Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ste206 am 04.12.2014, 18:26 Uhr

Treppensturz

Hi, ich bin vorhin ganz toll die Treppe rauf gefallen.

Schokomilch durchs ganze Treppenhaus... Bin richtig fest auf Knie und Schienbein gefallen, tat ein paar Minuten lang höllisch weh und natürlich gibt's auch blaue Flecken. Der Bauch hat so direkt nichts abgekriegt, hatte danach allerdings einen leichten Schmerz am Nabel. Spüre den auch jetzt noch, ist aber jetzt mehr ein Ziehen vom Nabel abwerts als Schmerz. Vielleicht ein überdehnter Muskel beim Hinfallen?

Habe ich eigentlich sehr beruhigt von meiner anfänglichen Panik nach einer FG aber jetzt machen alle um mich rum die es mit gekriegt haben so einen Wirbel darum und dass ich vorsichtshalber zum Ultraschall sollte, dass ich mich doch wieder verrückt mache.

Kann denn überhaupt was passieren bei so einem Sturz? Immerhin bin ich nicht auf den Bauch gefallen und er hätte nur einen kräftigen Ruck abbekommen. Ich bin heute 19+0 und spüre die Kleine seit etwa einer Woche relatif zuverlässig. Nach dem Sturz hat sie rumgestrampelt. Denke das kommt aber vorallem davon dass es sie aufgeweckt hat.

Was meint ihr dazu?

 
11 Antworten:

Re: Treppensturz

Antwort von Alexa511 am 04.12.2014, 18:32 Uhr

Also erst mal tut es mir echt leid für dich, dass es dich so hingehauen hat. Das ist natürlich blöd und wenn man schwanger ist, dann macht man sich natürlich Sorgen.
Aber eigentlich ist das Baby ziemlich gut durch die Fruchtblase geschützt. Ich denke dem Baby ist nichts passiert. Das mit dem stechenden Schmerz kenne ich bei mir auch, wenn ich mich ruckartig bewege oder meinen 5jährigen doch mal hochhebe. Das sind wohl die Bauchmuskeln.
Falls du morgen weiterhin ein ungutes Gefühl hast kannst du ja mal vorsorglich im KH oder bei deiner FÄ das checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensturz

Antwort von wunder-ich, 40. SSW am 04.12.2014, 18:50 Uhr

Ich bin Ende 7 Monat draussen ausgerutscht und hab mich mit voller Masse auf den Hintern gesetzt. Scheint nichts gemacht zu haben. Wenn Du unsicher bist, geh zum Arzt. Meine Mutter ist übrigens in der Schwangerschaft Ende 8 Monat komplett die Treppe runtergestürzt und hat sich den Arm gebrochen. Hat mir scheinbar auch nicht geschadet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensturz

Antwort von ginger1987, 19. SSW am 04.12.2014, 18:52 Uhr

Huhu,

Also der Schmerz da Tippe ich auch auf Bauchmuskeln. Eventuell gezerrt beim Sturz.
Wenn du dir sicher bist das der Bauch nix abgekriegt hat würde ich da jetz auch keine Panik schieben.und mir auch nix einreden lassen.

Ich bin bei Zwerg Nummer 1 irgendwas um die 35.Woche gewesen und direkt auf dem po mehrere stufen runtergedonnert, da ist auch alles gut gegangen.
Und da war das purzel nicht mehr so gut gepolstert wie in der 19.Woche.

Also entspann dich.sollten Blutungen auftreten oder dir kommt was merkwürdig vor kannst du immer noch zum Arzt zur Kontrolle.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensturz

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.12.2014, 19:27 Uhr

Das Kind selbst wird nix abbekommen haben aber eigentlich sollte man kontrollieren lassen das sich die plazenta nicht löst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensturz

Antwort von Tantechrisi, 15. SSW am 04.12.2014, 19:55 Uhr

Ich würds auch kontrollieren lassen....sicher ist sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensturz

Antwort von J_a_n_i_n_a am 04.12.2014, 20:36 Uhr

Aus mai 2014 einschleich...

Ich bin in der 25 woche mit wäschekorb über eine türschwelle gestolpert, auf den knien und händen gelandet....wäsche flog durchs ganze zimmer.
Bauch hat nichts abbekommen.
Aber man wird nach einem sturz IMMER 48std stationär aufgenommen um eine evtl. Mutterkuchen ablösung oder ähnliches direkt überwachen zu können!

...also lieber einmal ins Krankenhaus und schauen lassen, die werden dann ja entscheiden was sache ist!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensturz

Antwort von Mell.oo am 04.12.2014, 20:50 Uhr

Ich bin mal auf meinen Po gefallen, glaub waren um die 4 Treppen wo es runter ging. Paar Tage später war der FA gar nicht erfreut das ich nicht sofort ins KH bin. Plazenta hat sich etwas gelöst. Mit Bettruhe ging es dann wieder. Da war ich glaub im 4. oder 5. Monat. Lass es anschauen. Du brauchst blos sagen Schwanger und Treppe runter gefallen, da schauen die gleich nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensturz

Antwort von Ste206 am 04.12.2014, 22:26 Uhr

Habe meine Hebamme angerufen. Da sie heute nicht arbeitet, hatte ich eine Kollegin von ihr am Telefon. Die meinte nur; klingt nicht als sei was passiert. Nehmen sie Paracetamol wenn Sie sich danach fuehlen und wenn sie morgen immer noch ein ungutes Gefuehl haben, koennen wir immer noch weiter kucken.

Da ich in England lebe und es hier ein bisschen anders zugeht als das was ich von zu Hause kenne, bin ich grad nicht sicher wie sehr ich mich darauf verlassen soll. Hat man bei einer Plazentaabloesung Schmerzen und/oder Blutungen? Ganz ohne irgendwas kann das ja nicht von Statten gehen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensturz

Antwort von Mell.oo am 05.12.2014, 11:38 Uhr

Ich war halt aufgeregt und total erschrocken. Mein Hintern tat Hölle weh. Von der Plazenta, das sie sich etwas gelöst hat habe ich selbe nichts gemerkt. Hatte da echt Glück gehabt.
Ich hatte ja nicht den besten FA aber selbst bei Treppensturz und danach Schmerzen hätt ich da sofort ein Termin bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensturz

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.12.2014, 12:31 Uhr

Mist, dasdasist ja blöd. Wenn die plazenta sich richtig löst, kommen Blutungen. Aber dann zum Arzt gehen ist im Grunde schon zu spät. Schmerzen hat man dabei nicht. Wobei man eh nichts machen kann in deiner Woche. Versuch dich ein paar tage zu schonen das falls es eine minilösung gab, das es nicht schlimmer wird und die Gebärmutter nicht belastet wird. Selbst im kh könnte man ja jetzt nur gucken und nicht handeln. Zu einem späteren Zeitpunkt würde man das Kind holen.

Wann ist deine nächste Kontrolle beim Frauenarzt?

Meistens passiert übrigens tatsächlich einfach nix! Bin auch zwei mal doll gestürzt und beide Male zum Glück nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensturz

Antwort von Ste206 am 05.12.2014, 16:51 Uhr

Naja, ich bin ja glücklicher Weise nicht auf den Po/ das Steißbein gefallen, davor wurde ich schon vor meiner Ss gewarnt :/ Gut das in die Mell.oo noch alles gut ging!

Mein nächster Termin ist erst am 17.12. Werde wie du sagst die nächsten paar Tage einfach etwas langsamer machen und im Falle von Schmerzen und/oder Blutungen sofort in Krankenhaus fahren.

Dachte auch anfangs so; da passiert ja eh nix aber dann hört und liest man immer diese Horrorgeschichten und macht sich sofort 100.000 Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.