Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati1810, 32. SSW am 13.03.2015, 9:55 Uhr

Streptokokken Abstrich ja oder nein?

Hallo,

ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und wir planen/wünschen uns eine Hausgeburt. Habe eine wundervolle Hebamme und bin sehr zuversichtlich. Allerdings ist meine FÄ gaaaanz schlecht auf Hausgeburt zu sprechen und war auch nicht begeistert als ich die Vorsorge bei der Hebi machen lies und nur zu den 3 Ultraschalluntersuchungen kam. Beim letzten großen Ultraschall fing meine Ärztin an wegen dem Streptokokken Abstrich und wie wichtig der wäre. Falls dieser positiv ist wäre eine Hausgeburt nicht möglich da ich unter der Geburt Antibiotika im KH bekomme.

Also bei meinem ersten Kind hatte ich den Abstrich 4 Wochen vor Entbindung und negativ. Dennoch hatte ich während der Geburt im KH grünes Fruchtwasser und mein Sohn hatte eine Infektion. Es wurde nicht herausgefunden warum er eine Infektion hatte bzw welche Bakterien es waren. Es war nicht sehr schön und wir wurden getrennt.

Mit meinem Baby und mir ist alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt etc. dennoch bin ich verunsichert ob ich den Abstrich nun machen lassen sollte und riskiere zwar keine Hausgeburt zu haben aber keine Infektion oder es darauf ankommen lasse. Wenn auch dieses Kind wieder eine Infektion bekommt müssen wir ja sowieso ins KH. Hab natürlich Angst davor aber wie hoch ist die Chance das mein Baby wieder eine Infektion bekommt?

Was tun???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.