Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 35. SSW am 07.10.2014, 18:06 Uhr

Utrogest in Spätschwangerschaft bei Gmh Schwäche

Hallo Ihr Lieben,

hat von Euch jemand Erfahrung mit Utrogest in der Spätschwangerschaft wegen Gebärmutterhalsschwäche!?
Ich nehme Utrogest seit der 28 SSW und bin aktuell bei 34+4.
Wie lange musstet ihr Utrogest dann nehmen? Habt ihr es dann ausgeschlichen oder einfach abgesetzt?
Ich nehme vaginal 2 kugeln utrogest ein.

Danke für Eure Antworten im Voraus!

 
3 Antworten:

Re: Utrogest in Spätschwangerschaft bei Gmh Schwäche

Antwort von bahamamama1, 36. SSW am 07.10.2014, 20:53 Uhr

Hallo Rose,
ich hatte es in der Frühschwangerschaft und durfte es einfach absetzen, als ich "über den Berg" war. Ausschleichen nicht nötig - habe extra gefragt. Bei Deiner Dosis vermutlich erst recht nicht (ich hatte 4*2).
Wie lange man es zur Stabilisierung des Muttermunds nehmen muss, weiß ich leider nicht. Frag doch morgen mal beim verschreibenden Arzt. Ich würde annehmen bis spätestens 36+0?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest in Spätschwangerschaft bei Gmh Schwäche

Antwort von Sam019 am 08.10.2014, 5:33 Uhr

Hey du!
Ich hab es bis zum letzten Tag genommen. Ich hab gesehen das es die Geburt nicht verhindern kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest in Spätschwangerschaft bei Gmh Schwäche

Antwort von gogi05, 19. SSW am 08.10.2014, 10:01 Uhr

Ich nehme Progesteron 200mg (das gleiche wie Utrogest) von Beginn an, hab es dann ausschleichen müssen. So nachdem ich es abgesetzt hatte, bekam ich am nächsten Tag Schmierblutungen. Seit gestern nehm ich es wieder und werd es wohl bis zur 36 Woche nehmen. Aber fühl mich auch besser damit, hält ja die Schwangerschaft stabil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tonisierte Gebärmutter. Utrogest ohne Blutuntersuchung. Wer hat Erfahrung?

Hallo zusammen! Ich bin jetzt schon in der 15. SSW. Seit zwei Wochen habe ich tonisierte Gebärmutter, nehme Magnesium 150mg zwei mal am Tag ein. Und gestern hat meine FA mir noch Utrogest Weichkapseln vaginal verordnet. Ich war erst recht verwirrt, da es in der ...

von pralinka 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen durch Utrogest/Progestan

Hallo, Mein FA verschrieb mir jetzt in der 24.ssw Progestan, Weil ich in den vorherigen SS vorzeitige Wehen und verkürzten Genärmutterhals mit Trichterbildung ab der 26.ssw hatte! Ich habe jedes Mal nicht schlafen können und stechende Schmerzen im Unterbauch bekommen! Nehme ...

von Mausmama, 24. SSW 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die Utrogest-Kenner

Wie lange habt ihr Utrogest nehmen müssen? Ich nehme von Anfang an prophylaktisch 100mg Utrogest abends vaginal. In der KiWu-Praxis war in der 2. Zyklushälfte ( vor der Schwangerschaft) mein Progesteron völlig okay, aber mein FA wollte trotzdem, daß ich es nehme. ( wegen der ...

von insala, 13. SSW 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Sex trotz Utrogest vaginal?

Hi, kennt jemand von Euch die Situation und wie habt ihr das gelöst. Ich nehmen sicherheitshalber Utrogest (Progesteron) vaginal, weil ich bei 4+x leichte Schmierblutungen hatte. Da das ja alles da "drinnen" klebt, frage ich mich, wie das mit dem Sex ist, denn das bekommt der ...

von bahamamama1, 6. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogestan oder so

Hallo ihr lieben, Wer hat Erfahrung damit? Wann nimmt man das? Hab gehört,dass es die Einnistung unterstützen soll. Ich hatte im vergangenen Jahr schon ca. 3mal positive Frühtests (ja ich weiß sie sind nicht empfehlenswert) meine mens dann aber immer trotzdem mit einem Tag ...

von söcklein 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

utrogest vorhin geschluckt, jetzt Schwindel und schlapp

Hallo, eben wurde mir total schwindlig und ich kann meine arme kaum heben. Was ist das jetzt?Ich hätte die Pillen wohl doch besser vaginal genommen. Muss ich die jetzt immer oral schlucken oder kann ich noch wechseln zur vaginalen Einführung heute abend? Sind die Neben ...

von nichtperfekt75, 5. SSW 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

utrogest bekommen hab es geschluckt 1xmorgens2xabends

Hallo, nehme seit gestern utrogest. Die Ärztin wollte, dass ich 2x morgens eine nehme und 2x abends. Jetzt habe ich mich aber an die packungsbeilage gehalten und nur eine morgens genommen und zwei abends. Und halt nicht vaginal. Die Ärztin hat gesagt es wäre egal ob ich es ...

von nichtperfekt75, 5. SSW 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

progesteron Utrogest in der 18ten ss woche

ich bekam heute progesteron pillen,musterpack.... das könnt ich ja mal nehmen ,ausprobieren, brauchs nich aber schadet nich sagte meine ärztin..... mein gebärmutterhals is knappe 4 cm lang. alles ok,bestens,ich gesund und baby..... nur wieso brauch ich das dann? is doch alles ok ...

von mauwi, 18. SSW 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Gelbkörperzyste geplatzt, müsste ich nicht jetzt Utrogest nehmen?

Hallo zusammen, war wegen meiner Bauchschmerzen im KH und die Zyste die ich am linken Eierstock hatte ist nicht mehr da und ich habe weiterhin Flüssigkeit im Bauchraum. Der Arzt hat nun HCG abgenommen um zu sehen ob die schwangerschaft intakt ist und er hat Bedenken, dass es ...

von Mariechen1, 5. SSW 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

frage an alle die mit utrogest schwanger geworden sind !

Hi, ich nehme jetzt seit ca 1 jahr 2x abends vaginal utrogest und dazu benutze ich den clearblue fertilitätsmonitor leider bis jetzt ohne Erfolg. Mein progesteronwert liegt bei 0, 33 deshalb habe ich mir schon überlegt ob das utrogest zu niedrig dosiert ist. Wie war das bei euch ...

von bienchen1981 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.