Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanumea am 15.07.2017, 19:08 Uhr

Extreme Bauchschmerzen / Unterleibsschmerzen

Brauche dringend euren Rat, weiss jemand was das ist?
Gerade bin ich in der 32. Schwangerachaftswoche.
Seit 6 Monaten habe ich Durchfall, seit 2.5 Monaten ist mir sehr schwindlig, so dass ich oft umkippe und seit 3-4 Wochen habe ich extreme Bauch / Unterleibsschmerzen.
Nach 2.5 Wochen im Krankenhaus wurde ich ohne Besserung heimgeschickt - sie finden nichts. Wenn ich den Schmerz zu mine grossflaechigen Verbrennungen 2. & 3.Grades vergleiche ist er 10x staerker und mir helfen selbst die staerksten Schmerzinfusionen nicht.
Dem Baby gehts wunderbar nur mir night.
Mein Blut zeigt keine stark erhoehten Entzuendungswerte, Blutdruck usw passt, eine Magenspiegelung war unauffaellig.
Ich habe noch nicht so viel Gewicht zugenommen und Eisenmangel trotz Präperat und sonst ausgewogener vegetarischer Ernaehrung.
Vor ca 6 Wochen hatte ich ueber 24h sehr starke Uebungswehen in regelmaessigen Abstaenden. Seitdem aber nichts mehr - mein Bauch ist auch meistens weich.
Das Schmerzzentrum ist unterhalb meines Nabels und strahlt ueber den gesamten Unterbauch bis in den Ruecken aus.
Bitte helft mir!

 
6 Antworten:

Re: Extreme Bauchschmerzen / Unterleibsschmerzen

Antwort von kanja am 15.07.2017, 20:57 Uhr

Wurdest du orthopädisch untersucht?

Rückenbeschwerden können in den bauch ausstrahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Bauchschmerzen / Unterleibsschmerzen

Antwort von Nanumea am 15.07.2017, 21:05 Uhr

Danke Kanja, gute Idee.
Bis jetzt bin ich nicht oerhopädisch untersucht worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Bauchschmerzen / Unterleibsschmerzen

Antwort von Zauberfee91 am 16.07.2017, 7:21 Uhr

Klingt nach Darm.
Dickdarm kann man spiegeln, aber Dünndarm nicht.
Mit einer Kapselendoskopie wurde dann damals Morbus Crohn bei mir festgestellt.
Magenspiegelung hat nix ergeben, Darmspiegelung auch nicht wirklich.
Dann habe ich eine Kamerakapsel geschluckt und die Entzündung wurde im Dünndarm festgestellt.

Chronische Entzündungen lassen die Entzündungswerte meist nicht steigen.
Da muss man sich einen anderen Indikator im Blut anschauen.
Glaube, der heißt C-reaktives Protein oder so.

Muss ja keine chronische Entzündung sein - es kann auch durch die Schwangerschaft zu Verengungen etc. im Darm kommen, die solche Schmerzen verursachen.
Das sollte man aber wirklich untersuchen, denn das kann zu einem Darmverschluss führen.

Klingt auf jeden Fall nach Darm, weil du sagtest unterhalb des Nabels, Durchfall, Schmerzen strahlen bis in den Rücken (da ist ja auch der Darm) und vor allem Eisenmangel trotz Präparat.
Der Darm ist ja das Organ, welches Eisen aufnimmt und wenn es an bestimmten Stellen entzündet oder eingeengt ist, kann er an diesen Stellen nicht arbeiten.

Lass dir mal einen Termin beim Gastroenterologen geben und sage ihm direkt, dass du dich auf chronische Darmentzündungen und Darmverengungen untersuchen lassen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Bauchschmerzen / Unterleibsschmerzen

Antwort von Nanumea am 17.07.2017, 16:24 Uhr

Liebe Zauberfee 91,
Vielen Dank fuer deine lange Antwort.
Ich werde mal nachfragen ob eine Kapselendoskopie waehrend der Schwangerschaft moeglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Bauchschmerzen / Unterleibsschmerzen

Antwort von Hasili86 am 09.11.2021, 14:37 Uhr

Hey, dein Beitrag ist ja jetzt schon über 4 Jahre her, aber mich würde trotzdem interessieren wie es bei dir weiter ging. Wurde raus gefunden was die Schmerzen verursacht hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Bauchschmerzen / Unterleibsschmerzen

Antwort von Nanumea am 09.11.2021, 14:57 Uhr

Leider nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.