Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienie2304, 6. SSW am 16.08.2014, 15:14 Uhr

Schwanger mit Zwillingen, Risiken & Komplikationen

Hallo, wir haben erfahren das wir zwillinge "Zweieiige" bekommen. Momentan ist sie in der 6. Woche erst, man liest ja relativ viel über Risiken ubd viel über die Schwanger kann man eh noch nicht sagen. Uns macht es alles schon grosse Gedanken mit deren Komplikationen / Risiken und ich wollt allgemein fragen wie wahrscheinlich diese Risiken eintreten können???? Sie ist Nichtraucher, trinkt kein Alkohol oder Kaffee und ernährt sich schon immer recht gesund "viel Obst und Gemüse aber auch mal Fleisch". Vielleicht hat ja hier und da einer schon Erfahrung gesammelt und kann meine Frage beantworten.
Wie die Wahrscheinlichkeit der Risiken eintreten können und wie ich als Mann sie unterstützen kann.
Danke

 
3 Antworten:

Re: Schwanger mit Zwillingen, Risiken & Komplikationen

Antwort von bock1992 am 16.08.2014, 16:33 Uhr

Hallo ich habe 2013 Zwillinge bekommen mit Ende 20


Ich hatte viele Komplikationen aber meine Kinder sind trotz allem gesund
( starkes Übergewicht, Bluthochdruck, musste liegen ab dem 4 Monat, Blutungen, vorzeitige wehen , Gebärmutter Hals Verkürzung, Trichter Bildung, starke Übelkeit bis zum Schluss ,musste mich spritzen Thrombose Risiko usw
Verdacht auf Behinderung, schwangerschaftsvergiftung)

Sie kamen dann bei 35+5 wegen vorzeitigen Blasensprung und bel , Nabelschnur Vorfall per not KS auf die welt

Man wird oefters untersucht

Un wenn man nich raucht, trinkt , kein starkes Übergewicht hat sich gesund ernährt ist das gut

Jede Schwangerschaft ist anderes un mach dir noch so viele sorgen ab und zu is ein Zwilling kleiner das is normal
Wenn man sich gut fühlt kann man alles machen

Mach dich nicht verrückt frag immer deinen FA oder Hebamme die war goldwert :-) alles gut

Kannst mich auch gern über PN anschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Zwillingen, Risiken & Komplikationen

Antwort von Mimi987, 32. SSW am 16.08.2014, 17:24 Uhr

Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Mach dir nicht zu viele Sorgen.
Klar kann es einige Komplikationen geben, wie in einer einlingsschwangerschaft auch- es muss aber nicht.
Ich bin ,mit eineiigen Zwillis in der 32. ssw und ja wir hatten einige Komplikationen (übelkeit am Anfang, Gmh-Verkürzung, ein zwilling kleiner als der andere (ist bei uns aber auf Grund der eineiigen Zwillis) aber auch viele nicht (keine Gestose, kein Bluthochdruck, keine Wassereinlagerungen, kaum Rückenschmerzen - ich hatte noch nicht mal ne Erkältung). Inzwischen wird's halt ein wenig beschwerlich, da die Kinder zusammenschon über 3 kg auf die Waage bringen....
Da man um die Komplikationen weiß, wird man engmaschiger überwacht.
Mir hat unsere hebamme hier viel ruhe mitgegeben und wird uns auch nach der Geburt begleiten.
Als tipp: mit Zwillingen muss man alles ein wenig früher planen ( zumindest hier in der Großstadt - in etwa 6 Wochen früher als beim einling. Hebamme hatte ich schon in der 12ssw und da war ich schon spät dran.
Wie kannst du deine Frau unterstützen? Wie jeder andere werdende Vater auch - Verständnis, Unterstützung, nimm ihr die schweren Arbeiten ab....
Viele Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Zwillingen, Risiken & Komplikationen

Antwort von Judith84 am 16.08.2014, 20:55 Uhr

Hallo bienie,

ich habe 2-jährige Zwillinge und ich kann dir gleich sagen: jetzt kannst du für deine Frau noch nicht viel tun. (Außer geduldig und zuvorkommend zu sein ;-) ) Sind die beiden erst mal da, dann bist du deutlich mehr gefragt!

Zur Schwangerschaft: ich hatte eine komplikationsfreie und schöne Schwangerschaft. Lediglich zum Ende hin (ca. 1 Woche vor Geburt) wurde es beschwerlich und mir ging es nicht mehr gut. Die beiden wurden 4 Wochen vor Termin geholt und beiden Kindern ging es sehr gut!

Deine Frau bringt die besten Voraussetzungen mit. Zwillingsschwangerschaften werden pro forma als Risikoschwangerschaft eingestuft, aber sehr viele haben gar keine Probleme. Ich selbst kenne einige Zwillingsmütter, die ebenfalls komplikationsfreie Schwangerschaften hatten. Die meisten Zwillinge kamen aber einige Wochen zu früh (so wie bei mir). Dennoch ohne schwerwiegende Probleme. Die Kinder sind heute alle gesund!! Deine Frau wird von ihrem Frauenarzt wahrscheinlich engmaschiger untersucht. So könnte man frühzeitig sehen, falls etwas nicht stimmt. Bei zweieiigen Zwillingen gibt es normalerweise weniger Risiken, als bei eineiigen.

Ich wünsche deiner Frau eine schöne Schwangerschaft und euch beiden, dass ihr in 9 Monaten zwei süße gesunde Kinder in den Armen halten könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit Zwillingen und Jobcenterfrage wegen Umzugskostenübernahme?

Guten Abend, ich habe zwei Kleinkinder wovon eines Schwerbehindert ist und bin jetzt in der 13. Woche mit Zwillingen schwanger. Ich habe bereits einen WBS Scheinbeantragt und kann ihn ab 14 SSW auf insgesamt 5 Räume erweitern. Da ich jetzt schon eine Haushaltshilfe habe und ...

von verakatia, 13. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Zwillingen? Trennwand in der Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben! Ich bin erst seit kurzem dabei uns lese bisher immer aufmerksam eure ganzen tollen Ratschläge. Da es bei uns nun auch geklappt hat im 5. Durchgang, bin ich nun der 6. SSW und überglücklich Da ich starke Schmerzen hatte bin ich gleich zum F-Arzt und der ...

von anja227, 6. SSW 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Zwillingen

Hallo, ich bin grad ziemlich verzweifelt...ich bin 28 und verheiratet! Mein Mann hat eine fast 13-jährige Tochter die bei uns lebt und im November haben wir Zwillinge bekommen,die leider viel zu bald kamen (26+3). Nach 12 Wochen in der Klinik durften sie nach Hause und es geht ...

von Twinmum84 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich schwanger mit Mono-Mono Zwillingen

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Habe mich erst eben hier angemeldet, weil ich gerade ziemlich überfordert bin. Ich komme aus Frankfurt/Main und habe am Montag erfahren, dass ich in der 10. SSW mit Mono-Mono Zwillingen bin. Ich war noch nie schwanger ...

von Erdbeerkuchen2 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.