Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seidner, 26. SSW am 13.05.2013, 17:37 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes - Andere Vorsoge beim FA ?? Kann jemand helfen?

Kennt sich jemand aus? Ich habe nun einen Schwangerschaftsdiabetes und werde auf Insulin eingestellt.

Jetzt habe ich am Wochenende irgendwo gelesen, dass die Vorsorge beim FA engmaschiger sein muss; als ich da heute nachgefragt habe, bekam ich zur Antwort, wieso, sie wüssten ja noch gar nicht offiziel das ich den Diabetes hätte und Nein keine andere Vorsorge als bisher, warum auch?

Hat diese Richtlinien vielleicht schon mal irgendwer gelesen und kann mir einen Link schicken?

DANKE
Sandra

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes - Andere Vorsoge beim FA ?? Kann jemand helfen?

Antwort von pupsi78, 36. SSW am 13.05.2013, 19:34 Uhr

Hallo, bin auch betroffen.
Engmaschig heisst in diesem Fall aller 14 Tage zum Gyn und zum Diabetologen.
Seit der 35. Woche muss ich wöchentlich zum Gyn.

Wenn dein Arzt da so komisch reagiert, würde ich mir einen anderen suchen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes - Andere Vorsoge beim FA ?? Kann jemand helfen?

Antwort von mamaben, 38. SSW am 13.05.2013, 20:12 Uhr

hi!
Bei mir ist das so dass ich ab der 28. ssw wöchentlich zum CTG gehe und alle 2. Wochen zum FA (es wird US gemacht) . Diabetologe alle 4 wochen (weil SSD unaffällig verläuft).
Vorher (also vor der 28.ssw) alle 4 wochen us, kein ctg.
Evtl. kommt das bei dir noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes - Andere Vorsoge beim FA ?? Kann jemand helfen?

Antwort von seidner, 26. SSW am 14.05.2013, 7:24 Uhr

Danke für eure Antworten, das ist das was ich gelesen habe, bzw. Freunde mir von ihrer SSD erzählt haben.
Mein FA hat den letzten US vor 5 Wochen gemacht und wird den nächsten in 4 Wochen machen.
Mein Diabetologe hat gesagt, ich soll mit ihm darüber reden, ich habe zwar nur einen ganz leichten SSD, aber das Kind sollte wohl schon anders überwacht werden.

Mmmmh
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.