Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wishforyou am 14.12.2016, 6:51 Uhr

Krämpfe

Hallo Ihr Lieben...

Es ist mir etwas unangenehm,aber ich stelle die Frage nun trotzdem mal, da ich mir einfach keinen anderen Rat mehr weiß..

Ich bin zurzeit in der 29.SSW.
Seit einigen Wochen leide ich unter Verstopfungen, was ja in der SS nicht gerade unüblich ist. Nun ist es aber so, dass ich seit drei Tagen morgens die Verstopfung habe und abends dann von einem Moment auf den anderen extremste Bauchkrämpfe bekomme, so dass ich wirklich innerhalb Minuten, wenn nicht sogar Sekunden auf die Toilette muss.
Und da hab ich dann Durchfall.....

Ich nehme seit einigen Tagen keine Präparate mehr, kein Magnesium, kein Eisen, nichts.

Weiß jemand woran das liegen könnte und was hilft ?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Krämpfe

Antwort von Sari87 am 14.12.2016, 8:17 Uhr

Huhu,
leider kann ich dir nicht wirklich helfen, aber ich kenne das. Mir geht es seit 20 Wochen genauso :-( Nur bei mir ist es so, dass ich ca. 2 Tage gar nicht zur Toilette muss und dann ganz plötzlich oft mit Krämpfen. Wobei es kein richtiger Durchfall ist (nicht wässrig), aber sehr "dünn".
Zum Glück habe ich die 2 Tage, wo ich nicht auf Toilette kann/muss keine Beschwerden, also keine Magenschmerzen oder so, weswegen ich mir da auch nicht allzu viele Gedanken mache. Ich achte darauf, dass ich viel trinke und mich sehr ausgewogen ernähre. Mein Arzt meint, solange ich keine Beschwerden sonst habe und die Regelmäßigkeit alle 2 Tage weiter besteht, wäre das nicht weiter bedenklich. Es ist zwar kurzzeitig etwas unangenehm mit den Krämpfen, aber ich habe mich irgendwie damit abgefunden und denke, dass es schlimmeres gibt. Die Krämpfe treten ja zum Glück nur unter dem Toilettengang und nicht sehr lange auf.
Falls dich das sehr belastet, könntest du sonst einfach mal deinen Hausarzt aufsuchen und diesem dein Problem schildern. Evtl wird eine Stuhlprobe genommen und untersucht, ob da irendwas nicht in Ordnung ist - das wäre noch eine Idee, was ich machen würde, wenns bei mir schlimmer werden würde.
Alles Gute für dich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe

Antwort von Jenny612 am 14.12.2016, 9:20 Uhr

Mir geht es gerade genauso!
War heute schon 3x auf Toilette, fing mit bauchkrämpfen an und erst war es normal und beim 3. mal dann weich (Durchfall)
Bin 11. Woche und hatte das vor 2 Wochen auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe

Antwort von PinkLady111 am 14.12.2016, 9:22 Uhr

Huhu, hatte ich auch ganz schlimm! Ich nehme seitdem flohsamen . Habe am Anfang morgens und abends ein Glas getrunken, mittlerweile nur noch abends ein Glas. Habe keinerlei Probleme mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe

Antwort von wishforyou am 14.12.2016, 11:20 Uhr

Danke für den Tipp. Bekomme ich die auch in der normale Drogerie ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe

Antwort von PinkLady111 am 15.12.2016, 4:46 Uhr

Ich kaufe sie immer im Reformhaus, aber zumindest bei Rosmann habe ich sie auch schon gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Krämpfe / Blähungen / Durchfälle hilfe ;(

Hallo ihr lieben Was habt ihr in euer Frühschwangerschaft (4-5ssw) gemacht. Was hilft gegen diese Krämpfe, Blähungen, Durchfall. Krämpfe 3-5x am tag meist dann auch sofort zum klo und Durchfälle. Nach einem pups geht es dann wieder. (Sorry für die Schilderung) Fenchel ...

von Mukki190589 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe Forum: Schwanger - wer noch?

Krämpfe im Unterschenkel

Hallo meine Lieben, Ich habe seit einiger Zeit jetzt ganz ganz kleine kaum zu sehende Krampfadern am rechten Unterschenkel sie stechen auch nicht heraus oder so, heute hat es aber angefangen.... mein Unterschenkel ist sehr hart und es fühlt sich an wie ein extrem starker ...

von Sonjalein 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe Forum: Schwanger - wer noch?

Krämpfe

Guten morgen ihr lieben , Ich bin in der 5+5 ssw und das ist auch meine erste ssw. Ich bin heute Nacht aufgewacht weil ich Krämpfe hatte die sich so angefühlt haben als ob ich meine Tage bekomme und auch die Eierstöcken haben etwas ...

von Vikbaby 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe Forum: Schwanger - wer noch?

Magen Darm Krämpfe in Schwangerschaft

Hab seit ich schwanger bin Krämpfe im magendarmbereich woher es kommt kein Plan esse normal auch mit Übelkeit obwohl nix so schmeckt wie davor, meist nach den Krämpfen Sitz ich, hab dadurch seit Anfang an Probleme beim Stuhlgang, geh erst morgen zum fa da erfahren ich auch ...

von bambi80w 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe Forum: Schwanger - wer noch?

Krämpfe im Bauch , brauche mal Hilfe ...

habe immer morgens nach meinen Kaffee Bauchkrämpfe wenn ich dann auf der Toilette war geht es irgendwann mal weg doch es dauert etwas und es ist sehr unangenehm ... da ich bei meiner Tochter keine Wehen hatte wüßte ich bestimmt nicht was Wehen sind und würde sie nicht erkennen ...

von romanski, 18. SSW 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe Forum: Schwanger - wer noch?

Durchgehende Krämpfe

Hallo leute :) ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und zwar hab ich gerade vor 3 Tagen erfahren das ich Schwanger bin in der 7 SSW gleich am nächsten Tag machte sich das auch bemerkbar mir war spei übel von morgens bis abends als endlich meine übelkeit aufhörte bekam ich ...

von jasi2014 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe Forum: Schwanger - wer noch?

In Beinen und Arm aubheitsgefühl und krämpfe

So wieder eine schlaflose Nacht. Immer wenn ich sitze oder liege wird mein linker Arm so leicht taub und mein Bein auch. Das wird dann mit der Zeit so leicht verkrampft. Ist total nervig. Mit dem Ischias hab ich auf der Seite so Probleme wenn das auch dazu kommt tüte noch mehr ...

von Mell.oo, 26. SSW 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ab und zu krämpfe und sonst nix :( ???

Hey liebe Mit-Schwangere ;) Ich hab in letzter zeit abends als mal so einen druck im bauch... ich kann das kaum beschreiben es fühl sich an , als ob man einen "lachanfall" hatte und danach der bauch "Weh tut" es ist kein weh tun.. sondern wie muskelkater... Und das bleibt so ...

von Sina26, 14. SSW 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe Forum: Schwanger - wer noch?

leichte Krämpfe in der rechten Hand! normal?

Hallo liebe Mitglieder habe seit 2 tagen so ein komiges gefühl in der linken Hand, es strahlt bis in den Unterarm, dann jenachdem wie ich meine Finger bewege, sind die kurz steif und krampft ein paar sekunden, dann ist es weg und die ...

von Tisa24, 24. SSW 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung und krämpfe nach vaginaler Untersuchung.

Guten Abend! War vorhin im KH, weil ich am Vormittag braune SB hatte. Babys Herzchen schlägt, SSL 3,3 cm. Zuhause dann wieder nach 1 Stunde ca Hab ich leichte Krämpfe bekommen mit einer hell roten frischen Blutung, aber es ist nicht viel. Es ist jetzt auch noch aber ganz ...

von Sam019, 11. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.