Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia_88, 5W. SSW am 29.11.2016, 17:53 Uhr

evtl. Abort, nun Utrogest... HILFE!!!

Hallo.

Ich bin ganz neu hier und habe leider keine Ahnung, ob es einen solchen oder ähnlichen Beitrag bereits gibt...
Deshalb einfach ganz von vorn:

Ich bin sozusagen in der Frühschwangerschaft, wie der Arzt sagt. 5W 5T ...
Gestern hatte ich am Vormittag meinen ersten Ultraschall bzw allgemein ersten Termin beim Arzt.
Es War alles bestens und ich War überglücklich...
Am Abend dann hatte ich extrem starke, ziehend/kneifende schmerzen und bräunlichen, ganz leichten Ausfluss.
Ähnlich wie beim Ausklingen der Menstruation.

Im Krankenhaus War alles in Ordnung.
Die Krämpfe hatte ich übrigens auch 6Tage zuvor woraufhin die Schwangerschaft festgestellt wurde (Beta HCG 95,99).

Heute bekam ich eine Blutung, die nach ca einer Stunde stoppte.
Ich War wieder im Krankenhaus.

Der Arzt meinte die Fruchthöhle sei nicht mehr so prall und er findet nichts in der Hülle.
Außerdem War mein Beta HCG- wert lediglich bei 141,68 (müsste bei um die 500 liegen)
Er wollte sich nicht auf einen Abort festlegen, aber auch nicht auf 'noch intakt schwanger"...

Jetzt soll ich ab nachher quasi 2 UTROGEST nehmen (abends, vaginal)
Und in zwei Tagen zu Kontrolle beim FA...

Ich weiß nicht was ich nun tun soll... was ich davon halten soll usw usw.

Gibt es jemanden hier mit der Selben oder ähnlichen Erfahrungen, der mir vielleicht helfen kann...
Ich bin wirklich verzweifelt....

Mich interessiert auch sehr, ob, wenn etwas zu retten ist, an ein gesundes Kind zu denken ist, oder ob es nicht ratsam ist, auf biegen und brechen ein Kind retten zu wollen, was dann vielleicht einen sehr großen Schaden davon trägt (Bitte nicht falsch verstehen)

Im voraus schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

 
8 Antworten:

Re: evtl. Abort, nun Utrogest... HILFE!!!

Antwort von Chillimohn am 29.11.2016, 19:01 Uhr

Ja mir geht's leider ähnlich.
Letzten Montag bei 5+3 hcg 6300, nichts zu sehen. Leichte braune Schmierblutung.
Ab Dienstag Progesteron vaginal.
Donnerstag Fruchthöhle mit was drin, drei rote Tropfen Blut. Hcg 9400.
Also auch nicht so super gestiegen. Laut Ärzten sieht es nicht gut aus. Blutungen haben aufgehört, keine Schmerzen (nie gehabt), Anzeichen werden Tag für Tag mehr.
Hoffen und Bangen. Angst. Seit heute geht es mir besser, ich versuche bewusst positiv zu sein/bleiben. Mein Mann war es mehr oder weniger die ganze Zeit.
Es wissen einige und alle sprechen mir positiv und aufbauend zu.
Mein Mann und ich sind Kämpfer. Immer schon gewesen. Ich kam trotz Spirale! Mein Mann hat einen Hirntumor überlebt. Unser Baby hat also Kämpfergene.
Ich spreche mit ihm. Wenn es bleiben kann, soll es kämpfen. Wenn es nicht mehr kann, darf es gehen, wir werden es gehen lassen, wenn es fürs Baby besser ist. Ich glaube sehr daran, dass es das spürt.
Also ich glaube das. Und ich kann für Baby mehr nicht tun, als es zu lieben und willkommen zu heißen, was immer auch geschehen wird. Und das hilft mir, meinem Körper recht gut gegenüber zu stehen. Nein eher mit ihm zu sein, nicht gegenüber.
Klingt sehr seltsam oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl. Abort, nun Utrogest... HILFE!!!

Antwort von Tan_Sop2016 am 29.11.2016, 20:35 Uhr

Hi,

auch ich kann ein Lied davon singen. Hab das auch so durch.
Fazit: unsere Tochter ist Samstag 7 Monate alt und KERNGESUND!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl. Abort, nun Utrogest... HILFE!!!

Antwort von Mia_88 am 29.11.2016, 20:44 Uhr

Chillimohn... dir wünsche ich auf jeden Fall auch nur das beste und alles gute!

Ansonsten, vielen Dank für die Antworten...

Ich hatte nun noch eine Blutung 18:00uhr... jetzt neigt sie sich dem Ende zu... leider kann ich nicht mehr als warten

..
Aber das klingt ja als gäbe es schon noch hoffnung... (??)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl. Abort, nun Utrogest... HILFE!!!

Antwort von Chillimohn am 29.11.2016, 21:31 Uhr

Meine Blutungen kommen von einem Myom, sagte man mir im Krankenhaus.
Ich hoffe auch für euch das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl. Abort, nun Utrogest... HILFE!!!

Antwort von kleene162 am 29.11.2016, 23:38 Uhr

ich habe auch schon einiges dazu durch..

du brauchst dir keine Gedanken darüber machen, ob du was retten willst, oder nicht. wenn das Kleine nicht lebensfähig ist, kannst du nix dagegen machen! auch das Utrogest wird es nicht stoppen. sollte die Blutung von einem zu niedrigen Progesteronwert kommen, wird das Utrogest helfen. mehr kannst du nicht tun.
Meine Ärztin hat mir gesagt, dass das Progesteron wohl recht schnell wieder abgebaut wird, deswegen muss man es mindestens alle 12h nehmen. ich hatte deswegen meißt 3x1 genommen. und nimm eine Slipeinlage, es schmiert ziemlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles-oder-nichts-Regel...

Antwort von Mijou am 30.11.2016, 9:59 Uhr

Hallo,

dass Du mit dem Utrogest einen nicht intakten Embryo retten könntest - diese Sorge ist absolut unbegründet! So früh gilt noch die sog. "Alles-oder-nichts-Regel", mein Arzt drückt es so aus: "Ein intakter Embryo bleibt - Blutungen hin oder her. Und ein nicht intakter geht, egal was man macht und tut." Künstliches Gestagen kann einen echten Abort nicht verhindern. Es kann lediglich eine intakte Schwangerschaft ein bissl unterstützen und die Blutungen lindern, sofern sie harmlos sind. Eine Abbruchblutung wird von Utrogest nicht aufgehalten.

Ich hatte in meinen Schwangerschaften immer frühe Schmierblutungen. Zweimal waren sie harmlos, einmal waren sie leider Anzeichen für einen Abort. Leider gibt es so früh eben keine Sicherheit und nichts Zuverlässiges, was man sagen könnte. Es hilft gemeinerweise nur Abwarten, auch wenn das irre schwer ist, ich weiß.

Dass man im Ultraschall noch nicht viel sieht, ist in der 6. SSW aber völlig normal. Man sieht erst ab der 7. Woche einen Embryo plus Herzaktion. Zum HCG-Wert kann ich nichts sagen. Es kommt vielleicht auf den Zeitpunkt der Einnistung an, wie hoch der Wert ist. Vielleicht war diese bei Dir etwas später.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl. Abort, nun Utrogest... HILFE!!!

Antwort von FrauStorch am 30.11.2016, 21:21 Uhr

Nimm es auf jeden Fall. Schaden wird es nicht, aber eine nicht intakte Schwangerschaft kann es auch nicht retten. Es kann aber noch einen anderen Vorteil haben: Sollte die Schwangerschaft nicht intakt sein, wenn z.B. das HcG nicht mehr steigt, kannst du es wieder absetzen und damit womöglich die Blutung ausloesen und um eine Ausschabung herum kommen. Ich hatte eine FG in der 7. Woche und auch Progesteron genommen. Als das HcG begann zu fallen setzte ich das Progesteron ab und bekam 2 Tage später die Abbruchblutung, etwas stärker als die Mens aber nur etwas. Eine AS war dann nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl. Abort, nun Utrogest... HILFE!!!

Antwort von Mia_88 am 01.12.2016, 11:11 Uhr

Vielen lieben Dank euch allen für eure Antworten.

Ich habe leider bisher keine neuen Erkenntnisse... Außer, dass noch Alles zu sehen ist, beim Ultraschall, jedoch nur mit minimalstem Wachstum.
Ich muss leider weiter warten...
Am Montag ist die Kontrolle und da entscheidet es sich wahrscheinlich, je nachdem, ob es Fortschritte gab...

Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.