Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaPapaja am 23.04.2014, 23:16 Uhr

Kann man bei Depressionen in der Schwangerschaft helfen?

Liebe (werdende) Mamas,

Ich hatte während der Schwangerschaft und nach der Geburt das Gefühl, dass zwar alle von mir verlangt haben glücklich zu sein, dass ich diesen "Wünschen" aber nicht gerecht werden konnte. Wenn ich ehrlich war bin ich nur angeguckt worden als wäre ich krank. Anstatt mal Hilfe anzubieten oder mir zu sagen, dass ich vielleicht Depressionen habe und behandelt werden müsste.

Ich starte aus dem Grund grade ein Projekt, mit dem ich hoffe, betroffenen Elternteilen helfen zu können, aber ich bin mir nicht sicher, wie das von anderen angenommen würde. Es wäre total lieb, wenn ihr mir dazu einen Fragebogen (anonym, dauert ca 5 Minuten) ausfüllen könntet, damit ich weiss, ob ich an der Aufgabe dran bleiben sollte oder nicht:
https://www.quicksurveys.com/s/q7W3StJ

Das ganze hört sich vielleicht auf den ersten Blick komisch an, es ist aber auf Forschungen entstanden, bei denen herausgefunden wurde, dass die Bindung zum Kind gesteigert werden kann, je besser die Vorstellungen vom eigenen Baby sind..

Wäre für alle Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema dankbar!!!
Was habt ihr erlebt? Und vor allem: was hat Euch geholfen, bzw. was hätte Euch geholfen?

 
7 Antworten:

so ein Käse

Antwort von mf4 am 23.04.2014, 23:35 Uhr

Ich habe kein Baby im Bauch und da wird es auch keines mehr geben... deshalb konnte ich mir diese "Umfrage" ganz unbeeindruckt reinziehen...
was für ein Käse und es geht nicht um Rat und Hilfe sondern darum etwas zu verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man bei Depressionen in der Schwangerschaft helfen?

Antwort von miriam am 23.04.2014, 23:44 Uhr

Wie dumm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein Käse - sehe ich genauso!

Antwort von Kräuterzauber am 23.04.2014, 23:45 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man bei Depressionen in der Schwangerschaft helfen?

Antwort von Melli2901 am 23.04.2014, 23:55 Uhr

Oh man, was soll das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man bei Depressionen in der Schwangerschaft helfen?

Antwort von marjane am 24.04.2014, 5:10 Uhr

Oh man ... Und Deutschland hat natürlich keine 16 Bundesländer. Wusste ja gar nicht das Thüringen mit zu Sachsen gehört ... ABER EGAL ... eh alles nur Ossis ;)


Und ja ... wissenschaftlich ist anders. Nach den ersten persönlichen Fragen bekommt man erstmal ein Produkt angeboten ... völlig egal was/wie man geantwortet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reine Produktmarktforschung! Wie kann man diesen post sperren??!!

Antwort von Hannah79 am 24.04.2014, 8:21 Uhr

Das ist reine Produktwerbung bzw -forschung zur Einführung irgendeines bekloppten Kunstbabys, hab mir den link nicht mal angeguckt. Die Fragen zielen ausschließlich darauf ab, an welche Zielgruppe, zu welchem Preis und über welchen Vertriebsweg das Ding zukünftig am Besten verkauft werden könnte.

Ein solcher Post ist Werbung und reine Marktforschung und hat hier nichts zu suchen! Schon gar nicht unter dem Deckmäntelchen einer verbreiteten und ernst zu nehmenden, mitunter lebensbedrohlichen Erkrankung!

Der Post gehört umgehend gesperrt, wie kann das veranlasst werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werbung!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.04.2014, 11:05 Uhr

Kommst du dir nicht lächerlich vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes - Andere Vorsoge beim FA ?? Kann jemand helfen?

Kennt sich jemand aus? Ich habe nun einen Schwangerschaftsdiabetes und werde auf Insulin eingestellt. Jetzt habe ich am Wochenende irgendwo gelesen, dass die Vorsorge beim FA engmaschiger sein muss; als ich da heute nachgefragt habe, bekam ich zur Antwort, wieso, sie wüssten ...

von seidner, 26. SSW 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, helfen Forum: Schwanger - wer noch?

MuKiKur in der Schwangerschaft. Erfahrungen und Kliniken, kann jemand helfen?

Hallöchen, gestern ist mein positiver bescheid für eine Mutter Kind Kur, denn ich schon 2011 gestellt hatte gekommen. Nun hat sich meine Situation dahin gehend geändert, dass ich mittlerweile in der 12.SSW bin. Seit heute morgen durchfordste ich nun das Internet nach ...

von Sannyistda 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, helfen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Bein, evtl. Schwangerschaft - bitte helfen!

Hallo ihr Lieben, ich stelle hier mal ganz offiziell die "doofste" Frage des Tages: ich hab seit ein paar Tagen Schmerzen die ins Bein ziehen auf der linken Seite. Besonders schlimm ist es, wenn ich länger gesessen hab oder eben morgens nach dem Aufstehen. Ich bin (wie ...

von maxi86 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, helfen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach Thrombose - Wer kann mir helfen?

Hallo, ich bin jetzt am Anfang des dritten Monats schwanger (es ist großartig aber leider total ungeplant) und ich hatte vor drei Jahren eine dreifache Thrombose im rechten Bein. Ein JAhr nach der Thrombose habe ich Blutverdünner genommen seitdem ist die Behandlung ...

von Hundewiese-Halle, 13. SSW 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, helfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.