Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkmommy am 02.01.2017, 10:09 Uhr

Hilfe Elterngeld beantragen ???

Guten morgen zusammen. Ich hab da mal ne frage die von einigen von euch vieleicht beantwortet werden kann. Es geht um folgendes. Ich Arbeite seit September auf 25 Std / Woche in der Altenpflege. Allerding bin ich der arbeit nie nachgegangen da ich kurz danach von meiner Schwangerschaft erfahren habe. Ich kriege trotzdem seit dem jeden Monat mein Gehalt pünktlich. Jetzt meine ich gehört zu haben das ich es aber nur bis zu 6 Wochen vor der Geburt erhalte. Habe übrigens einen Jahrenvertrag bei der Firma. Jetzt frage ich mich wie geht es danach weiter?? Wird die Krankenkasse dann nen weiter Zahlen oder einen Teil zumindest oder wird mir das Gehalt komplett fehlen?? Und habe ich das Recht Elterngeld zu beantragen?? Schlieslich war ich ja in der Schwangerschaft sogesehen erwerbstätig auch wenns nur 25 std / Woche war. Zudem kommt noch das mein Mann auch Arbeitet. Allerdings als Werkstudent 20 Std Woche während er nebenbei seine Master Arbeit schreibt er ist aber in März Fertig mit der Tätigkeit und gleichzeitig auch mit seinem Studium. Ich weis nicht ob er dann auch das Recht hat Elterngeld zu beantragen bzw können wir es beide dann noch. Ich entbinde übrigens anfang April. Ich bin jetzt etwas durcheiander u habe gehoft das sich da vieleicht jemand auskennt der mir weiterhelfen kann. Lg Pinkmommy

 
2 Antworten:

Re: Hilfe Elterngeld beantragen ???

Antwort von CrazyCatLady am 02.01.2017, 11:06 Uhr

Ist richtig, 6 Wochen vor der Geburt bekommst du Mutterschutz, musst du mal bei Krankenkasse nach dem antrag nachfragen so weit ich das verstanden habe muss dein arbeitgever es aufstocken das du genau das gleiche hast wie dein Gehalt.

Und elterngeld steht dir aufjedenfall zu, du hast ja auch weiter hin gehalt bekommen. Hol dir denn antrag da ist eigentlich alles recht gut erklärt find ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Elterngeld beantragen ???

Antwort von Nenilein am 02.01.2017, 20:41 Uhr

Wenn dein Vertrag Abe ausgelaufen ist bleibt dir nur noch elterngeld und kindergeld. Das vorherige Gehalt ersetzt dir keine kasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe...

Hallo Mädels! Ich bräuchte mal euren Rat. Wir bekommen in ein paar Monaten unseren dritten Jungen. Wir freuen uns total auf ihn. Bloß gibt es in unserer Familie lauter Jungs und ich weiß jetzt schon dass so blöde Kommentare kommen wie "schon wieder ein Junge...". Bis jetzt weiß ...

von SannyW30 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

evtl. Abort, nun Utrogest... HILFE!!!

Hallo. Ich bin ganz neu hier und habe leider keine Ahnung, ob es einen solchen oder ähnlichen Beitrag bereits gibt... Deshalb einfach ganz von vorn: Ich bin sozusagen in der Frühschwangerschaft, wie der Arzt sagt. 5W 5T ... Gestern hatte ich am Vormittag meinen ersten ...

von Mia_88, 5W. SSW 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Suche dringend... BITTE HILFE!

Hallo Mädels! Mein großer Sohn hat seine heiß geliebte Lisa verloren und ist deswegen todtraurig! &560; Sie wird nicht mehr hergestellt und ich bekomm sie auch in keinem Geschäft mehr! Vielleicht hat ja jemand von euch unsere Lisa ...

von Eva88 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe Hallo ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen Ich habe gestern nach 4 Tagen positiven ovus zwei SS-Tests gemacht, die beide positiv waren der clearblue zeigte 2-3 Wochen an. Jetzt zu meiner Situation habe alle möglichen Schwangerschaftsanzeichen. Das ...

von Jaqueline P. 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, so viele wilde Wehen

Liebe Mamas in spe da draußen, Bin 33 . SSW erstes Baby. Habe soooo viele Wehen, aller 10 min manchmal, nicht schmerzhaft oder MuMu wirksam.... Keine Infektion....Mg, bryophyllum tokolyse und stadelmanntee bis Anschlag.... Kaum Effekt...Habe so Angst vor Frühgeburt. Hatte ...

von Ann-Kristin 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, was würdet ihr tun?

Hallo Zusammen,  ich weiß ich habe Scheiße gebaut, habe schon genug Anschiss bekommen!  Ich hatte am 16.09. das letzte mal meine Periode. Ich war dann mit meinem Freund vom 22.-28.09 im Urlaub und wir hatten unverhüteten GV. Wir haben uns am letzten Tag sehr gestritten. Am ...

von niiniiii 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - starke Verstopfung, Verdauungsprobleme

Liebe Mamis, ich brauchte eure Tips. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich am Anfang starke Verstopfungen und da hatte mich Lactulose gerettet. Jetzt bin ich zum zweiten mal schwanger, und habe diesmal nach der Hälfte der Schwangerschaft Verstopfungen. Diesmal wirkt ...

von Oxana3101, 25. SSW 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe.... :-(

Guten Abend :) Ich war bisher immer nur stille Mitleserin, aber ich glaube jetzt brauche ich mal eure Hilfe... Und zwar haben wir schon sehr lange Kinderwunsch, nach langen Versuchen und nach einer FG im April, sind wir nun wieder schwanger mit Hilfe von Hormonen und den ...

von Natalia92 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Triggern in der SST??? HILFE!

Guten Morgen zusammen, ich bin gerade total besorgt... ich war heute früh bei der Vertretungsärztin meines Hausarztes, weil ich im Zuge meiner Schwangerschaft mit starken Verspannungen im Nacken-Schulterbereich Probleme habe. Ich habe natürlich auf meine Schwangerschaft ...

von Estepona, 16. SSW 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um hilfe

Hallo, ich bin layla Ich habe im juli meine ausbildung als hauswirdschaftlerin abgeschlossen. Und habe seid august ein 450 euro job als reinigunskraft da muss ich täglich toiletten reinigen mit sehr strängen reinigungsmittel, kindergärten, lebenshilfen, ich trage immer ...

von Layla123 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.