Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monne, 34. SSW am 23.08.2014, 23:31 Uhr

Langzeitstillen

Hallo Mamas

Ja, bei dem Thema kann man sich eigentlich nur in ein Fettnäpfchen setzen.... Ich versuche es trotzdem mal: ich erwarte bald mein zweites Kind. Nr 1 habe ich knapp 11 Monate gestillt. Nun beschäftige ich mich wieder mit dem Thema und könnte mir auch vorstellen, länger zu stillen. Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen, die wie ich finde oft in der Diskussion über Sinn und Unsinn des Langzeitstillens untergehen.
Ich habe wie empfohlen mit ca 5 Monaten angefangen, Beikost einzuführen. Macht man das auch, wenn man LZS möchte? Weil ja früher oder später die Mahlzeit auch ersetzt wird und dann das stillen wegfällt...
Geht einem da nicht irgendwann die Milch aus, wenn man nur noch 1-2 mal am Tag stillt? Ich hab am Ende nur noch morgens frühstücksstillen gemacht und hab von einem Tag auf den anderen aufgehört ohne irgendwelche Schmerzen. Da fragt man sich doch, wieviel da noch gekommen ist vorher...
Stillt man dann echt noch nach Bedarf? Also z.B. 5-6 mal am Tag? Und in der Nacht?
Ist man dann ernährungsphysiologisch der "Snack zwischendurch"? Oder eine volle Mahlzeit?
Ist das vereinbar mit einem Wiedereinstieg in den Job? Ich möchte/muss nach ca 10 Monaten wieder arbeiten gehen, vermutlich 20 Std Teilzeit. Ist das dann überhaupt praktikabel?
Thema Zähne: kaut der Zwerg euch nicht wund?

Ich hatte eben noch soo viele Fragen.... Schwangerschaftsdemenz! Ich hau noch nen Nachtrag hinterher, wenns mir wieder einfällt.
Und das soll jetzt keine Vorurteile schüren, sondern sind echte Fragen, die mich interessieren. Bitte möglichst ohne Missionseifer oder Vorverurteilung!

Danke für Eure Statements!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.