Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisalisa123 am 23.07.2015, 13:18 Uhr

Schmerzen Im Oberschenkel

Hallo,

Ich habe seit gestern einen andauernden Schmerz im Oberschenkel und mittlerweile tut es sogar beim Laufen ziemlich weh.
Hatte das vor ner Woche auch schon beim anderen Bein aber nicht so schlimm.

Habt ihr irgendwelche Tipps was man dagegen so machen kann?

Lg (ssw 19+0)

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen Im Oberschenkel

Antwort von NLA am 23.07.2015, 13:38 Uhr

Hm, so kann man da nicht wirklich was zu sagen. Wo am Oberschenkel, oben, unten, eher innen oder außen, gleiche Stelle wie beim anderen Bein? Wann und wie lange tritt es auf, wird es durch irgendwas besser oder schlechter? Gab es irgendetwas besonderes, das Du gemacht hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Im Oberschenkel

Antwort von lisalisa123 am 23.07.2015, 13:44 Uhr

Ist so oberhalb vom Knie, mehr nach innen hin.
Ist eigentlich dauerhaft da der Schmerz, beim anderen Bein war es ungefähr die selbe stelle. Aber da war es nicht ganz so schmerzhaft.

Also wirklich schlimm ist es nur beim Laufen da ich kaum auftreten kann ohne Schmerzen. Beim sitzen oder liegen ist es erträglicher.

Eigentlich hab ich nichts außergewöhnliches gemacht. Das kam einfach ganz plötzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Im Oberschenkel

Antwort von NLA am 23.07.2015, 13:59 Uhr

Hm, könnte der Meniskus sein, oder Zerrung von Muskeln, Arthrose... Gibt viele mögliche Ursachen. Wenn es öfter auftritt oder nicht mehr weggeht doch mal zum Otrhopäden. Hilft schönen und hochlegen oder eher rumlaufen? Hilft kühlen oder Wärme? Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Im Oberschenkel

Antwort von lisalisa123 am 23.07.2015, 20:29 Uhr

momentan hilft eher laufen wenn ich zulange liege und dann aufstehe ist es nur schlimmer.

Kühle oder Wärme hab ich noch nicht ausprobiert.
Habe heute meinen Hausarzt gefragt der hat mir nur Magnesium verschrieben.

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen in der Leiste und Oberschenkel bei bewegung

Hallo, ich bin jetzt Anfang der 36 Ssw und habe seit gestern schmerzen in der Leiste und den Oberschenkeln vorne so mittig halt oben drauf aber nur wenn ich mich bewege..beim liegen ist es normal. Hatte davor den Tag solche Übungen mit den Beinen gemacht das man auf den ...

von 91Jessy91, 36. SSW 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Oberschenkel Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen im kinkem oberschenkel vorn

schmerzen taubheitsgefuehl im linkem oberschenkel Hallo , Bin nun in der 25.ssw und seit 2 wochen hab ich hin und wieder schmerzen um linkem oberschenkel vorne,so eine art taubheitsgefuehl oder kribbeln,lsesst uch schwer beschreiben,woher kann das kommen.lg Begriffe finden ...

von Ida-M., 25. SSW 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Oberschenkel Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im linken Oberschenkel innen

hab das grad so bei Dr. Bluni gefragt aber vllt. könnt auch ihr mir helfen... Hallo! Ich habe in der Schwangerschaft mit Schmerzen im linken Oberschenkel innen zu kämpfen! Ich kann z.B. mein Bein nicht selbst hochheben wenn ich sitze, genauso im Liegen! Auch das Aufstehen ...

von frauschultes, 23. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Oberschenkel Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehende Schmerzen Oberschenkel

Hallo zusammen! Ich bin heute genau 39+0. Ich habe in den vergangenen Tagen immer mal wieder einen Schmerz im Bereich der Oberschenkel-Innenseiten! Heute bin ich aus dem Auto ausgestiegen und ein paar Schritte gelaufen, dann schoß mir der Schmerz so rein, daß ich stehen bleiben ...

von Steffi..84, 40. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Oberschenkel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.