Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SeptMami2017, 8. SSW am 19.02.2017, 23:21 Uhr

Jeden Tag: Gelbe Galle

Hallo zusammen,
Bin in der 8 Ssw .. seit ca 4-5 Tagen ist mir ständig so übel .. ganz schlimm ist es Nachts wenn ich mich ins Bett zum schlafen lege und morgens wenn ich aufstehe. Ich schaffe es noch knapp bis zur Toilette um mich zu übergeben. Jedes mal kommt nur gelbe galle .. aber wirklich viel! Ich muss jeden morgen auch Achilddrüsentabletten nehmen (L-Throxin 200 mg) auf leeren magen, dass schaff ich leider nicht mehr da ich so starken bauch-magen schmerzen habe. Es erst bisschen erst sann später nehme ich die Tabletten ein ...
Ich trinke so gerne Mineralwasser mind. 2 liter am tag kann das mit neben gallen übergeben zu tun haben ?? Ansonsten wüsste ich nicht warum es sooo schlimm ist .. jede nacht und jeden morgen ...
Danke im voraus
Lg

 
6 Antworten:

Re: Jeden Tag: Gelbe Galle

Antwort von Daisy99 am 20.02.2017, 6:38 Uhr

Hallo,

mit der Galle kann ich dir leider nicht helfen, aber mit den Schilddrüsentabletten habe ich das immer so gemacht, dass ich mir morgens um 5 einen Wecker gestellt habe, die Tabletten auf meinem Nachttisch lagen und ich sie erst genommen habe, dann weitetschlafen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag: Gelbe Galle

Antwort von Vicky86 am 20.02.2017, 6:58 Uhr

Kenne das nur zu gut.
Aber wenn nix im magen ist spuckt man Galle. Auch wenn man trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag: Gelbe Galle

Antwort von Christine70 am 20.02.2017, 14:35 Uhr

200 mg L-Thyroxin? Wurden die Werte vor kurzem mal geprüft? Mir kommt das sehr viel vor. Ich hab keine SD mehr und nehm 100 mg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag: Gelbe Galle

Antwort von SeptMami2017, 8. SSW am 20.02.2017, 14:44 Uhr

Hallo Christine70 genau so ist es nehme 200mg L-Throxin habe Schilddrüse unterfunktion (bin stark übergewichtig) vor der Schwangerschaft habe ich 150 mg genommen jetzt meinte meine ahausärztin ich müsse 200 mg nehmen. Mit wird alle 4 wochen blutabgenommen um zu gucken ob die Werte oke sind. Laut letzte blutabnahme sollen sie oke sein. Also sollte ich sie weiter nehmen. Muss diese woche nochmal hin mal gucken was die blutwerte so sagen .. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag: Gelbe Galle

Antwort von Tine1076 am 20.02.2017, 22:39 Uhr

Hi,
Du hast mein vollstes Mitgefühl! Bei mir war es dasselbe, wenn nichts 'drin' ist, kommt Galle/ Schaum. Nicht schön, geht aber vorbei. Den Tipp mit der Tabletteneinnahme um 5, dann nach Möglichkeit nochmal schlafen, halte ich für gut. Falls in deinem Fall unrealistisch, frag beim Arzt wegen anderer Darreichungsform, Auflösen, Tropfen?
Ich weiß, dass man es sich kaum vorstellen kann, wenn man mitten drin steckt, aber nach 4-6 Wochen hast du es höchstwahrscheinlich geschafft. Falls dein/e FA/Ä oder Hebamme Akupunktur anbieten, lass es machen. Bei mir hat keine Homöopathie, kein Nausema, kein Ingwer ... geholfen, aber DAS hat es echt besser gemacht. (P6- Punkte, Innenseite Handgelenk, bei manchen helfen schon die Akupressurbänder, SeaBands, wenn du willst, schreib mir eine PN, dann schicke ich dir meine, ich habs rum.)
Gute Besserung!!
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag: Gelbe Galle

Antwort von Hannah79 am 21.02.2017, 12:34 Uhr

Hallo,

ich schließe mich Tine an, ich hatte auch 24 Stunden lang Dauerübelkeit mit Erbrechen. In meiner Verzweiflung hätte ich alles versucht und habe dann bei einer Hebamme Akkupunktur bekommen. Ich habe nicht daran geglaubt, aber die Wirkung war eindeutig. In der schlimmen Zeit bin ich zweimal in der Woche dagewesen, da die Wirkung immer nur ein paar Tage anhält.

Gute Besserung!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zuckertest Gallensteine

Huhu ihr Lieben Ich muss euch mal was fragen. Hatte meine Frage schon im Expertenforum gestellt da hieß es bei meiner Situation bitte mit einem Internisten absprechen. Hab ich gemacht aber jetzt brauch ich euch und eure Erfahrungen die ...

von Steffy94 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Galle Forum: Schwanger - wer noch?

Gallenkoliken/Operation

Hallo, Ich hatte hier schonmal wegen meiner starken Gallenkoliken geschrieben. Nun habe ich heute Termin im Krankenhaus um über eine OP zu sprechen.....ich habe sehr viel Angst. Kann mich jemand aufmuntern? Gibt es hier Jemand der in der Schwangerschaft eine Gallenblasenop ...

von littlestarling82, 25. SSW 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Galle Forum: Schwanger - wer noch?

Gallenkoliken :-/ Ratschläge?

Hallo, langsam verzweifle ich etwas...hab seit Wochen immer mal unregelmässig Gallenkoliken, war beim ersten Mal im Krankenhaus und nun schon zweimal beim Arzt aber er sagt er kann mir jetzt nicht helfen :-/ er hat mir Talcid verschrieben und halt gesagt auf was ich achten soll ...

von littlestarling82, 21. SSW 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Galle Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen und Gallenkoliken

Hallo liebe Mamis Ich bin in der 28ssw und denke so langsam mal darueber nach wie die Geburt so verlaufen wird. Ich bin noch nicht so weit das ich Panik vor den Schmerzen habe, was vielleicht daran liegt das ich mindestens einmal in der Woche unter Gallenkoliken leide. ...

von Baby und ich, 28. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Galle Forum: Schwanger - wer noch?

Antwort an Yuri2012, Gallenstau

Hallo! Bei mir wurde zwei Monate vor dem Geburtstermin eine "Schwere Schwangerschaftscholestase" nach einem Bluttest diagnostiziert (schlimme Gallen- und Leberwerte), nachdem ich Juckreiz am ganzen Körper hatte. Besonders schlimm wars am Bauch, an Händen und Füßen. Leider ...

von Claudia1000 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Galle Forum: Schwanger - wer noch?

Gallenstau,Cholestase...wer hatte es?

Hallo, würde gern wissen wer auch einen Gallenstau in der Schwangerschaft hatte? Ich habe seit circa 1ner Woche Juckreiz aber am ganzen Körper. Mein Blut wird nun untersucht ,am Dienstag bekomme ich die Werte. Ich wurde gefragt ob ich Jucken bes. an den Füßen und Händen ...

von yuri2012, 33. SSW 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Galle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.