Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FräuleinGlück am 03.09.2016, 6:52 Uhr

Schwanger mit Nummer 3 , Trennung..

Hallo, ich hätte ein großes Anliegen.. und zwar haben mein ex und ich uns getrennt, und jetzt habe ich aber feststellen müssen dass ich schwanger bin.
Ich habe 1000 fragen im Kopf, und das schlimmste daran ist einfach die frage ob ich es überhaupt packe das Baby zu behalten :(
meine Kinder sind beide unter 5 Jahren, die Wohnung zu klein und dann noch die Trennung. ..
Ist hier jemand in der gleichen Situation oder in einer ähnlichen?

 
13 Antworten:

Re: Schwanger mit Nummer 3 , Trennung..

Antwort von Blackmamba811 am 03.09.2016, 10:09 Uhr

Ich bin zwar nicht in der situation aber wende dich zb an der pro familia die können dir helfen und dich beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Nummer 3 , Trennung..

Antwort von sandra01 am 03.09.2016, 10:17 Uhr

Also ich finde keine Beratungsstelle wird dir da irgendwie helfen können...Die werden sagen ja das schaffen sie schon wir haben viele Möglichkeiten bla bla bla...ich mein du kannst es dir ja mal anhören gehen schadet ja nicht...aber wenn deine private situation so verstrickt ist..also ich würde es ihm sagen aber das baby nicht behalten...denn allein schon der gedanke das alles selber schaffen zu müssen die ganze ssw und die geburt ohne partner würde ich nicht schaffen noch dazu zwei kleine kinder die deine Aufmerksamkeit brauchen wegen der Trennung....also ich würde es nicht behalten..sry aber wenn du denkst das du es schaffen wirst dann hut ab...aber ich finde es den kindern und dem baby nicht fair gegenüber....alles gute und viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Nummer 3 , Trennung..

Antwort von Blackmamba811 am 03.09.2016, 10:30 Uhr

Du rattest ihr grade echt zu einer abtreibung?

Sollche beratungsstellen können oft besser auf die situation eingehn auch mit einkommen wohnung etc was man hier zb oft nicht offen legt.
Zudem hat sich bestimmt familie oder freunde die sie unterstützen könnten.

Ja sagen sollte sie es das sie ein kind erwartet , aber eine antreibung als letzten und nicht als ersten ausweg sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Nummer 3 , Trennung..

Antwort von nita83 am 03.09.2016, 10:58 Uhr

Hallo also ich finde das sich niemand erlauben sollte jemanden zu einer Abtreibung zu raten.
Klar wird es mit 3 Kindern nicht einfacher, aber das Kind kann ja mal so gar nichts dafür.
Ich würde mich auch an eine Beratungsstelle und das Jugendamt wenden und dort um Hilfe bitten.
Entscheidend ist was du willst egal für was du dich entscheidest.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Nummer 3 , Trennung..

Antwort von Patchwork am 03.09.2016, 11:07 Uhr

Ist an eine Rettung deiner Beziehung wirklich nicht mehr zu denken ? Euch verbinden 2 kleine Kinder. Vielleicht ist noch beidseitig ein Gefühl da, so dass eine Paarberatung in Frage käme ? Solange könnt ihr ja noch nicht getrennt sein, wenn du nun erneut schwanger bist.

Wegen dem Baby möchte ich dir nichts raten. Ich denke schaffbar ist alles. Aber jeder Mensch ist ja anders .... Wege und Hilfen gibt es immer , dennoch keine schöne Grundlage für ein weiteres Kindlein, wenn die Eltern getrennt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Nummer 3 , Trennung..

Antwort von FräuleinGlück am 03.09.2016, 11:07 Uhr

Ich würde ne Abtreibung niemals übers Herz bringen...Kinder sind ein Geschenk Gottes und der Papa ist da,er kümmert sich wöchentlich das Verhältnis ist gut. natürlich denke ich echt auch daran was wäre wenn ich eine Abtreibung vornehme? komme ich damit überhaupt zurecht wie sieht mein Alltag danach aus etc..aber trotzdem sagt mein Kopf und aich mein Herz Nein dazu.
Dankeschön aber dennoch an jede einzelne für die Antwort :)
Vielleicht finde ich ja doch jemanden der sowas auch durch hatte .


liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Nummer 3 , Trennung..

Antwort von ZickenZwerg, 23. SSW am 03.09.2016, 12:02 Uhr

Hey
Ich kann dir nicht sagen wie es ist 3 kleine Kinder alleine groß zu ziehen aber ich kann dir sagen das es machbar ist meine Mama war auch allein erziehend uns wir waren mit 4 Kindern alle im Alter von 1 Woche und 3 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Nummer 3 , Trennung..

Antwort von Märzrosa, 8. SSW am 03.09.2016, 15:49 Uhr

Also in dieser Situation war ich nicht, aber wir haben uns getrennt als meine Kinder 4,3 und 1,5 Jahre alt waren.
Mit Hausverkauf usw.

War ne harte Zeit, aber machbar. Allerdings auch, weil sich mein Ex gekümmert hat und immer Unterhalt gezahlt hat usw


Im Nachhinein bin ich sehr froh.
Ich bin mit meinem 2. Mann sehr sehr glücklich! Und ja, man findet auch nen neuen, wenn man drei Kinder hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Nummer 3 , Trennung..

Antwort von sandra01 am 03.09.2016, 18:44 Uhr

Also erstens ich habe ihr nicht zur Abtreibung geraten ich habe nur gesagt was ich eventuell machen würde...das ist nun mal meine Meinung...ich habe nicht gesagt das sie es tun soll....ich habe sogar das ich den hut heben würde wenn sie sich dafür entscheidet...ja familie und freunde sind zwar da und da kann man sagen was man will aber das ist nicht das selbe....wenn du nicht mit deinem partner dieses tolle Gefühl teilen kannst....ist nun mal so...sry ich wollte niemanden kränken war nur meine Meinung....alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Nummer 3 , Trennung..

Antwort von MikuOsora am 04.09.2016, 10:56 Uhr

Wende dich mal an pro Familia oder die Caritas.
Die haben auch ganz tolle und liebe Frauen da die dich zuhause unterstützen können ganz ohne Stress oder Jugendamt.
Ihr 3 bzw. 4 packt das zusammen.
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft und Zuversicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Nummer 3 , Trennung..

Antwort von Mammi96 am 05.09.2016, 13:49 Uhr

Hallo Sandra 01

Sorry aber das muss ich jetzt loswerden!!

Es gibt sehr viele Frauen die in der gleichen/ähnlichen Situation sind und es sehr gut schaffen ohne Partner!!

Und wiso muss das Ungeborene jetzt dafür leiden wo es doch nichts dafür hat,was die Eltern falsch machen oder passiert ist??!!!
Ihr denkt nichtmal dran es zu versuchen / dem Kind das Leben zu schenken!!
Das werde ich nie NIE!!!!! verstehen können.

Heute gibt es echt viele Möglichkeiten und Hilfe.

Und wenn es wirklich nicht gehen sollte, dann BITTE lass es nach der Geburt zur Adoption frei als es abzutreiben!!
Ich finde, jedes ungeborene Kind hat das Recht auf ein Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Nummer 3 , Trennung..

Antwort von cokre76, 18. SSW am 06.09.2016, 6:21 Uhr

Hallo:-),

ich dachte mir ich muss Dir unbedingt schreiben. Erst einmal, das tut mir sehr leid mit der Trennung. Das ist definitiv hart. Was vor mir geschrieben wurde stimmt auch, Pro Familia berät Dich gut, gibt Dir Tips, aber kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen, was auch gut so ist. Da war ich auch damals. Du musst unbedingt in Dich reinhorchen. Liebst und spürst Du die kleine Maus schon? Es ist leicht für jeden immer zu sagen, ich würde es in Deiner Situation nicht behalten. So ein Quatsch, es ist immer zu schaffen und es gibt in Deutschland so viele Möglichkeiten, Hilfe zu bekommen. Ich war jahrelang Alleinerziehende und für meinen Großen, der wird bald 17, habe ich nie Unterhalt bekommen. Keine Chance, trotz Anwalt. Ich finde die Folgen einer Abtreibung viel schlimmer. Die Leere hinterher. Deine Kinder anzuschauen und zu wissen, so einem tollen Kind habe ich nicht die Chance gegeben. Und vor allem das Gefühl über Leben und Tod zu entscheiden und zu wissen einen Fehler gemacht zu haben. So erging es mir. Und ich konnte die Uhr nicht zurück drehen. Damals wollte ich nicht mehr. Ich habe nur noch geweint, für meine Kinder war die Zeit u Situation viel schlimmer, mich so zu sehen u zu erleben, als sich vielkeicht doch noch auf ein Baby einstellen zu müssen. Ich war richtig am Ende, wegen meiner falschen Entscheidung. Aber es gibt immer noch die andere Seite: jeder empfindet anders. Nur Du kannst das wissen. Wenn Du Dir die Babyfotos anschaust und weinst, über Deine jetzige Situation und wenn du merkst das du es eigentlich behalten möchtest, wenn die Umstände anders wären, dann behalte es. Wenn Du gar kein Gefühl spürst, dann kannst du es vielleicht gut verkraften. Bei mir wollte mein Partner damals auch nicht, er wollte gehen, ich hatte genau diese Angst, dann habe ich solche chaotische Arbeitszeiten, ich wusste nicht ein noch aus. Wie sollte ich das mit 3 Kindern schaffen. Und hatte ein Jahr vorher eine Erschöpfung, weil mein 2. Kind mir so die Kraft gezogen hatte, er war ein Schreikind am Anfang:-). Ich hatte buchstäblich Angst und ging weinend zur Abtreibung. War noch ganz früh 5. Woche, mit Tablette und dennoch, danach viel ich in ein Loch. Und als ich jetzt schwanger wurde ungeplant, eigentlich war unsere Planung abgeschlossen, ich werde bald 41:-), sagte ich zu ihm, ich ziehe das auch ggf. alleine durch. Es gab diesmal für mich sofort eine klare Entscheidung. Bei unseren Freunden ging die Meinung auch auseinander von: Bist du verrückt nochmal anzufangen:-), zu: Du bzw Ihr schaffst das:-). Es gab für mich keine Überlegung mehr, das schaffe ich egal wie:-). Ich bin jetzt 18. Ssw, freue mich, aber habe auch große Angst, vor dem was auf mich zukommt:-). Vielleicht wird bei ja auch noch alles gut und Dein Ex unterstützt Dich doch? Wie lange wart Ihr zusammen? Aber bitte, was den Abbruch betrifft, horche gut in Dich hinein und nicht entscheiden, nachdem was hier geschrieben wird bzw was andere sagen. Jeder fühlt und lebt unterschiedlich. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Kannst mir auch gerne schreiben:-) Lg Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Nummer 3 , Trennung..

Antwort von MrsNapi am 06.09.2016, 15:16 Uhr

...mit der Abtreibung muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe mich damals dagegen entschieden. Mein Mann (damals noch nicht verheiratet) wollte ja keine weiteren (hatten zu dieser Zeit 2 Mädchen) Kinder. Er hat gestrampelt und sich gewehrt, doch ich konnte es sowieso nicht.
Nun ist mein Sohn auch schon fast 9 Jahre alt.
Und im Jahr 2015 ( Wunschkind des Vaters!!!) wurde ich nochmal schwanger. Mein jüngster wird jetzt am 30.o9. ein Jahr alt.

Die Dramatik an dem ganzen Fall ...
Wir haben erst im Dezember 2015 geheiratet, nach 15 gemeinsamen Jahren, doch keine zwei Monate später meinte er mich "betrügen" (er schrieb einer anderen "Ich liebe dich !!")
..
... ..... ....

Und was sagt der gute Herr zu dieser Situation ... angeblich wäre das "Ich liebe dich" ja freundschaftlich gemeint (Ja, er meint ich bin blöd, noch ein Grund um ihn wirklich zu verlassen) ....

Nun sind wir seit Mai 2016 offiziell getrennt, er hat unsere mittlere Tochter (13) mit genommen (habe ich erwähnt, dass es alles unsere gemeinsamen Kinder sind?! ) ... und es ist wirklich wie ein Stich ins Herz. Aber wenn sie es denn doch so will, kann ich nicht wirklich viel dagegen tun.
Nur, ich bin immer noch so verbittert, denn geheiratet und "seinen Namen" angenommen hätte ich dann schon mal garnicht.. Der hat mich völlig vernatzt.... Die Kinder hatten alle samt (+ den Jüngsten) meinen Nachnamen. Wollte eigentlich nie heiraten, aber ich dachte es wäre dann vielleicht Vollkommen nach so vielen Jahren und gemeinsamen Kindern...

Jetzt lebe ich mit den 3en (11 mon, 8 Jhr, 15 Jhr.) hier allein, gehe demnächst wieder arbeiten und liege leider erstmal den Staat (zum Aufstocken !!!) auf die Tasche, nur weil der Göttergatte sich ja doch anders entschied...
So lieb ich doch meinen jüngsten hab, aber ihn hätte ich dann ja doch nicht bekommen, da ich alles hatte (unabhängig, Unterhalt für die 3 anderen Kids, Freiheit ....) ...

So Makaber das klingen mag... manchmal glaub ich, der hat das extra gemacht ... um mich zu bestrafen oder weiß der Geier. Nicht das der Kleine eine Strafe ist, aber das er mich wieder abhängig macht.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger

Hallo! Ich hatte am ersten Tag nach meiner Periode (7 ZT.) ungeschützten GV. Ich habe 30 Tage danach und 39 Tage danach negativ getestet mit einem 25mg Urin Test. Menstruation kam zwar zwei Wochen später, aber sie kam! Nun, ca. 2 Monate später, fühle ich mich ab und zu ...

von kittenlove 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Sorge um schwangere Freundin

Hallo Ihr Lieben, ich hab mich hier angemeldet, weil ich mir sorgen mache um meine sehr gute Freundin. Sie ist schwanger in der 36 ssw. Und ihr Kind ( ein Mädchen) wiegt 1700gr. Größe ungenau also hat sie mir nicht gesagt und kaum Kindsbewegeungen.Sie raucht in der ...

von Emilia8787Oo 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt - Symptome einer Hormonumstellung oder einer Schwangerschaft?

Liebe Forenmitglieder, ich möchte euch in einer Sache um Rat fragen, die mich gerade sehr verwirrt. Ich werde im September 27 und habe nun seit knapp 10 Jahren die Pille eingenommen. Die erste ca. 6 Jahre - dann ca. 3 Monate Umstellung und ab dann die zweite Pille nun ...

von blubbchen89 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewollt schwanger

Hallo zusammen ich schreibe das erste mal in ein Forum aber ich bräuchte dringend mal objektiven Rat. Ich bin schwanger und mit meinem "Freund" nicht mal richtig zusammen wir sind eigentlich dabei zusammen zu kommen weil wir einfach beide relativ vorsichtig sind was Beziehungen ...

von Sky97 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nich?

Hay Am am 3.8 sollte ich anfangen mit der Pille konnte sie leider nich nehmen da ich im Urlaub war und sie vergessen hab (bis zum 17.8). Am 17 hatte ich mit mein Freund Sex und hab die Pille dann aber erst am nächsten Tag genommen. Könnte ich schwanger sein? Ein Kind wär für uns ...

von XbabyguuurlX 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, Arbeiten und Kleinkind

Hallo, Ich bin zur zeit ziemlich verzweifelt und habe angst vor dem was kommt. Ich bin jetzt in der 10 ssw. Und zur Zeit noch wegen der blöden übelkeit krank geschrieben. Nun bin ich wenn es mir wieder gut geht auf eine andere Station versetzt worden, die im Grunde auch ganz ...

von Tim2014 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

bin ich schwanger?

hallo alle zusammen! ich werde das gefühl nicht los, schwanger zu sein :/ zu meiner situation: am 11.07. habe ich meine mens bekommen (zykluslänge 26 tage, hab sie immer recht stark, meist 5-6 tage) und hatte dann am 23. 07 und am 24.07 ungeschützten gv. (also ziemlich ...

von lieselotte1303 20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Minipille? kann das sein?

Hallo. Ich habe ca im Februar mit der Jubrele angefangen. Hatte anfangs mal drei Wochen Schmierblutungen und dann ab Juni/ Juli sie oft vergessen zu nehmen. Dann hatte ich wieder ca zwei Wochen Blutungen. Dann hatte ich Antibiotika, Durchfall und Erbrechen und auch dann öfters ...

von Osyris 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger direkt nach fg?

Hallo, habe mich vor paar Tagen hier angemeldet und wollte euch jetzt mal was fragen vlt wisst ihr was und wisst ein paar Antworten auf meine Fragen :-) Ich hatte am 08.07.2016 eine Ausschabung in der 10. ssw wegen einem Windei... Ja war alles sehr schrecklich aber nach dem ...

von Sternenklarenacht 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsschnupfen

Hey Ladies, Eine kurze Frage, wer leidet von Euch an Schwangerschaftsschnupfen, halte es ohne Nasenspray garnicht mehr aus weil meine Nase sonst komplett dicht ist, vor allem Nachts! Frauenarzt meint das wenn es mir damit besser geht soll ich es nehmen? LG, MissyL ...

von MissyL 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.