Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 20.12.2014, 20:47 Uhr

Intensiv Tönung und stillen.......

....was sagt ihr dazu?

Ungefährlich und kann man machen oder sollte man lieber sein lassen?

Danke euch und an alle einen schönen 4. Advent

glg

 
12 Antworten:

Re: Intensiv Tönung und stillen.......

Antwort von angi159 am 20.12.2014, 21:44 Uhr

Ja, kannst du machen. Man darf eigentlich (fast) alles in der Stillzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensiv Tönung und stillen.......

Antwort von M.S. am 20.12.2014, 22:06 Uhr

Mein Friseur rät während der Stillzeit davon ab. Weil man nicht sicher dagen kann, ob etwas in die Muttermilch über geht.
Da scheiden sich echt die Geister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensiv Tönung und stillen.......

Antwort von Tinchenbinchen am 20.12.2014, 22:13 Uhr

Ich färbe und stille und habe nicht mal ein schlechtes Gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensiv Tönung und stillen.......

Antwort von Karla01, 15. SSW am 21.12.2014, 10:44 Uhr

Ich bin schwanger und färbe ( wie bei der vorausgegangenen schwangerschaft auch) und Stille und färbe ! Und das sogar aus voller Überzeugung ;) will doch nicht rum laufen wie ne Eule ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensiv Tönung und stillen.......

Antwort von ginger1987, 22. SSW am 21.12.2014, 14:02 Uhr

Zu manchen Leuten fällt mir echt nix mehr ein.

Von der wissenschaftlichen Seite betrachtet:
Gewisse bestandteile von Farbe und auch Tönung gehen in den mütterlichen Blutkreislauf über.konnten in Tierversuchen auch in den Embryonen nachgewiesen werden und mit Fehlentwicklungen in Verbindung gebracht werden.
In der Stillzeit ist es auch nicht ausgeschlossen das es nicht in die mumi über geht.inwieweit es da schaden anrichten kann ist meines Wissens nach nicht belegt.

Ich plädiere dafür Babys und Kleinkinder nicht noch zusätzlich mit vermeidbaren chemischen Belastungen zu malträtieren, weil sie heutzutage schon genug Schadstoffen ausgesetzt sind, vor denen sie nicht geschützt werden können.

LG ginger

Die in SS und Stillzeit wieder auf Färberei verzichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensiv Tönung und stillen.......

Antwort von angi159 am 21.12.2014, 14:23 Uhr

Na da hat ja jemand Ahnung:-) Auch die La Leche Liga rät nicht vom Haarefärben ab. Die Schadstoffe, die in die Muttermilch gelangen, wurden schon Jahre vorher im Körper angereichert. Dann dürfte man sich nie die Haare färben, wenn man irgendwann Kinder haben will. Und tausend andere Dinge dürfte man dann auch nicht.

Ganz ehrlich, in unserer Nahrung und unserer Umwelt sind so viele Schadstoffe. Da sind die Schadstoffe in Muttermilch ein Witz dagegen.

Haarfarbe gelangt bei gesunder Kopfhaut nicht in den Blutkreislauf. Dann dürftest du auch keine Creme benutzen oder Badezusatz oder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensiv Tönung und stillen.......

Antwort von sandy0881, 34. SSW am 21.12.2014, 16:39 Uhr

Das Thema hatte ich erst am Donnerstag mit meiner Frisörin.
In der Schwangerschaft habe ich aufs Färben verzichtet, sogar als wir geheiratet haben und Dr Bluni sagte man könnte das vertreten.
Habe ich nicht gemacht.
Jetzt wollte ich sobald die kleine da ist, sie mir dann färben allerdings sagte meine Frisörin dann aber nicht wenn du stillst.
Wir kamen zu dem Entschluss das sich da echt die Geister scheiden, und ich das für mich selber entscheiden soll.
Ich werde auf jeden Fall dann Farbe reinmachen lassen, weil irgendwann möchte ich ja auch mal wieder vernünftig aussehen und nicht mit so einem fetten Ansatz rumlaufen, von den ganzen grauen Haaren mal abgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensiv Tönung und stillen.......

Antwort von Notenschlüssel, 36. SSW am 21.12.2014, 17:46 Uhr

Jetzt in der Schwangerschaft verzichte ich auf Haarefärben, aber nach der Geburt werde ich es trotz Stillen wieder machen.

Viel schlimmer ist es, nach wenigen Monaten abzustillen, nur damit man wieder "leben" kann, weil man der Meinung ist, dass man als stillende Mutter nichts darf. Also lieber Stillen und Haare färben als künstliche Nahrung zu geben.
Meinen Sohn habe ich jahrelang gestillt und dabei alles gemacht wie jeder andere Mensch auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ angi 159

Antwort von ginger1987, 22. SSW am 21.12.2014, 22:05 Uhr

Ich selber gebe nur weiter was ich als Ergebnisse von unabhängigen Studien gelesen habe zu diesem Thema.

Und wie gesagt... Ich finde es gut wenn eine Mutter ihrem Kind nicht noch bewusst Giftstoffe zuführt, DA die heutige Belastung mit Umweltgiften nunmal sowieso schon sehr hoch ist.
Oder gibst du deinem Kind auch Blei und Quecksilber ins essen nur weil es sowieso zwangsläufig Spuren davon aufnimmt?!

Frag dich einfach mal wieso es heutzutage so massiv viele unfruchtbare Menschen gibt.oder psychische Störungen oder andere Krankheiten.
Ich will damit nicht sagen das das alles auf Haare färben in SS oder Stillzeit zurückzuführen ist,aber die massive Belastung mit Umweltgiften wird ihre Rolle dabei spielen.

Und Bestandteile von Haarfarbe oder Tönung gehen IMMER ins Blut über. Nicht nur wenn die Kopfhaut verletzt ist.das wurde ja eben in den Studien festgestellt!
Und es gibt ubrigens gewisse cremes ,die man ja bekanntlicherweise auf die haut schmiert, die in der SS nicht angewendet werden dürfen, weil der Körper die Bestandteile davon absorbiert über die haut und dadurch aufnimmt.
Oder mit welcher Begründung nimmst du die Kopfhaut davon aus?!

Wie du siehst "klugscheisse" ich also nur wenn ich Ahnung hab.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensiv Tönung und stillen.......

Antwort von Janine1991, 23. SSW am 22.12.2014, 20:00 Uhr

Bisher habe ich meine Haare immer gefärbt, auch während der Schwangerschaft. Meine Naturhaarfarbe ist aschblond und ich färbe sie mir schwarz. Wenn ich sie nicht färben würde sähe es sehr unschön aus.
Bisher hat mein Frauenarzt nichts negatives an der Entwicklung des Kindes feststellen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ angi 159

Antwort von angi159 am 22.12.2014, 20:24 Uhr

Genau wegen solchen Übertreibungen stillen Frauen so früh ab. Herzlichen Dank! In einer einfachen Karotte sind wahrscheinlich mehr Schadstoffe drin, als in einer Portion Muttermilch einer gefärbten Großstadtmutter. Das ist total! übertrieben. Und wie gesagt, die Schadstoffe reichern sich über Jahre im Körper an und gelangen so in die Muttermilch. Je länger man stillt desto geringer wird die Schadstoffkonzentration. Daher ist es vollkommen egal, ob man während der Stillzeit die Haare färbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensiv Tönung und stillen.......

Antwort von ginger1987, 22. SSW am 22.12.2014, 22:37 Uhr



Ich sag da jetz nix mehr zu.manche leute wollen einfach nicht verstehen...

Aber am Ende darf ja zum Glück jeder für sich selber entscheiden...

Und jetz bin ich hier raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hab heute eine Thomapyrin intensiv genommen

hatte die ganze nacht nd den ganzen Vormittag ganz schlimme Migräne, bin zur Apotheke und hab mir Thomapyrin Intensiv gekauft undsofort eine genommen. Ich wusste ja, dass man die richtigen Migränetabletten auf keinen Fall in derSchwangerschaft nehmen soll. Ich nehm auch sonst ...

von RayJay 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: intensiv Forum: Schwanger - wer noch?

bei SSDiabetes Kind nach Geburt in die Intensivstation..

Hallo, ich habe SSDiabetes und muss jetzt in meiner 2. SS in eine Klinik mit Kinderklinik bzw. eine die für Risikoschwangere spezialisiert ist. Meine Hebamme meinte nun, dass einige KH die Babys nach der Geburt direkt für 24 std. zur Überwachung der Mutter wegnehmen, wenn ...

von Herzsprung, 26. SSW 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: intensiv Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand erfahrung mit Intensivkurs Fahrschule.

Da mein kleiner ja im Februar zur Welt kommt und ich weiters weg zieh sollte ih schnellstmöglic meinen Führerschein machen, jetzt bietets sich natürlich an einen Intensivkurs zu machen (Da ich eh ein Beschäftigungsverbot habe ist die Zeit dafür auch da..) Deswegen wollte ich ...

von Jojo0104, 22. SSW 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: intensiv Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Besuch auf Intensivstation?

Hallo zusammen, mein Opa liegt auf der Intensivstation und es sieht so gar nicht gut aus :-( Ich würde so gern nochmal hin, bin mir aber nicht sicher, ob das so gut ist, wenn ich schwanger bin? Aber eigentlich ist doch gerade diese Station steril, hm? Brauche ich mir da wohl ...

von Sterni1975, 14. SSW 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: intensiv Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte Probleme bei Entbindung im Krankenhaus, WEIL Intensivstation fehlte?

Hallo, das Thema Krankenhaus ist ja ein sehr zentrales Thema - klar! Viele moechten in ein KH mit Kinderintensivstation fuer den Notfall - auch verstaendlich. Aber gab es wirklich schon bei jemandem persoenlich richtige Probleme bei der Entbindung in einem Krankenhaus ...

von KatrinP77, 35. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: intensiv Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.