Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90, 41. SSW am 18.06.2015, 0:28 Uhr

Erfahrungen mit Lachgas? :-)

Huhu,
Meine wunschklinik bietet ganz viele Schmerzmittel an, beim letzten mal hatte ich globuli, später einen Tropf (Morphium wenn ich mich nicht irre) und im Kreißsaal dann schließlich eine PDA.
An sich kann ich mich nicht beklagen, ich konnte direkt nach der Geburt wieder aufstehen und rumlaufen (auch wenn ich etwas langsamer war ^^), Nebenwirkungen konnte ich auch nicht feststellen. Auf die PDA würde ich diesmal trotzdem gern verzichten, da ich spritzen immer noch hasse und mir das beim letzten Mal viel zu viel Klebeband war.. ^^

Nunja, jetzt habe ich erfahren, dass sie auch Lachgas anbieten, wenn ich ehrlich bin kann ich mir darunter gar nichts vorstellen. Liege ich dann da und lach die Schmerzen weg? ^^
Kann mich mal jemand aufklären, wie genau sich so eine schmerzlinderung durch Lachgas anfühlt und ist das mit einer PDA vergleichbar?
Würde mich über Erfahrungen freuen :-)

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Lachgas? :-)

Antwort von TRiiNA am 18.06.2015, 0:57 Uhr

Ich hatte das Vergnügen zwar auch noch nicht... aber gestern hat mich der Chefarzt auch über diese Möglichkeit informfiert.

Es ist nicht so, dass du durch Lachgas lachen musst ;) du bist auch nicht komplett high oder sowas. Es hilft einfach nur als Beruhigungsmittel, du entspannst und nimmst die Schmerzen nicht mehr sooo dolle wahr wie ohne. Allerdings kannst du Lachgas nicht bis zum Schluss nehmen, da du bei den Presswehen ja klar und voll dabei sein musst. Dh vorher wird es abgesetzt.

Du bekommst den Inhalator in die Hand und kannst die Dosierung so selbst bestimmen, die Wirkung hält auch nach nem Atemzug nur ein paar Minuten an. Und Auswirkungen auf das Kind sind nicht bekannt, also ein recht ungefährliches Mittel. Bin da auch am Überlegen. Wenn es bei mir soweit ist...

Nur die Nebenwirkungen hab ich mir jetzt nicht gemerkt. Ich glaub höchstens Kopfschmerzen oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Lachgas? :-)

Antwort von Stewin, 21. SSW am 18.06.2015, 3:02 Uhr

Hey,
schaut mal bei YouTube. 'One Born Every Minute'. Das ist eine britische Serie über den Alltag auf einer Geburtsstation.
Die nehmen dort Lachgas und man kann sich einen Eindruck verschaffen, wie das so aussieht.
Ich finde den Anblick und das Geräusch irgendwie befremdlich!

Viel Spaß beim Gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Lachgas? :-)

Antwort von Stewin, 21. SSW am 18.06.2015, 3:02 Uhr

Hey,
schaut mal bei YouTube. 'One Born Every Minute'. Das ist eine britische Serie über den Alltag auf einer Geburtsstation.
Die nehmen dort Lachgas und man kann sich einen Eindruck verschaffen, wie das so aussieht.
Ich finde den Anblick und das Geräusch irgendwie befremdlich!

Viel Spaß beim Gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Lachgas? :-)

Antwort von Karla01 am 18.06.2015, 6:30 Uhr

Hatte vor fast 20 Jahren Lachgas bei der Geburt meines Sohnes. Also mir! hat das 0 gebracht, im Gegenteil, mir war noch schlecht und das geatmet aus der Maske ging mir total auf die nerven. Diesmal top Pda und alles chic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Lachgas? :-)

Antwort von mami2312 am 18.06.2015, 8:43 Uhr

Mein Sohn kam am 22 januar 2015 zur welt. Ich versuchte es mit lachgas. Ich fand die Maske auch befremdlich beim einatmen machte es ein komisches geräusch. Die ersten paar Züge brachte es gering was. Man fühlte sich ziemlich benebelt. Die Wirkung hält wirklich nur sehr kurz. Und bei den presswehen darf man es auch nicht benutzen. Es war ein versuch wert aber ich würde es nicht mehr wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Lachgas? :-)

Antwort von TRiiNA am 18.06.2015, 10:51 Uhr

Dachte das sei nur Sauerstoff? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Lachgas? :-)

Antwort von isi1980 am 18.06.2015, 12:31 Uhr

Alsoooo, ich habe keinerlei Erfahrung mit Lachgas. Aber mit eine zweiten Geburt. ;-)
Die geht manchmal so verdammt schnell, dass man gar nicht zur Wahl des Schmerzmittels kommt.
Ich wollte nie und nimmer ohne PDA ein Kind auf die Welt bringen, aber als ich in die Klinik kam, war es einfach schon zu spät. Nach dreißig Minuten war unsere Maus da ... und ich sag euch was, eine Geburt ohne Schmerzmittel ist auch gar nicht sooo schlimm wie erwartet.
In diesem Sinne euch alles Gute und liebe Grüße aus dem grauen Paris,
Isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Lachgas? :-)

Antwort von Baerchie90, Xx. SSW am 18.06.2015, 15:42 Uhr

Kind ist da, Lachgas war besser als nichts :-)
Hatte das Lachgas auch bei den presswehen, ging "wunderbar" (wenn man es so nennen kann xD).

Die PDA wäre zwar noch möglich gewesen, aber wir wollten es erstmal ne Stunde mit Lachgas probieren, da war das Kind auch schon da ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Entbindung, PDA, Lachgas, Wassergeburt, was wollt ihr? Erfahrungen?

Hallo zusammen! Da es bei mir nicht mehr ganz so lange dauert, mache ich mir viele Gedanken über die Entbindung. Klinik ist schon ausgewählt und es gibt ja ziemlich viele Möglichkeiten. Mir ist natürlich klar, dass man sich noch so viel wünschen und vorstellen kann und es ...

von Zebra, 36. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lachgas Forum: Schwanger - wer noch?

Lachgas

Habe heute Morgen mein Infomaterial aus dem GVK durchgesehen und bin wieder auf diese Lachgassache gestoßen. Das machen die in meinem Wunsch-KH als Alternatuve zur PDA in der Austreibungsphase. Früher hat man das doch irgendwann mal sein lassen, weil das so gefährlich sein ...

von w-chen, 35. SSW 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lachgas Forum: Schwanger - wer noch?

Lachgas

Hatte heute Kreissaalbesichtigung gehabt und hab erfahren das die während der Geburt keine PDA machen zur schmerzbekämpfung, sondern Lachgas verabreichen. PDA wollte ich eigentlich sowieso nicht, hatte vor egal wie schlimm es wird durchzuhalten. Aber das mit Lachgas hab ich ...

von xKatja, 35. SSW 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lachgas Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.