Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diana_93 am 07.09.2014, 12:53 Uhr

Übelkeit

Hallo ihr lieben,
Bin jetzt in der 8ten Woche schwanger und die Übelkeit macht mich echt wahnsinnig ^^
Die Übelkeit zieht sich von morgens bis abends und kann fast nix zu mir nehmen egal was ich esse es bleibt nicht lange drinnen. Habe mir jetzt gloubli geholt hilft aber auch nicht viel, habt ihr vielleicht paar tips was ich machen oder nehmen könnte damit mir nicht mehr so arg schlecht ist?

Danke schonmal für eure tips :)

 
6 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von ginger1987, 6. SSW am 07.09.2014, 13:19 Uhr

Habe gehört das einigen sea Bands geholfen haben.bin am uberlegen ob ich mir die auch hole, aber momentan ist die Übelkeit nur sporadisch.

LG und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von jannis06, 7. SSW am 07.09.2014, 13:59 Uhr

Hi,

Ich wollte mir morgen auch die sea bands holen und ausprobieren. Laut Arzt kann ich auch Vomex nehmen.
Will es erst mit den Bändern versuchen.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Nanni2000 am 07.09.2014, 14:27 Uhr

Hallo.mir hilft zitronentee. Geht zwar nich weg, lindert aber zeitweise die Beschwerden.
Wenn du allerdings weiterhin nichts bei dir behältst solltest du mit deinem Fa sprechen und ggf Infusionen bekommen oder für ein paar Tage stationär aufgenommen werden.das hatte ich in meiner ersten SS vor 5 Jahren.da ging garnichts mehr. Jetzt bin ich ca 7/8 Woche (weiß ich erst morgen) und mir ist den ganzen Tag schlecht erbrochen aber bis jetzt nur morgens, hab aber Angst das es wieder ausartet wie bei der letzten ss.
Wünsche dir alles gute.
Lg, nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von lenirettig, 29. SSW am 07.09.2014, 14:32 Uhr

Ich hatte bis zur 16. SSW auch heftig mit Übelkeit zu tun, meist half (wenn überhaupt) nur Vomex, hab davon aber Bauchkrämpfe und starke Kreislaufprobleme bekommen.
Was angenehm war war: Eis essen (klingt lustig, aber die Mischung aus süß und kalt hat bissel geholfen), Ingwertee (schmeckte dann doch nicht so übel und hat bissel geholfen) und manche Düfte, vor allem Zitrone und Thymian.
Die Seasick Bänder haben nicht viel gebracht, direktes Massieren der Stellen war besser.
Letztendlich war die einzige Option Augen zu und durch, regelmäßig was Kleines Essen (ich hatte Salzstangen im Bett, die gingen fast immer) und den Mut nicht verlieren ;-) Es geht vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von aniscp, 30. SSW am 07.09.2014, 14:33 Uhr

Hey bei mir War es auch so schlimm ich habe nacher vom genommen die haben mir den Tag gerettet -:) globale usw haben nix gebracht hatte es auch schlimm bis zur 14 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Chrissy32, 33. SSW am 07.09.2014, 14:52 Uhr

Malzbier, Iso Drinks, Zwieback oder Salzkram
Dinge mit Zitronenduft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit... erst ab 13te woche?

ging es noch wem so? Ich hab gestern zum ersten mal die Kloschüssel begrüßt... und heute morgen auch schon wiede.r. Bei meinem Sohn hatte ich keine übelkeit oder erbrechen... Bei meienr jetzigen schwangerschaft hatte ich bis gestern auch nichts .. und jetzt fängt es an? ...

von BabyBelly, 13. SSW 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit in der Spätschwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin nun in der SSW 35+5 und hab die letzten Tage öfters Magen Darm Probleme, mal ist mir übel, dann hab ich Durchfall und so wechselt es sich immer wieder ab, manchmal nehme ich dann Iberogast und das hilft recht gut, Appetitt hab ich auch keinen, was kann ...

von Marienkäfer2010, 36. SSW 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts-Übelkeit

Hallo Ihr lieben, ich befinde mich gerade am Anfang meiner Schwangerschaft und ich hab tierische Angst, dass die Schwangerschafts-Übelkeit wie beim ersten Kind wieder kommt. Bei meinem ersten Kind hatte ich ein halbes Jahr lang extreme Übelkeit. Musste mich bis zu 6x am ...

von Zaubermaus1985 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit & Blutdruck

Hallo! Ist euch auch so übel? Bei mir ist die Übelkeit leider nicht nach der 12.SSW verschwunden, aber seit einigen Tagen ist es wieder sehr schlimm geworden. Und was kann man gegen hohen Blutdruck tun? Vor 5 Wochen zur SSV war er bei 140/90 und letzte Woche bei ...

von 20072011Mami, 15. SSW 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt die schrecklichsten Wochen *Übelkeit*

Jetzt ist es soweit, desöfteren die fiese Übelkeit. Bei meinen Mädels ging es damals, da hatte ich eher Eckel und abundzu Erbrechen, meine letzte bei meinem Sohn nur übergeben und am Ende im Krankenhaus um Flüssigkeit zu bekommen, da ich 4 Monate nichts bei mir behalten konnte ...

von Tisa24, 7. SSW 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit

Hallo! Bin jetzt 9+2 und oftmals ist mir am Abend übel. Ist das normal? Normalerweise sagt man doch das sei vor allem Morgens. Ausserdem fällt es mir schwer Gemüse zu essen, habe eigentlich ständig Lust auf Butter und irgendwelche Mehlspeisen. Brot oder Nudel.. Alles was man ...

von Matiriki, 10. SSW 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit-Erbrechen 18 Ssw

Hallo Màdles, Hab eine Frage an euch, bin ab morgen in der 19 Ssw und heute ist das Wetter bei uns sehr komisch!, hatte viel zu erledigen und kaum was getrunken, war zum Schluss noch Lebensmittel einkaufen aufeinmal wurde mir so übel, zu Hause hab ich dann 2 Mal Erbrochen, ...

von CiniMini88, 18. SSW 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

seit gestern morgen leichte Übelkeit und Bauch drückt nach oben

Hallo zusammen, gestern morgen fing es an mit leichter Übelkeit / allg. Unwohlsein. Es fühlt sich auch an, als ob der Bauch zu klein für das Baby ist so sehr drückt er nach oben. (er wölbt sich auch bei mir direkt unter der Brust) Sitzen nach einiger Zeit ist total ...

von lael, 28. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Hallo zusammen, bin jetzt in der 8.Woche und hab seit zwei Wochen starke Übelkeit und kann nichts mehr riechen ohne dass mir superübel wird. Am Wochenende kam dann noch Kreislauf dazu, so dass ich nur gelegen hab....gestern dann das Highlight, musste von der Arbeit weg weil ...

von Chrissy32 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Erbrechen von Frauenmanteltee?! Kennt das jemand?

Ich trinke seit diesem Zyklus (in dem ich auch schwanger wurde) ab der zweiten Zyklushälfte Frauenmantel(kraut)tee ungezuckert usw. Da ich viel Kräutertees trinke, stört mich der Geschmack auch nicht. Meist trinke ich den Tee morgens direkt auf leeren Magen. Häufig aber ...

von bahamamama1, 5. SSW 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.