Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KTB, 29. SSW am 08.05.2015, 16:44 Uhr

Unterschied Magnesium Verla

Huhu!
Kennt sich jemand mit den unterschiedlichen Magnesium Verla Präparaten aus? Und zwar gibt es doch 300 und 300 uno. Was ist der Unterschied? Will gerade von Magnetrans forte 150 auf Verla umsteigen weil citrat ja besser als oxdingsbums, bin aber etwas planlos. Kann man eigentlich die Präparate einfach so durchwechseln, bis man was Passendes für sich gefunden hat? Oder sollte man lieber bei einem bleiben?
Danke schon mal für Eure Antworten!

 
7 Antworten:

Re: Unterschied Magnesium Verla

Antwort von Seraph, 33. SSW am 08.05.2015, 17:19 Uhr

Ich wusste gar nicht, das es verschiedene gibt, auf der Internetseite des Herstellers gibt es aber zu jedem Präparat eine Erklärung ;)
Mein fa hat mir damals die ganz normalen Dragees aufgeschrieben und die nehme ich seit dem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Magnesium Verla

Antwort von KTB am 08.05.2015, 21:38 Uhr

Ich finde aber aber zu Magnesium Verla 300 uno z.B. gar nix. Umd grad da würde mich der unterschied zu Magnesium Verla 300 interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Magnesium Verla

Antwort von Seraph am 09.05.2015, 11:36 Uhr

http://www.verla.de/produkte/mineralstoffe-vitamine/magnesium-verlar-300-direkt-plus/praeparate-information/index.html

Gleich ganz oben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Magnesium Verla

Antwort von PapayaMama am 09.05.2015, 12:18 Uhr

ich hab deine Frage gleich gestern gelesen und dann eeeewig im Netz gesucht. Du bist nicht die einzige, die den Unterschied nicht feststellen kann :-) Nur, dass es das eine sowohl in Apfel als auch Orange gibt, und das andere nur in orange. Vielleicht heißt es jetzt einfach "uno" (weil man es nur einmal am Tag nimmt) und vorher hieß es einfach nicht so und es ist genau das selbe? Anders könnt ich es mir jetzt nicht erklären. Am besten mal in der Apotheke nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Magnesium Verla

Antwort von Locken-Rocken, 12. SSW am 09.05.2015, 13:14 Uhr

Ich nehme schon seit längerem Magnesium verla 300 uno. Hab jetzt auch mal recherchiert und habe auf der Seite von Verla, Magnesium 300 nur mit dem Zusatz " uno" gefunden. Alle anderen Magnesiumpräparate enthalten nur 150 mg, daher gehe ich stark davon aus, dass sich uno auf 1x täglich bezieht. Ich habe es übrigens mit Apfel-und Orangengeschmack.

Und ja du kannst die Präparate wechseln bis du für dich das Richtige gefunden hast. Diasporal kann ich ebenfalls noch empfehlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Magnesium Verla

Antwort von PapayaMama am 09.05.2015, 13:30 Uhr

Genau, und weil es das "Magnesium verla 300" (ohne uno) ja auf der Seite garnicht gibt, glaube ich, dass es einfach nur nicht mehr so heißt, aber noch das selbe ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Magnesium Verla

Antwort von KTB am 09.05.2015, 17:49 Uhr

Na, dann guck ich jetzt einfach mal was passiert
Danke Euch für Eure Einschätzungen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesiumpräparate

Huhu zusammen! Hab mal ne Frage bzgl. Discounter/Drogeriemarkt - Vitaminen: Ich nehme bisher Magnetrans forte 150 aus der Apotheke (3 Kapseln am Tag). Das ist aber ziemlich teuer. Weiß jemand zufällig, ob z.B. das Magnesiumpräparat vo Norma (vitafit Magnesium 250) auch OK ...

von KTB, 29. SSW 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

welches Magnesium

Hallöchen. Ich möchte Magnesium nehmen, weil ich Wadenkrämpfe und öfter einen harten Bauch habe... Könnt ihr mir ein Präparat empfehlen? Ich will auf jeden Fall was ohne Süßstoff, aber gerne als Brausetablette. Gibt es sowas? Habe bis jetzt nur Brausetabletten mit Süßstoff ...

von PapayaMama, 18. SSW 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel Magnesium?

Bei mir ist der Muttermund schon verkürzt (3,3 cm). Für die FÄ bisher kein Thema, hatte zwar immer mal wieder einen Druck nach unten aber sonst auch nichts. Nun wird mein Bauch aber doch schon sehr häufig hart und ich hab angefangen Magnesium zu nehmen. Der nächste FÄ Termin ist ...

von 1plus1gleich3?, 23. SSW 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium beim Ziehen der Mutterbänder

HALLÖCHEN, Liebe Leute, eine Frage. Ich habe gelesen, dass amn beim Ziehen der Mutterbänder Magnesium nehmen kann. Ich habe heute Nacht so übles Aua gehabt dass ich ausm Schlaf hoch bin und erst mit paracetamol und wärmemaus wieder halbwegs schlafen konnte. Ich hab Noch ...

von Coraline7687, 5. SSW 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium - 3 verschiedene Meinungen- eure Erfahrungen gefragt

Hallo liebe mitmuttis und schwangere, bin seit heute vollends verwirrt. Habe jetzt schon ziemlich lange Magnesium genommen da ich es ohne nicht ausgehalten habe. Hatte nachts teilweise bis zu 12 wadenkrampfe und war ständig wach.mit Magnesium hatte sich das dann gut ...

von ginger1987, 36. SSW 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium + Utrogest

Hallo zusammen!  Kann mir jemand bei ner medizinischen Frage helfen? Nehme wegen Blutungen abends 2 Utrogest oral und Magnestrans extra 243 mg (nehme es zwar bisher mittags, aber siehe 2. Frage).  1. Muss man Utro und Magnesium zeitlich versetzt nehmen? Einige Medis vertragen ...

von KTB, 15. SSW 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium und Folsäuretabletten

Hallo! Mein arzt verschrieb mir magnesium- brausetabletten und so ein misch masch wo Folsäure und alles enthalten ist. Nun meinte er ich solle ein Tag Magnesium und ein Tag das andere einnehmen.. Müsste ich nicht jeden Tag etwas von der Folsäure einnehmen bzw hat dies dann ...

von sabrina2323, 5. SSW 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu Magnesium

Hallo, da ich bereits Übungswehen habe, allerdings ohne Wirkung auf mumu und gmh, soll ich Magnesium nehmen. ich habe es jetzt eine Woche 2 mal täglich genommen, weiß aber nicht ob ich es jetzt dauerhaft nehmen so. Gesten habe ich dann mal weg gelassen und habe auch wieder ...

von Marion2611, 21. SSW 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesiummangel

Hallo ihr lieben , ich habe mal eine frage hatte starke unterleibschmerzen und war beim arzt und der hat mir magnesium aufgeschrieben . Nehme ich seit gestern und es wird eindeutig besser . Sagt mal kann man da nehmen was man will an magnesium oder gibt es da bestimmte sorten in ...

von Eylin 88, 8. SSW 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium in der 40 ssw

Hallo, ich hatte seit heute fünf Uhr früh Wehen, die sind mal stärker aber dann wieder schwächer. Jetzt, seit ungefähr drei Stunden, zieht es im ganzen Becken bis zu den Füssen und zwar die ganze Zeit als ob ich gleich meine Periode bekomme. Ist schon unangenehm, aber noch ...

von anita_30, 40. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.