Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1plus1gleich3?, 23. SSW am 09.04.2015, 11:00 Uhr

Wieviel Magnesium?

Bei mir ist der Muttermund schon verkürzt (3,3 cm). Für die FÄ bisher kein Thema, hatte zwar immer mal wieder einen Druck nach unten aber sonst auch nichts. Nun wird mein Bauch aber doch schon sehr häufig hart und ich hab angefangen Magnesium zu nehmen. Der nächste FÄ Termin ist erst Ende April.
Mit Magnesium wirds besser (bei so 600 - 700 mg am Tag). Aber ich bekomm davon echt sehr stark Durchfall. Keine Ahnung ob das noch ok ist? Nimmt jemand auch so viel Magnesium und hat das auch und hat evtl. schon den FA dazu befragt?

 
5 Antworten:

Re: Wieviel Magnesium?

Antwort von JackyHH, 31. SSW am 09.04.2015, 11:18 Uhr

habe auch seit wochen nen verkürzten gebärmutterhals, ich nehme nach absprache mit dem krankenhaus 600mg, habe kein durchfall, du solltest etwas weniger nehmen denn durchfall ist auch wehen anregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium?

Antwort von edina, 25. SSW am 09.04.2015, 13:59 Uhr

Durchfall kommt oft vor bei Einnahme von Magnesium. Dann solltest du weniger davon nehmen oder versuchen, Magnesium über Nahrung aufzunehmen und dich mehr schonen.
Ich nehme aus diesem Grund auch nur Magnesium zusätzlich, wenn ich spüre, dass sich meine Gebärmutter oft verhärtet.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium?

Antwort von PapayaMama am 09.04.2015, 14:36 Uhr

Ich hab öfter gelesen, dass Magnesium trandermal deutlich besser aufgenommen wird, als oral. Ich mache Magnesiumfußbäder und die Helfen wirklich gut. Hatte immer so Wadenkrämpfe, die sind komplett verschwunden. Und schön entspannend ist es dazu. Mach das immer abends 15 Minuten lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium?

Antwort von ginger1987, 37. SSW am 09.04.2015, 19:20 Uhr

Also 3,3 cm finde ich jetzt nicht wirklich kurz.
Aber du solltest auf alle falle Magnesium reduzieren wenn du mit dieser hohen Dosis Probleme hast.zumal wie bereits erwähnt Durchfall durchaus auch wehenanregend ist.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium?

Antwort von MandyLeonLuci, 31. SSW am 11.04.2015, 14:49 Uhr

Ich nehme 800-1200mg am tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium beim Ziehen der Mutterbänder

HALLÖCHEN, Liebe Leute, eine Frage. Ich habe gelesen, dass amn beim Ziehen der Mutterbänder Magnesium nehmen kann. Ich habe heute Nacht so übles Aua gehabt dass ich ausm Schlaf hoch bin und erst mit paracetamol und wärmemaus wieder halbwegs schlafen konnte. Ich hab Noch ...

von Coraline7687, 5. SSW 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium - 3 verschiedene Meinungen- eure Erfahrungen gefragt

Hallo liebe mitmuttis und schwangere, bin seit heute vollends verwirrt. Habe jetzt schon ziemlich lange Magnesium genommen da ich es ohne nicht ausgehalten habe. Hatte nachts teilweise bis zu 12 wadenkrampfe und war ständig wach.mit Magnesium hatte sich das dann gut ...

von ginger1987, 36. SSW 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium + Utrogest

Hallo zusammen!  Kann mir jemand bei ner medizinischen Frage helfen? Nehme wegen Blutungen abends 2 Utrogest oral und Magnestrans extra 243 mg (nehme es zwar bisher mittags, aber siehe 2. Frage).  1. Muss man Utro und Magnesium zeitlich versetzt nehmen? Einige Medis vertragen ...

von KTB, 15. SSW 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium und Folsäuretabletten

Hallo! Mein arzt verschrieb mir magnesium- brausetabletten und so ein misch masch wo Folsäure und alles enthalten ist. Nun meinte er ich solle ein Tag Magnesium und ein Tag das andere einnehmen.. Müsste ich nicht jeden Tag etwas von der Folsäure einnehmen bzw hat dies dann ...

von sabrina2323, 5. SSW 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu Magnesium

Hallo, da ich bereits Übungswehen habe, allerdings ohne Wirkung auf mumu und gmh, soll ich Magnesium nehmen. ich habe es jetzt eine Woche 2 mal täglich genommen, weiß aber nicht ob ich es jetzt dauerhaft nehmen so. Gesten habe ich dann mal weg gelassen und habe auch wieder ...

von Marion2611, 21. SSW 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesiummangel

Hallo ihr lieben , ich habe mal eine frage hatte starke unterleibschmerzen und war beim arzt und der hat mir magnesium aufgeschrieben . Nehme ich seit gestern und es wird eindeutig besser . Sagt mal kann man da nehmen was man will an magnesium oder gibt es da bestimmte sorten in ...

von Eylin 88, 8. SSW 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium in der 40 ssw

Hallo, ich hatte seit heute fünf Uhr früh Wehen, die sind mal stärker aber dann wieder schwächer. Jetzt, seit ungefähr drei Stunden, zieht es im ganzen Becken bis zu den Füssen und zwar die ganze Zeit als ob ich gleich meine Periode bekomme. Ist schon unangenehm, aber noch ...

von anita_30, 40. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Eisen und Magnesium

Gibt’s hier noch jemand der Eisen und Magnesium nimmt? Ich nehme morgens und Abend eine halbe Stunde vor den Essen eine Floradix-Eisentablette und mittags eine Verla Magnesium-Tablette. Nun müsste ich Magnesium aber erhöhen, aber wann soll ich das noch nehmen? Man soll ...

von Lewanna, 27. SSW 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

frage magnesium

ich nehme schon lange magnesiumtabletten hausmarke rewe , insgesamt 500 mg am tag. zusätzlich noch schwangerenvitamine mit nochmal insgesamt 90 mg am tag. kann es sein das die billigmagnesium nicht gut wirken? habe trotzdem muskelzucken und beim laufen unterleibskrämpfe und ...

von liebemaus1, 18. SSW 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium - wie lange?

Hallo, ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass man das Magnesium ab einem gewissen Zeitpunkt vor dem ET absetzen soll. Meine Gyn ist auf Urlaub, ich habe beim letzten Termin total vergessen danach zu fragen. Weiß das jmd. von euch? Sonst ruf ich im Krankenhaus an. Ich ...

von strickjackale, 38. SSW 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.