnitt

Hallo Zusammen, befinde mich momentan in der 39 ssw (38 +2). Aufgrund meiner Ssw Diabetes wurde vor zwei Wochen beim Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus vereinbart, dass spätestens am Et (7. APRIL) eingeleitet werden soll, sofern die Geburt nicht vorher von alleine los ...

von vanella 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

einleitung

hallöchen, bin heute ET+7. bisher keine Wehen. CTG super. MUMU 2cm offen. so wie es aussieht und wie ich mich fühle läuft es auf eine einleitung hinaus. wie ist eure erfahrung?? hat der wehenbelastungstest gereicht das es los ging? morgn werde ich es nochmal mitn arzt ...

von Naddy-1989, 42. SSW 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Einleitung???

Hey Mädls, hätte mal eine Frage an diejenigen, die schon eine Einleitung hatten! Bei mir ist aus medizinischen Gründen (zu wenig Fruchtwasser) bei 38+0 eine Einleitung geplant! Hab ja nun schon sehr häufig gelesen, dass eine eingeleitete Geburt sehr lange dauern kann oder ...

von Minas -Zwergerl, 37. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.