Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lieselotte1303 am 20.08.2016, 21:08 Uhr

bin ich schwanger?

hallo alle zusammen!

ich werde das gefühl nicht los, schwanger zu sein :/

zu meiner situation:

am 11.07. habe ich meine mens bekommen (zykluslänge 26 tage, hab sie immer recht stark, meist 5-6 tage) und hatte dann am 23. 07 und am 24.07 ungeschützten gv. (also ziemlich wsl während ES)

hatte danach schon ein komisches gefühl, weil mein kreislauf ca 1 woche später immer wieder probleme machte und meine brüste weh taten. momentan sind meine brüste ok, ich bin nur dauernd müde, schlaf schlecht und habe einfach keinen appetit/ hunger.

am 06.08. habe ich dann wieder meine mens bekommen, allerdings nur bis 10.08. und auch ziemlich leicht, und auch eher "langsam steigernd" und nicht wie sonst am 2. und 3. tag extrem stark.

das macht mich ziemlich stutzig, ich hatte seit jahren keine so leichte mens mehr...

hab dann am 13.08 einen schwangerschaftstest gemacht, der meiner meinung nach nicht aussagekräftig war. es war ein teststreifen, 2 striche = positiv. allerdings habe ich ein nicht ganz sauberes gefäß für meinen urin benützt. der komplette testrstreifen hat sich dann schweinchenrosa verfärbt, der kontrollstreifen war aber in sehr dunklem rot/lila zu sehen, ein zweiter streifen nicht.

hab dann allerdings festgestellt, dass der testatreifen eigentlich weiß sein sollte und, bei positiv, vor dem kontrollstrich noch ein rosa strich sein sollte. bei mir war allerdings der komplette teststreifen rosa, auch noch lange nach den 3 minuten wartezeit, nach über einer stunde wurde er dann komplett weiß, nur der kontrollstrich blieb.

bin mir jetzt nicht sicher,ob ich diesen test als negativ oder ungültig werten soll, und ob meine mens wirklich eine war oder nur eine art hormonelle blutung, einnistungsblutung, was auch immer, sprich wie die chancen stehen, wirklich schwanger zu sein.

vielleicht gings ja jemandem ähnlich und es kann mir jemand einen rat geben :)

liebe grüße
hannah

 
2 Antworten:

Re: bin ich schwanger?

Antwort von lilke am 20.08.2016, 22:09 Uhr

Mach noch einen Test aber ich würde davon ausgehen, dass du schwanger bist. Den Teststreifen immer nur bis zur Markierung eintauchen und herausnehmen, wenn der weiße Bereich, wo die Streifen sind anfängt sich zu verfärben, die Flüssigkeit also raufgezogen ist.

Ein unsauberes Gefäß sollte keinen Einfluss auf den Test haben, sofern du da keine Flüssigkeit mit hcg drinnen hattest ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich schwanger?

Antwort von MarieBlümchen am 21.08.2016, 17:14 Uhr

Noch ein Test oder direkt Frauenarzt. Was sollen wir jetzt mutmaßen was genau los ist.
Gewissheit oder verlässliche Ergebnisse bekommst Du nur durch einen Arztbesuch oder halt einen Test der funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz Minipille? kann das sein?

Hallo. Ich habe ca im Februar mit der Jubrele angefangen. Hatte anfangs mal drei Wochen Schmierblutungen und dann ab Juni/ Juli sie oft vergessen zu nehmen. Dann hatte ich wieder ca zwei Wochen Blutungen. Dann hatte ich Antibiotika, Durchfall und Erbrechen und auch dann öfters ...

von Osyris 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger direkt nach fg?

Hallo, habe mich vor paar Tagen hier angemeldet und wollte euch jetzt mal was fragen vlt wisst ihr was und wisst ein paar Antworten auf meine Fragen :-) Ich hatte am 08.07.2016 eine Ausschabung in der 10. ssw wegen einem Windei... Ja war alles sehr schrecklich aber nach dem ...

von Sternenklarenacht 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsschnupfen

Hey Ladies, Eine kurze Frage, wer leidet von Euch an Schwangerschaftsschnupfen, halte es ohne Nasenspray garnicht mehr aus weil meine Nase sonst komplett dicht ist, vor allem Nachts! Frauenarzt meint das wenn es mir damit besser geht soll ich es nehmen? LG, MissyL ...

von MissyL 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Unverhofft schwanger mit 4. Kind nach 3 Kaiserschnitten

Hallo ihr Lieben! Ich bin eigentlich nicht so der große Schreiber, aber momentan bin ich einfach total verunsichert. Ich habe bereits 3 Kinder im Alter von 8, 6 und gerade einem Jahr ( diesen Monat geworden). Ich habe mir letztes Jahr nach der Geburt die Spirale setzen ...

von sarahfr86 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger trotz implanon

Hallo ich habe mal eine frage, Ich habe nie meine Regel bekommen und ich habe dieses Implanon schon 1,5 Jahre und nun habe ich auf einmal so richtige schmerzen und habe die regel bekommen ist aber sehr leicht ich weiss auch nicht ob es die ist da es braun schmierig ist. Kann ...

von caro909 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Manche Frauen mögen es nicht schwanger zu sein .....

Hallo zusammen. Habe gestern gelesen das es wohl einige Frauen gibt die ihre Schwangerschaften absolut nicht mochten. Z.B. weil diese viel zu anstregend war. Was ja aber nicht heißt das man sein Kind nicht liebt. Dann hab es da einige Gegenstimmen die völlig aufgebracht sagen ...

von Oxana3101, 17. SSW 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert intakte Schwangerschaft?

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin ein bisschen durcheinander... Schwangerschaftstest positiv, danach beim Frauenarzt mein HCG lag bei dem ersten Bluttest bei 500 und der zweite 4 Tage später bei 1300. Mein Arzt meinte, das der Wert nicht gut sei. Er ...

von larry18 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

impfen während schwangerschaft

Hallo . Hab gerade ein Beitrag bei Punkt 12 gesehen dass es wichtig ist dass die Mutter gegen Keuchhusten geimpft ist damit dieser Schutz dem Baby mitgegeben ist. Jetzt hätte ich mich 2015 gegen Tetanus Diphtherie perthussis und poliomyelitis impfen lassen müssen. Meine Ärztin ...

von 1009cel 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat schon erlebt, dass man schwanger am letzten Tag der Periode war/ist?

Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und ich würde mich freuen, wenn ihr mir antworten könnt. Wer hat schon erlebt, dass man schwanger am letzten Tag der Periode war/ist? Mädchen oder Junge? Ich hatte im Mai am letzten Tag meiner Periode, ungeschützten vor Kondom, weil ...

von Blexen 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Test???

Hallo meine Lieben! Ich erläutere jetzt mal meine Situation und würde mich über Eure Meinungen freuen Ich habe einen 12 Monate alten Sohn und stille noch, weshalb ich meine Periode auch noch nicht wieder hatte (also nix mit ES ...

von Sassa15 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.