Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bahamamama1, 5. SSW am 09.03.2014, 7:39 Uhr

Übelkeit/Erbrechen von Frauenmanteltee?! Kennt das jemand?

Ich trinke seit diesem Zyklus (in dem ich auch schwanger wurde) ab der zweiten Zyklushälfte Frauenmantel(kraut)tee ungezuckert usw. Da ich viel Kräutertees trinke, stört mich der Geschmack auch nicht.
Meist trinke ich den Tee morgens direkt auf leeren Magen.

Häufig aber nicht immer, wurde mir danach schlecht (inkl. verstärktem Speichelfluss), was nie lange aber doch so 15-20 Minuten anhielt.
Heute musste ich etwa 2-3 Minuten nachdem ich den Tee getrunken hatte und der Übelkeitsspeichelfluss einsetze sogar erbrechen. Danach war sofort alles wieder gut - also keine SS-Übelkeit.

Kennt das von Euch eine und/oder hat Erklärungen?

 
2 Antworten:

Re: Übelkeit/Erbrechen von Frauenmanteltee?! Kennt das jemand?

Antwort von Cindy_18 am 09.03.2014, 9:53 Uhr

Hallo,

In der SS kommt alles Durcheinander, der Koerper verträgt die Dinger ganz anders wie vor der SS.
Es kann gut sein das du es nicht mehr vertraegst.
Lass den Tee einfach mal paar Tage weg und dan wirst du sehen obs am tee liegt oder nicht!!!

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit/Erbrechen von Frauenmanteltee?! Kennt das jemand?

Antwort von tamtamgo, 6. SSW am 09.03.2014, 10:05 Uhr

Nun muss ich dich mal was fragen.... Aus welchem Grund du frauenmanteltee noch trinkst??? Weil das eigentlich der Tee der Frau ist, sprich gegen menstrationsbeschwerden, um nen guten Zyklus mit ES zu haben.... Aber in der ss?!? Mich würde nicht wundern wenn dein Körper sich dagegen wehrt, weil du ja schon das höchste Maß an Weiblichkeit hast-eine Schwangerschaft!
Ist das mit Frauenarzt und Hebamme abgesprochen?
Nur ein guter Rat, falls das nicht der Fall ist lass das kraut weg! Ich habe nämlich bei meiner Hebamme abgefragt ob es etwas gibt, wie ich die ss unterstützen kann (Angst vor fg, Blutungen etc) sie meinte NEIN nur Folsäure und eine ausgewogene Ernährung, viel Bewegung und gelegentliche Ruhepausen!
Ich wünsche dir alles gute! Aber lass den Tee weg bevor du es abgeklärt hast! Kräuter waren die frühere Medizin und das sollte einem im Umgang mit ihnen bewusst sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fragen zur Leinsamen, Himbeerblätter- und Frauenmanteltee?1

Hallo Mädels, habe ein paar Fragen zur Leinsamen, Himbeerblättertee und Frauenmanteltee. Fängt bei Leinsamen die Wirkung ab der ersten Einnahme an oder erst später? Bin heute 37+2 SSW, werde damit ab morgen anfangen. Sollte ich lieber vor Frühstück mit Joghurt vermischen ...

von baby_wunsch 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier bei euch - Frage zu Frauenmanteltee

Hallo zusammen Ich bin gaaanz frisch schwanger und hab gestern und heute nochmals positiv getestet Ich hab gleich eine Frage: Ich habe ab der 2. Zyklushälfte Frauenmanteltee getrunken - bis heute. Sollte ich ihn jetzt lieber ...

von Tinkabel, 5. SSW 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.