Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WerdeneMama2017 am 06.01.2017, 1:33 Uhr

Extremes Sodbrennen

Hey ihr, es ist wieder mal so eine Nacht, an der ich wegen Sodbrennen wach werde. Ich weiß, dass es bei vielen Schwangeren vorkommt, dennoch frag ich mich, was ihr gegen Sodbrennen macht - vorallem Nachts. Ich schlafe schon erhöht - schon immer, da ich flach nicht schlafen kann. Gegen Sodbrennen, hab ich eben schon 'Bullrich Salz' genommen, was aber irgendwie auch nicht wirklich geholfen hat - sonst aber super. Nun sitze ich im Bett und merke wie meine Speiseröhre förmlich brennt. Kalte Milch hat bei mir nie geholfen, werd ich aber gleich noch probieren.
Eigentlich war ich froh, dass ich morgen ausschlafen kann.. nun ja.. die Betonung liegt auf 'eigentlich'.
Meine Frauenärztin hatte mir gegen Sodbrennen was aufgeschrieben, was ich aus der Apotheke bekomme. Morgen ist ja leider alles geschlossen.. ist wie mit kleinen Kindern, die werden ja auch immer Krank, wenn alles zu hat..
( Falls hilfreich: Bin 31+1 (32. Woche) )

- lange Rede, kurzer Sinn -

Also.. was macht ihr bei Sodbrennen?
Was kann noch helfen, bis auf Bullrich Salz (wie Natron) und evtl. kalte Milch?

LG und gute Nacht..

 
8 Antworten:

Re: Extremes Sodbrennen

Antwort von CrazyCatLady am 06.01.2017, 7:14 Uhr

Ich hatte das zu Weihnachten auch und das auch komplett, und nix hat geholfen hab 3 Tage von schmerzen schon geheult
Nicht mal tabletten aus der Aphoteke haben lange gewirkt, 15 min max.

Aber Bullrich Salz sollte man in der Sxhwangerschaft nicht zu oft nehmen, steht in dem Beipackzetell

Ich hab aber nach Haushaltsmittel gegoogelt (die auch nix brachten), kalte milch, ganze mandel kauen, löffel senf, Kartoffelbrei oder gekochter spinat
Hoffe mal das irgendetwas davon hilft
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Sodbrennen

Antwort von Kira84, 9. SSW am 06.01.2017, 7:25 Uhr

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch ganz schlimm.
Ich hab immer Heilerde getrunken. Manchmal hat sie sofort geholfen und manchmal musste ich Nachts aufstehen und ein zweites Glas trinken bis es half.
Ich hoffe du findest etwas was dir hilft. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Sodbrennen

Antwort von Isa1988 am 06.01.2017, 7:38 Uhr

Guten morgen
Ich kenne das Problem....ich probier es entweder mit Milch oder was auch hilft ist ein Esslöffel Senf
Und wenn ich unterwegs bin nehme ich Rennie aus der Apotheke.....müsste doch eine Notfall apotheke bei euch geben oder ?
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Sodbrennen

Antwort von Tan_Sop2016 am 06.01.2017, 9:17 Uhr

Hi, du kannst Rennie nehmen oder auch Gaviscon jeweils als Kautabletten.
Hast du mal Weißbrot gegessen? Nur das Innere weiche? Hat bei mir gut geholfen.
Drücke die Daumen, dass es dir schnell besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Sodbrennen

Antwort von Mäuschen85 am 06.01.2017, 12:42 Uhr

Ich kann ein Lied davon singen.ich hab tagtäglich Sodbrennen. Manchmal sogar wenn ich etwas Wasser trinke
Tagsüber setze ich mich dann ganz aufrecht hin versuche es auch mit Milch und wenn die nicht hilft habe ich rennie da. Sicher gibt es bei euch auch irgendwo eine notfall apotheke. Bei mir hilft die rennie immer für eine Weile wenn es nachts kommt. Oft muss ich nach ein paar std dann eine zweite nehmen..Ich mache 3 kreuze wenn das vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Sodbrennen

Antwort von Pavocolle am 06.01.2017, 16:27 Uhr



Ich hatte es in jeder Schwangerschaft und bin jede Nacht 1-2x aufgestanden und habe eine Rennie gekaut - danach ging es immer einigermaßen.

Aber was wirklich bombastisch hilft (ich muss es nicht wegen Sodbrennen nehmen, wird aber in der Praxis bei starken Beschwerden auch verschrieben) ist Omeprazol. Morgens nehme ich eine 20er und die wirkt bei mir 24 Stunden. Frag mal deinen FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Sodbrennen

Antwort von Sari87 am 06.01.2017, 19:26 Uhr

Ich hatte das Problem auch und habe es mit Milchzucker sehr minimieren können.
Ich rühre in meine Getränke und mein Essen einfach immer einen flachen Esslöffel Milchzucker unter und habe seitdem vergleichsweise kaum noch Sodbrennen und bei weitem auch nicht mehr so doll, wenn es mal vorkommt.
Bei DM gibt es Milchzucker, wo auch extra draufsteht, dass er auch während der SS geeignet ist, weiß aber die Marke grad nicht mehr, da ich es umgefüllt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Sodbrennen

Antwort von Klara2015 am 07.01.2017, 9:47 Uhr

Bei mir hat sodbrennen akut von rossmann gut geholfen.
Und der Verzicht mancher Lebensmittel abends zb schokolade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen

Hallo zusammen, Ich bin in der 36. Ssw und suche Tips gegen Sodbrennen. Teilweise wache ich nachts davon auf. Lasse schon sprudelwasser weg und esse auch spät nichts mehr. Aber es plagt mich mal mehr mal weniger. Tagsüber und nachts. Vielleicht weiß ja wer einen guten tip ...

von Nina0713 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen

Hallo ihr lieben, ich habe seit einer Woche starkes Sodbrennen, esse nix fettiges oder was es verschlimmern könnte. Kaue dann auch Haselnüsse, aber das bringt nix. Wasser trinke ich Medium, habe ich mal weg gelassen. Ist trotzdem da. Was kann ich noch machen dagegen? ...

von Pocahontas09, 16. SSW 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Ein gutes Tip bei Kreidesucht und auch starken Sodbrennen+.....

Ich habe 6Kinder, bei jeder Schwangerschaft hatte ich Verlangen nach Kreide dazu noch sehr schlimmen Sodbrennen. Mir hat bei beiden Beschwerden Heilerde 1 fein ( Pulver zum einnehmen ) aus der Apotheke geholfen. Dieses mische ich in Calzium reiches Mineralwasser wie ( ...

von Kreide 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Hat auch jemand so starkes Sodbrennen?

Hallo ihr! Ich muss heute mal furchtbar jammern..ich habe seit einigen Wochen sooooo starkes Sodbrennen. Es brennt nicht nur ein bisschen, es steigt direkt Säure mit Mageninhalt in den Mund (sorry!). Mittlerweile habe ich starke Schmerzen im Magen und in der ...

von Tantechrisi, 29. SSW 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen und Erbrechen

Hallo liebe Mitschwangere :-) vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Seit etwa zwei Wochen leide ich unter massivem Sodbrennen am Abend, dies ist meistens so schlimm, dass ich alles was ich Abends noch esse wieder ausbrechen muss :-( ...

von Niszert, 19. SSW 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Mittel gegen Sodbrennen

Hallo, ich bin neu hier und möchte meine positve Erfahrung mit euch teilen! Nach langem Leiden und suchen nach einem geeigneten Mittel gegen Sodbrennen, bin ich auf Wasser mit einem hohen Anteil an Hydrogencarbonat (1816 mg/l) gestoßen! Ich bin nun schon seit einigen Tagen ...

von AnBeCa, 23. SSW 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe - sodbrennen

ich werd dem verdammten Sodbrennen nicht mehr herr der lage. weiß jemand was effektiveres als gaviscon, riopan und Konsorten? bin schon dabei vom gaviscon immer die 500ml flasche in der APO zu kaufen. es muß doch irgendwas stärkeres ...

von 2xmami, 31. SSW 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Was hilft super bei Sodbrennen?

Hi, seit 2 Tagen hab ich den ganzen Tag über Sodbrennen. Irgendwie dachte ich mal kurz, meine Fructoseintoleranz hätte sich gelegt, da ich kein Bauchschmerzen von Saft und sonstigem Obst bekommen habe, leider ist mein Magen immer schlimmer geworden. Habs wohl übertrieben. ...

von jannis06, 24. SSW 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

sodbrennen seit 4 tagen.weiss jemand vllt Rat

hey ihr´s vllt hatte das auch jemand und kann mir sagen warum das jetzt so ist... ich habe seit 4 tagen sodbrennen,aber richtig übelst fies,vor allem nachts wenn ich auf der rechten seite liege,muss ich auf passen das ich mich nicht übergebe....dann stehe ich auf trinke ein ...

von stromi1986, 39. SSW 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Suche den ULTIMATIVEN Tipp gegen Sodbrennen

Was ich für starkes Sodbrennen habe, ist ja nicht mehr normal. Egal, was ich esse oder ob ich gar nichts gegessen habe... Sodbrennen von morgens bis nachts... Habe schon so viel ausprobiert: - Senf - Mandeln - Kartoffelsaft - Milch - Heilerde - Rennie - Gaviscon - ...

von Windelknecht, 33. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.